MAME v2.4 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Franxis hat gerade eine neue Version seines wundervollen MAME Ports für den gp2x veröffentlicht

Neu in MAME GP2X 2.4:

- Neuer Cyclone Core v0.0086 von Notaz. Golden Axe und Altered Beast laufen nun einwadnfrei!
- Optimierungen des M6809 CPU Kerns.
- Geschwindigkeitssteigerung bei Double Dragon und Xain'd Sleena.
- Kommandozeilen-Parameter-Ünterstützung, die externe Frontends ermöglichen (danke an Zaq121).
- Steuerung von Millipede repariert (danke an Slaanesh).
- Grafik-Fehler von Gauntlet repariert.
- Steuerung von Tehkan World Cup repariert.
- Optimierungen des H6280 CPU Kerns.
- Compiler Optimierungs Flags.
- LCD Timing Problem repariert (verwaschener Bildschirm). Danke an god_at_hell und Aruseman.
- Squidge MMU Hack and Hardware Blitter sind integriert, aber noch deaktiviert, da es noch einige Probleme gibt (siehe im Source Code) :-(.

Download: MAME v2.4
Download: MAME v2.4 Sourcecode
Homepage: http://www.talfi.net/gp32_franxis/
 
nice :)

ach ED, die Changelog sieht bei mir so winzig aus, hast da was falsch gemacht oder liegt das an mir?
 
1nf1n1ty said:
nice :)

ach ED, die Changelog sieht bei mir so winzig aus, hast da was falsch gemacht oder liegt das an mir?

Die hab ich kleiner gemacht, weil sonst der Post so eeewig lang wird :)
 
Die hab ich kleiner gemacht, weil sonst der Post so eeewig lang wird Smile

OK. Aber leider kann ich auf keinen meiner Rechner auch nur irgendwas entziffern. Ich habe den Size mal auf 7 geändert. Das ist das kleinste was noch zu lesen ist.
Hoffe Du hast nichts dagegen...

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Die hab ich kleiner gemacht, weil sonst der Post so eeewig lang wird Smile

OK. Aber leider kann ich auf keinen meiner Rechner auch nur irgendwas entziffern. Ich habe den Size mal auf 7 geändert. Das ist das kleinste was noch zu lesen ist.
Hoffe Du hast nichts dagegen...

Gruß,
Stephan

Sieht mit AA shice aus ;)
Ich habs eh schnell markiert und in die Konsole gezogen um es da in aller Ruhe zu lesen. Vorstellen koennte ich mir noch irgendwas mit DHTML, dass bei einem Mouseover die Changes eingeblendet werden.
Wenn der Platz einer grossen Nachricht stoert - Mich tuts nicht...
 
Größer wäre mir auch lieber... Nun brauch ich wieder ein Dipotrien mehr auf der Brille... *gg*
 
Vergrößern ist was für Feiglinge... :p

Nach dem Turnbeutel-Vergesser und dem Warm-Duscher gibt es nun auch den Schrift-Im-Browser-Vergrösserer... hehehe
 
?! Was habt Ihr für Rechner?
Selbst bei mir unter 1600*1200 kann ichs noch lesen?!

Aber okay, stell ichs halt zurück...
 
Damien said:
Vergrößern ist was für Feiglinge... :p

Nach dem Turnbeutel-Vergesser und dem Warm-Duscher gibt es nun auch den Schrift-Im-Browser-Vergrösserer... hehehe

Du bist so gemein *heul* :lol:
 
EvilDragon said:
?! Was habt Ihr für Rechner?
Selbst bei mir unter 1600*1200 kann ichs noch lesen?!

Aber okay, stell ichs halt zurück...

*hüstel*

Also hier mal ein Auszug aus der Board FAQ:
Das Ändern der Textgröße geschieht ähnlich, benutze dazu den Tag . Dieser Tag hängt vom Style ab, das du benutzt. Für gewöhnlich wird die Textgröße als Zahlenwert eingegeben, der die Höhe in Pixel angibt, beginnend mit 1 (so klein, du wirst es kaum sehen) bis zu 29 (riesengroß). Zum Beispiel:

KLEIN
wird grundsätzlich KLEIN

wohingegen:

RIESIG!
zu RIESIG! wird.

Ursprünglich hattest Du "size=2" eingegeben. Also 2 Pixel.
Meiner Meinung nach kann das in einem normal konfigurierten System nur mit den Maßnahmen gelesen werden, die meine Vorposter oben vorgestellt haben. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein...
Naja, ist ja auch egal.

To Topic:
Schade, daß der Hack immer noch in einigen Programmen so seine Probleme macht. Es währe mal interessant zu wissen um wieviel Frames Mame schneller wird...

Gruß,
Stephan
 
EvilDragon said:
Hm, size=7 sah bei mir identisch aus ;)
Macht Opera da Mist?

Das war auch mein erster Gedanke. Habe bei mir mehrere Rechner, Betriebssysteme, Browser, Auflösungen getestet. Überall das gleiche Ergebnis. Opera war nun nicht dabei. Kenne Opera leider nicht. Möglicherweise eine Einstellung in Opera kleine Schriftarten zu vergrößern ?

Gruß,
Stephan
 
EvilDragon said:
Franxis hat gerade eine neue Version seines wundervollen MAME Ports für den gp2x veröffentlicht

Neu in MAME GP2X 2.4:

- Neuer Cyclone Core v0.0086 von Notaz. Golden Axe und Altered Beast laufen nun einwadnfrei!

Klingt gut. Hat schon jemand die optimalen Einstellungen für das Game rausgefunden?
Ich rätsel immer, welche .gpe Datei ich nehmen soll bei Mame, welche MHZ und weiteren Einstellungen. Kann ja nicht alles durchprobieren. Die Wiki für das Mame ist auch ehr unvollständig und veraltet.
Ne brauchbare Datenbank mit den optimalen Einstellungen für jedes Game währe supi. ^_^
 
Back
Top