Kurztipp: Noiz2sa


double7

It's Evil Dragons magic
Joined
Nov 28, 2005
Messages
1,406
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieser kleine abstrakte Shooter mit dem unaussprechlichen Namen ist zu meinem derzeitigen Favoriten aufgestiegen.

Noiz2sa im File Archiv

Noiz2sa reisst einen beim ersten Blick nicht gerade vom Hocker, die abstrakte und an sich simple Grafik mutet ziemlich fremdartig an. Wer dazu noch einfach los spielt so wie ich es getan habe wird vermutlich auch erstmal nicht begreifen was die bösen und was die guten Objekte sind, einzig die eigene Spielfigur ist einfach auszumachen und das aber auch nur weil sie wie jede anständige Spielfigur auf die Steuerungsbefehle reagiert. :)

So fliegt man einfach los und schaut was passiert, erstmal feste druff, die Autofeuer-Funktion erspart einem unnötige Hardwareabnutzung. Das Spielziel ist shooterlike - Treffen, Punkte machen und nicht getroffen werden - aber von wem oder was?

Die an dieser Stelle geschriebene quasi Spielanleitung habe ich im Nachhinein wieder gelöscht, ich glaube es wird euch mehr Spaß machen selbst heraus zu finden was gut und was schlecht für euer kleines Schiff ist.

Die Hintergrundmusik macht einen wesentlichen Bestandteil der Atmosphäre aus, nicht schimpfen wenn ich das als Laie mal fälschlich als chill-out Techno bezeichnen würde. Sie beginnt recht langsam und legt dann langsam zu, in einem guten Verhältnis zu dem Schwierigkeitsgrad.

Wenn ihr dann die ersten Scores über 1 Million Punkte habt höre ich schon die Stimmen: "Naja, ganz nett, aber taugt nicht für die Top 10".

Ich sage: Kommt drauf an.
Auf die Couch würde ich mich auch nicht damit setzen wollen, dafür ist Noiz2sa irgendwie zu simpel.
Aber wer mit seinem Geppii auf der Couch sitzt hat das Konzept einer tragbaren Spielekonsole nicht so ganz verstanden.
Der GP2X ist für unterwegs und da spielt Noiz2sa seine vermeintlichen Schwächen voll als Stärke aus.

Durch das simple Spielprinzip und die gut balancierten frei wählbaren Level ist man schnell im Spiel drin.
Die Level sind relativ klein, Stufe 1 ist zum Beispiel in 3,25 Minuten durchgespielt.
Damit ist es hervorragend geeignet mal eben im Bus zwischendurch gespielt zu werden.
Die Musik passt einfach voll zum Spielfluß und wird zum Ohrwurm wenn man lange genug überlebt. ;)

Kurz gesagt: Noiz2sa ist für jeden der Shooter mag und kurze Zeit der Langeweile überbrücken möchte auf jeden Fall einen Blick wert.
 
danke :oops:

nach genau sowas hab ich gesucht nur haben mir, die von mir getesteten, nicht allzu sehr zu gesagt. :huh:

ok, ich schaff nich mal das erste level aber es macht spass ^_^
 
Back
Top