lrzsz (ZModem) veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
bjimba hat eine ZModem-Version für den gp2x veröffentlicht.

ZModem ist ein serielles Dateiübertragungsprotokoll, mit welchem man über ein Terminal Dateien zwischen gp2x und PC hin- und herschieben kann (erinnert mich an meine gute, alte Mailbox-Zeit...)

Download: lrzsz
 
Ja, Mailboxen waren damals ne nette Sache :) Kennt heute kaum noch jemand...

Was kann man auf diesem Übertragungsweg denn mit dem GP2X machen?

Daten hin und herschieben ist über USB doch besser, oder?
 
gibt immer noch ein paar mailboxen aber werden aus kostengründen per inet angebunden XD.
 
Ich hab meine FIDO-Mailbox traurigen Herzens vor zwei Wochen aufgrund meines Umzugs ausgeschalten :´(
 
EvilDragon said:
Ich hab meine FIDO-Mailbox traurigen Herzens vor zwei Wochen aufgrund meines Umzugs ausgeschalten :´(
Tja, ich hatte meine vor knapp 1,5 Jahren abgeschaltet. Auch bei einem Umzug.
 
robb said:
EvilDragon said:
Ich hab meine FIDO-Mailbox traurigen Herzens vor zwei Wochen aufgrund meines Umzugs ausgeschalten :´(
wozu war das denn eigentlich gut?

FIDO-Mailboxen?
Quasi frühe Versionen von Foren. Bevor jemand Internet hatte.
 
EvilDragon said:
robb said:
EvilDragon said:
Ich hab meine FIDO-Mailbox traurigen Herzens vor zwei Wochen aufgrund meines Umzugs ausgeschalten :´(
wozu war das denn eigentlich gut?

FIDO-Mailboxen?
Quasi frühe Versionen von Foren. Bevor jemand Internet hatte.
achso... jezt bin ich wieder schlauer :D
 
@robb: früher hat man Akustikkoppler benutzt wo man seinen Telefonhörer reingedrückt hat und mit der wählscheibe die nummer der mailbox gewählt hat ...
 
Wie gesagt gibt immer noch mailboxen, die allerding per inet statt Telefon angebunden werden. Ist eigentlich recht witzig. Selbst auf einer großen Mailbox laufen so gut wie keiner Trolle herum (hängt wohl mit dem Aufwand zusammen) Ein vergleichbares Forum
geht da schon in Flames unter.
 
Back
Top