Laptop VGA Out nur Schwarz/Weiß unter Windows


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Hi, hab seit einer Woche das Problem dass ich über VGA nurnoch ein Schwarz/Weiß Bild bekomme. 2 Monitore getestet, immer nur B/W. Ich dachte schon der Grafikausgang ist im arsch, unter Linux gehts Problemlos. Auflösung, Farbtiefe und Herzzahl hab ich schon geändert und es bringt nix. Grafiktreiber deinstallieren, neustarten, neue installieren, neustarten brachte auch nix. Hat einer ne idee woran es liegen kann? Hab wenig Lust Windows neu aufzusetzen...
 
Welche Farbtiefen wird dir denn bei Anzeigeeinstellungen-Einstellungen-Farbqualität (bei xp- welches hast du denn überhaupt?) angeboten?
 
16 und 32bit, unter linux geht beides und Windows kann ich auch bedes einstellen, er läd auch neu, ist aber immer schwarz weiß...
 
Gibt es irgendwelche Probleme im Gerätemanager/ Funktioniert der Treiber nicht? Welche Grafikkarte /OnBoard is es denn?
 
keine Probleme im Gerätemaneger. Ist plötzlich aufgetreten, nicht nach neustart oder so (Laptop ist eigentlich immer an). Der Monitor ist nur manchmal dran, ich hab angesteckt und er war schwarz weiß.
Graka ist eine ATI Radeon X1250 Mobile
 
Funktioniert also das Laptop-Display und der VGA Out ist sw?
Ich denke mir, dass bei dir das gleich wie hier ist.
 
ja, laptop display geht, nur VGA ist B/W. Treiber neuinstallation hat bei mir nix gebracht -.-
 
Und was ist ohne Treiber? Wenn kein Treiber installiert istm, benutzt Windows seinen Standardtreiber. Ist der Monitor dann auch bw?
Von hier aus kann ich auch nicht mehr sagen, Abgesicherter Modus, VGA Modus, Treiber neu installieren, evtl. ist sogar ein Pin vom VGA-Out kaputt. Schwer zu sagen, wenn man nicht selber davorsitzt...
 
nach der Deinstallation wars auch schwarz weiß, am pin wirds nicht liegen. Unter Fedora gehts ja super, naja ich werd Windows wohl doch mal neu machen und sehn obs dann klappt.
 
Back
Top