Mame4all nur nicht für mich


Novel6

Still Fresh
Joined
Jul 18, 2012
Messages
8
Hallo!
Ich habe mir Yoshis Emulator-Pack intalliert.Es geht sehr viel davon nur nicht mame4all.Mame erkennt keine Spiele.Die sind von :oops: unter mame geladen und in rom unter mame4all auf der Karte installiert.Weiß jemand eine Antwort?
Danke im Voraus!
 
AW: Mame4all nur nicht für mich

<r>Schreib außerdem am besten nicht wo du deine Roms her hast <E>:)</E><br/>
<br/>
LG<br/>
<br/>
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2</r>
 
das ist ganz toll hilft mir aber nicht weiter....
warum werden keine spiele erkannt?und was genau muß man machen daß das gedöhns läuft??
ich habe gesehen daß man neogeo.zip in roms :hurra: entpacken muß.stimmt das?
 
Novel6 said:
warum werden keine spiele erkannt?und was genau muß man machen daß das gedöhns läuft??

Dies ist leider nicht so einfach (mehr dazu hier und da), da davon ausgegangen wird, dass du die ROMs selbst erstellst. Bei verschiedenen MAME-Versionen können sich ROM-Sets ändern.

Für MAME4All wird AFAIK ein MAME 37b5 ROM-Set benötigt. Das ist ne ziemlich alte Version von 2000 rum. Ansonsten try and error. Das muss man schon selbst wissen, woher man sie bekommt, da kann man ledier nicht helfen. MAME ist mit Sicherheit eine der schwierigsten Emulations-Geschichten. ;)
ich habe gesehen daß man neogeo.zip in roms :hurra: entpacken muß.stimmt das?

Ja.
 
MrRetrostage said:
Novel6 said:
ich habe gesehen daß man neogeo.zip in roms :hurra: entpacken muß.stimmt das?
Ja.
Der Post bezieht sich auf GnGeo. Für MAMEALL muss das Neo Geo BIOS nicht entpackt werden.

Bezüglich der ROMs. Es gibt ein paar Torrent Tracker wo auch eine Community dahinter steht, nicht diese crappy ROM Sites. Dort findet man die entsprechenden Sets. Am Besten ein aktuelles MAME inkl. Rollback Set besorgen und dann wie von Retrostage beschrieben mit clrmamepro das gewünschte Set generieren. Ein Rollback Set ist notwendig, da sich über die Zeit die ROMs teilweise auch inhaltlich geändert haben.
 
Nun filesharing ist jetzt nicht so mein Ding.....auf alle Fälle läuft jetzt erst mal gngeo-lag am neogeo bios.und jetzt die spiele in roms reinkopieren?
 
Back
Top