Linux ist hier - Dingux released


Habs auch schon gelesen ....

Ich finds sau cool !!!!!!!!

Ich bekomm meinen Dingoo bald ... und dann gehtz los !!!
 
bringt die installation schon was

ich hab gehört es soll die original firmware total langsam machen
 
kenshin2k said:
bringt die installation schon was

ich hab gehört es soll die original firmware total langsam machen

Mir fehlt leider die nötige Mini SD-Karte. Micro-SD und normales SD wäre da, aber Mini SD nutzt wirklich nur der Dingoo. Daher kann ich dir nicht so viel darüber verraten, aber ich warte einfach darauf, dass andy die Prozedur durchführt und uns Bericht erstattet.
 
Satan Claus said:
kenshin2k said:
bringt die installation schon was

ich hab gehört es soll die original firmware total langsam machen

Mir fehlt leider die nötige Mini SD-Karte. Micro-SD und normales SD wäre da, aber Mini SD nutzt wirklich nur der Dingoo. Daher kann ich dir nicht so viel darüber verraten, aber ich warte einfach darauf, dass andy die Prozedur durchführt und uns Bericht erstattet.
Also von total langsam kann nicht die Rede sein. Ich habe die Original-Firmware jetzt nach dem Installieren des Bootloaders zwar nicht besonders intensiv getestet, aber es lässt sich alles noch normal bedienen. Ich werde das noch genauer unter die Lupe nehmen und berichten, wenn mir was auffällt.

Übrigens kannst du dir auch einen Mini-SD-nach-Micro-SD-Adapter besorgen. Die gibt es z.B. bei DX für ~$1.

EDIT: Ich habe es nun nochmal ein wenig getestet. Anwendungen laufen definitiv nicht langsam (z.B. dieses 3D-Rennspiel läuft völlig flüssig, ebenso alles andere, das ist getestet habe). Auch Videos lassen sich problemlos abspielen. Das Menü macht jedoch einen geringfügig trägen Eindruck.

EDIT: Booboo hat inzwischen ein Update des Dual-Boot-Installers veröffentlicht, der das Problem behebt.
 
Ich werde ab demnächst dann auf Wunsch Dingoos mit Dualboot und Mini-SD-Karte inklusive vorinstalliertem Linux anbieten (für ca. 110 EUR, inkl. 8GB MiniSDHC-Karte und Adapter) :)
 
EvilDragon said:
Ich werde ab demnächst dann auf Wunsch Dingoos mit Dualboot und Mini-SD-Karte inklusive vorinstalliertem Linux anbieten (für ca. 110 EUR, inkl. 8GB MiniSDHC-Karte und Adapter) :)

Coole Sache! Dann wäre ne Dingoo-Bestellung echt ne Überlegung wert! :)
 
Back
Top