Lohnt sich für mich eine Pandora?


So ist es: jedem ist es selbst überlassen, Sinn und Nutzen der Pandora für sich persönlich zu entdecken.
Seit zwei Wochen bin ich glücklicher Besitzer der kleinen schwarzen Wunderkiste und es macht wirklich Spaß, immer neue Verwendungszwecke zu entdecken.
Im Augenblick liegt die Pandora auf meinem Nachttisch, da ich abends gerne im Bett noch einige Folgen der "Schrecklich netten Famile" schaue. :)
 
Also wenn das bald ordentlich auf der Pandora läuft, bin ich noch glücklicher wie ich jetzt schon bin. :) :
[youtube]1P7kWRlT5ug[/youtube]

Aber manche scheinen hier den Sinn hinter der Pandora zu vergessen, dass es der einzigste Handheld ist der komplett offen (also "OpenSource") ist und powervoll genug ist diverse Emulatoren ordentlich abzuspielen. Die Eingeschränktheit ging mir schon öfters bei den NDS & PSP FW´s und bei iOS, Android und Windows Mobile 7 auf den Keks. Schon allein deswegen kamen für diese Geräte kaum ordentliche PS1 (außer PSP mit dem Popsloader) und N64 Emulatoren heraus obwohl sie powervoll genug gewesen wären, abgesehen von der PSP & NDS. Ich liebe aufjedenfall schon die Pandora und den meisten hier geht es bestimmt genauso. :)

Eine Frage hätte ich schonmal da ich sie mir schon kommende Woche bestellen kann: Wie läuft der Bestellprozess ab? Es steht ja da dass man über Email bestellen soll aber was kommt da in die Email rein? Eine Information dass ich mir eine Pandora bestellen möchte + Anschrift, oder was?
 
thewolf16 said:
Eine Frage hätte ich schonmal da ich sie mir schon kommende Woche bestellen kann: Wie läuft der Bestellprozess ab? Es steht ja da dass man über Email bestellen soll aber was kommt da in die Email rein? Eine Information dass ich mir eine Pandora bestellen möchte + Anschrift, oder was?
Wichtig ist, daß Du ED immer schön mit "Sie" anredest, und eine eingescannte Version Deiner Unterschrift mit eigenem Blut nicht vergißt RTFM :yes:
:lol: nee, war nur Spaß. Formlose Mail mit Adresse und was Du haben willst (z.B. Pandora + Tasche + TV-Kabel) genügt. Ich glaube Du kannst auch vorher in ED's Shop ein Konto eröffnen und darauf verweisen, dann kann er die Bestellung direkt verknüpfen. Das geht aber auch nachträglich (so war's bei mir).
Rechne nur damit, daß jede Antwort mindestens eine Woche dauert. Dafür aber auch persönlich, und keine nichtssagende automatisierte Bestätigungsmail.
 
Ok, Danke. :)
Wichtig ist, daß Du ED immer schön mit "Sie" anredest

Ich verstehe zwar die Ironie dahinter, aber ich würde ED sowieso mit "Sie" ansprechen da ich ihn ganz schön respektiere und eine Respektperson kann ich irgendwie nicht mit "Du" ansprechen. :)

Noch 5 letzte Fragen und dann gebe ich erstmal Ruhe ;) :

1.: Wie hoch werden die Versandkosten sein?
2.: Kann man die offiziele Pandora-Tasche gleich mit bestellen und evtl. noch einen Ersatzakku & sind die Preise so hoch wie im gp2x-Shop beschrieben?
3.: Wird Alles (Pandora + Tasche + Akku) zusammen geliefert?
4.: Wenn ich bestellt habe, bekomme ich dann eine Rechnung mit Preis + Kontoinformationen per Email oder stehen die Kontoinformationen irgendwo anders?
5.: Wenn ich mein Kundenkonto vom gp2x-Shop mit dem Kauf verknüpfen will, muss ich dann nur meine im gp2x-Shop hinterlegte Email-Adresse in der Bestell-Email angeben?

Sorry für die vielen Fragen, möchte aber nichts falsch machen. :-((
 
Kann mir wirklich keiner die oben genannten Fragen beantworten, evtl. jemand der seine Pandora + Zubehör schon bestell hat? :-(
 
thewolf16 said:
1.: Wie hoch werden die Versandkosten sein?
2.: Kann man die offiziele Pandora-Tasche gleich mit bestellen und evtl. noch einen Ersatzakku & sind die Preise so hoch wie im gp2x-Shop beschrieben?
3.: Wird Alles (Pandora + Tasche + Akku) zusammen geliefert?
4.: Wenn ich bestellt habe, bekomme ich dann eine Rechnung mit Preis + Kontoinformationen per Email oder stehen die Kontoinformationen irgendwo anders?
5.: Wenn ich mein Kundenkonto vom gp2x-Shop mit dem Kauf verknüpfen will, muss ich dann nur meine im gp2x-Shop hinterlegte Email-Adresse in der Bestell-Email angeben?

Versandkosten fallen keine an, weil EvilDragon ab 200€ glaube ich (kann auch weniger sein) die Versandkosten übernimmt, dein Zubehör kannst du gleich mitbestellen und es wird auch alles gleich in einem Paket geliefert sobald die Pandora da ist, nur das TV Out Kabel wird noch etwas dauern das wird aber dann nachgesandt..,
Wenn du die Pandora bestellst, bekommst du eine Email mit der Bestellbestätigung, aber ich weiss nicht ob das dann auch in deinem Konto im Shop steht.., du kannst gerne deine Email die du im Shop hinterlegt hast in die Bestellemail schreiben, keine Ahnung wie das dann verknüpft wird da ich die Pandora ganz regulär im Shop bestellt hatte als es noch gegangen hat..

Ich hab aber meine Pandora noch nicht, habe aber Zubehör mitbestellt: Tasche TV Kabel, 2 Speicherkarten und Endwicklerfundus, aber keinen Ersatzakku da mir die 10 Stunden voll und ganz reichen..
 
Du wirst festsellen, dass du schneller zum Ziel kommen wirst, wenn du selber nach Informationen suchst anstatt andere aufzufordern, das für dich zu tun. In dem Falle wär ein solcher Ort zum Beispiel der Gp2x.de Shop, wo man in den Fundus einzahlen kann.

Oder war das wieder nur so ein Spam/Langeweile Post von dir?
 
Hey, es kommt selten vor das ich etwas aus langer weile poste, und spammen beabsichtige ich erst recht nicht.
Ne, es interessierte mich und ich bin aus der erklärung im shop nicht schlau geworden
 
Johnson r. said:
Hey, es kommt selten vor das ich etwas aus langer weile poste, und spammen beabsichtige ich erst recht nicht.
Ne, es interessierte mich und ich bin aus der erklärung im shop nicht schlau geworden

Leute können freiwillig diesen Fundus kaufen.
Der ist 10€ oder so wert (keine Ahnung wie viel) und diese 10€ die man bezahlt
hat werden in einen imagineren Topf geworfen.
Bei Bedarf, wird Geld aus diesem Topf genommen um Entwickler zu unterstüzen.
Z.B. sollte heute jemand von Activision Blizzard kommen und Diablo 2 für die Pandora entwickeln wollen,
würde seine Pandora aus dem Fundus finanziert werden.
Das wird zwar nicht passieren, aber ich hoffe du hast es jetzt verstanden.
Also jeder kann Geld einzahlen und bekommt es letztendlich in Form von cooler Software wieder.

edit: es sind genau 12,50€ ;)
Also mit dem Kauf überweist du in einen Topf deine 12,50€ und das gesammelte Geld wird dann verwendet
um, wie oben beschrieben, Entwickler zu sponsern, die das Geld nicht haben, sich selbst eine Pandora zu kaufen, usw.
 
also eine lohnende geldanlage, mach ich vllt noc, vielen dank für die info
 
@matzesu:

Vielen Dank für deine Antworten. Da fehlt mich nur noch das Geld was ich nächste Woche bekommen sollte, und dann steht der Vorbestellung nichts mehr im Wege. :)
 
Hmm eine 7 Tage Pandora kostet 440 Euro ?
Ich weiss nicht, zwar kann ich verstehen das man nun mit den Pandoras auch Geld machen will, dennoch finde ich so eine Taktik als Schlag ins Gesicht für jeden Vorbesteller, der schon 2 Jahre auf seine Pandora wartet.
Bei 440 Euro sollte man sich wirklich mal fragen für was man diese ausgiebt. Für das selbe Geld kann man im Moment nen Nintendo 3DS (220 €) und z.B. ein gutes Asus EEPC Netbook (220-230€) kaufen.

Prozessor Stromsparender Intel® Atom™ Prozessor N455 (1,66GHz)
Arbeitsspeicher 1 GB DDR3 667 MHz (1 Slot, max. 2 GB)
Display 25,7cm (10,1“) WSVGA (Auflösung 1024x600), LED anti-Glare
Chipsatz Intel NM10
Grafik Grafik im Chipsatz integriert (GMA 3150)
Festplatte 250 GB HDD + Webstorage (60 Tage Testzugang)
Audio HD Audio CODEC, integrierte Stereo Lautsprecher, integriertes Mikrofon
Netzwerk 10/100 MBit/s
WLAN WiFi 802.11 bgn
Schnittstellen 2 x USB 2.0, VGA, Audio in/out
Card Reader SD, MMC (SDHC)
Webcam 0,3 Megapixel
Akku/Netzteil bis zu 8,5 Std. Akkulaufzeit (abhängig von der Art der Anwendungen und den gewählten Einstellungen) / 6 Zellen Lithium-Ionen Akku (4400 mAh)
Betriebssystem Windows® 7 Starter (32bit)
Software MS Office 2010 Starter, Trend Micro Internet Security (Limitierte Testversion)
Touchpad Multitouch
Abmessungen 262 x 178 x 25,9 ~ 36,5 mm
Gewicht ca. 1,27 kg

Aber gut wer unbedingt ne Pandora braucht.........
 
ich hab extrem gezweifelt, war mehrfach kurz vorm stornieren, aber seit sie gestern bei mir ankam, ist mir klar, daß ich die behalten will und muss :)
sie ist einfach eine prima ergänzung zu meinem 19"-notebook und meinem _nicht_-smartphone.
die qwertz-tastatur in verbindung mit dem touchscreen ist halt einfach riesig... und .. ssh in der hosentasche hat was :).
 
qwertz? Ich dachte das sind alles englische Tastaturen ala qwerty oder bin ich falsch informiert?

Gruß
Dicker182
 
DingooAndi said:
Bei 440 Euro sollte man sich wirklich mal fragen für was man diese ausgiebt. Für das selbe Geld kann man im Moment nen Nintendo 3DS (220 €) und z.B. ein gutes Asus EEPC Netbook (220-230€) kaufen.
[...]
Aber gut wer unbedingt ne Pandora braucht.........

Dann habe ich aber immer noch lange nicht die Funktionen einer p&|a . Ich habe schon ein (besseres) Netbook - Acer Aspire One D255 mit N550 (250€) - PSP (60€/gebraucht) und :wiz: (125€).

Mal abgesehen davon, dass ich die ganzen Teile nicht in eine 140×83×27 mm Schachtel gepackt bekomme...: ;)

Ich brauche keine , aber ich will eine p&|a !
 
Nun hab ich meine p&|a ja schon ganze 2 Tage. Spielen, Surfen, etc.. ja, kann man machen. Aber wofür ich sie wirklich benutze : Als Reader für meine Kurseinheiten vom Fernstudium. So brauch ich kein 5 kilo Laptop und keinen Aktenordner voller Kursunterlagen mit mir herum zu schleppen, sondern einfach nur die handvoll Technik.
Meine Frau (noch deutlich linuxaffirmer und absoluter Dink-Fan) will nun auch eine. :wub:
 
Da ich ein Unterstuetzer von freier Softwar bin und im Falle der Pandora sogar schon fast sowas wie freie Hardwar habe, waren fuer mich die 440 Euro auch nicht zu viel. Ich sehe es als Spende fuer ein meiner Meinung nach grossartiges Projekt. Zudem habe ich was gegen die immer mehr zunehmenden Restriktionen der Spielkonsolenmarktfuehrer. Wenn ich sehe, was Sony in letzter Zeit wieder macht, um ihr PS3 DRM-System durchzusetzen wird mir Speiuebel. Ich besitze seit kurzem keine Mainstream Spielkonsole mehr und das wird auch noch lange Zeit so bleiben.

Ausserdem ist die Mobilitaet der Pandora einfach unschlagbar. Wie schon geschrieben kann man diese nicht einfach auf zwei oder mehr Geraete verteilen und dann behaupten, man habe die gleiche Funktionalitaet. Denn mindestens die Mobilitaet wird hiebei eingeschraenkt. Ich kann Videos gucken, Texte lesen, im Internet surfen und Spiele spielen. Alles auf ein und demselben Geraet. Noch dazu mit einer absolut unschlagbaren Akkulaufzeit.

Klar, 440 Euro sind nicht wenig. Aber fuer mich unter den oben genannten Gesichtspunkten absolut gerechtfertigt.
 
Back
Top