Lautstärke erhöhen


lecturer

Still Fresh
Joined
Jun 16, 2009
Messages
3
Moin,

ich lese hier zwar oft von hoher Lautstärke, kann die bei mir aber eher nicht feststellen. :(
Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt. :wink:
Ich habe recht gute Inear-Kopfhörer an meinen WIZ und schaue mir gerne meine Lieblingsserie während der Zugfahrt an. Ich habe aber das Problem, dass das vielfach einfach zu leise ist. Auch wenn ich die Lautstärke auf volle 20 stehen habe. Erhöhe ich die Lautstärke beim Codieren des Films, knarzt und knackt es, will heissen, höher reincodieren geht nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass da eine Begrenzung eingebaut ist für zarte Kinderöhrchen :lol: . Für mich ist das aber nichts.

Kann ich das irgendwie, und wenn ja wie, umgehen?

TIA,
Karsten
 
Es ist eher bei teuren/qualitativ hochwerten Kopfhörern der Fall, dass sie leise sind, weil es "gesünder" ist.
Mir sagt inear jetzt nichts, aber ich schätze mit den billigsten kopfhörern sollte es lauter werden. Wie ist es denn ohne Kopfhörer. Ist es mit den WIZ- Lautsprechern auch zu leise?
 
momosxp said:
Mir sagt inear jetzt nichts...
Das ist die "Bauform" (Gummistöpsel direkt im Ohr).

lecturer said:
Kann ich das irgendwie, und wenn ja wie, umgehen?

TIA,
Karsten
Hmm, so ohne Weiteres nicht :confused:
Eine Alternative wäre vielleicht noch, einen aktiven Kopfhörer zu verwenden,
der seinen eigenen Verstärker integriert hat.


Gruß,
andY
 
1x die Woche die Ohren waschen könnte auch helfen. Nein, im Ernst. Wenn's zu leise ist, mal echt einen Ohrencheck durchführen lassen.
 
Auf GP32x habe ich auch schon solche Beschwerden gelesen, also steht der Threadersteller nicht ganz allein mit seiner Beobachtung da. Mangels Wiz kann ich das jetzt nicht nachprüfen.

Generell sind mir manche HiFi-"Liebhaber" aber etwas suspekt, wenn ich Rezensionen auf Amazon lese^^ Zu dieser Art scheint man hier aber nicht zu gehören.
 
GernotFrisch said:
1x die Woche die Ohren waschen könnte auch helfen. Nein, im Ernst. Wenn's zu leise ist, mal echt einen Ohrencheck durchführen lassen.

Da war ich erst letzte Woche. :D

Die Vermutung von momosxp scheint da schon eher zu zu treffen. Mit den Kopfhörern meines Kollegen ist die Lautstärke relativ ok. Mit den eingebauten Lautsprechern ist es auch ok.

Ich hatte halt die Vermutung, dass der Audioausgang über Kopfhörer limitiert sein könnte, daher meine Frage.
Und bevor ich dann wieder geld in die Hand nehme, wollte ich zumindest wissen, ob das nicht auch anders geht. ^_^

Herzlichen dank für eure Antworten,
Karsten
 
So, kurzer Statusbericht:

Habe mir nun neue Kopfhörer gekauft (Ultimate Ears super.fi 3 Studio UE SF In-Ear schwarz).
Sind zwar auch teure, blasen einen aber bei gleich eingestellter Lautstärke die Ohren weg (frei :lol: ).

Wer sich also neue Kopfhörer kaufen möchte, dem empfehle ich uneingeschränkt die oben genannten. Einziges Mano sicherlich: Der Preis.
Lohnt sich aber.

Have fun,
Karsten
 
lecturer said:
So, kurzer Statusbericht:

Habe mir nun neue Kopfhörer gekauft (Ultimate Ears super.fi 3 Studio UE SF In-Ear schwarz).
Sind zwar auch teure, blasen einen aber bei gleich eingestellter Lautstärke die Ohren weg (frei :lol: ).

Wer sich also neue Kopfhörer kaufen möchte, dem empfehle ich uneingeschränkt die oben genannten. Einziges Mano sicherlich: Der Preis.
Lohnt sich aber.

Have fun,
Karsten

Meine Panasonic Kopfhörer sind auch genial, kosten aber nur 10€
Für jeden, der gerne "normale" Kopfhörer haben will, die guten Sound bieten, kann ich die nur empfehlen!
Bei Euronics käuflich ;)
 
Gibt es den Bilder von der Hauptplatine zumindest von hinten... es könnte ja sein das man ein Vorwiederstand überbrücken kann um die volle Leistung zu am Kopfhörer bekommen.... ich hab leider keine Bilder gefunden :(
 
RMfast said:
Gibt es den Bilder von der Hauptplatine zumindest von hinten... es könnte ja sein das man ein Vorwiederstand überbrücken kann um die volle Leistung zu am Kopfhörer bekommen.... ich hab leider keine Bilder gefunden :(

Bitte sehr :)

->> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=6984

Gtx.,
andY
 
Danke andY :wink:

Hab meinen WIZ auch grade aufgemacht und meine Hauptplatine ist leider vollkommen inkompatibel zu deiner Hauptplatine, ich selbst konnte leider keine Fotos zum Vergleich machen, meine Kamera ist leider kaputt....aber ich schau mal am Montag nach der Arbeit, ob ich das Oszilloskop ergattern darf.


Aber die Rot markierte Stelle bei deinem Foto, sieht schon echt verlockend aus zum ansetzen der Picken :D
 

Attachments

  • Hauptplatine.jpg
    Hauptplatine.jpg
    73.9 KB · Views: 2,619
Back
Top