Komische neue Foren-Übersicht


WA1972

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,362
Gerade hab ich mich eingeloggt und jetzt sehe ich, daß die Foren-Übersicht geändert wurde.

Gefällt mir überhaupt nicht so!!! :huh: Einige Handhelds wurden unübersichtlich zusammengefasst und den Dingoo-Bereich muss man jetzt extra öffnen, um die einzelnen Unter-Themen zu sehen.

Hoffentlich wird das wieder geändert. Das war vorher viel besser und übersichtlicher.
 
Unterforen haben sich in verschiedenen Foren bewährt - und machen im Ende alles übersichtlicher.
Wenn Du Dir die Anzahl der Posts und aktiven Themen (und das letzte Post-Datum) in den genannten Foren ansiehst, wirst Du feststellen, dass da sehr wenig los ist.

Da die Handhelds ohnehin nicht mehr hergestellt werden, ist dort auch nicht mehr allzuviel zu erwarten.

Es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig (so gings mir selber im Englischen Forum auch), aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ich werde neue Foren für den GCW schaffen (der jetzt ja aktuell ist) und das Forum auch ein wenig mehr mit dem Shop verknüpfen (also gibts noch eigene Punkte für Everdrives, etc.)

Natürlich freue ich mich über Verbesserungsvorschläge, aber meiner Meinung nach gibt es wenig Sinn, ein ewig weit runterscrollbares Forum mit größtenteils toten Foren von alten Handhelds zu haben.
Aber auch für die alten Handhelds sollen die alten Foren in der kompletten Struktur erhalten bleiben - insofern sind Unterforen hier ideal.
 
Ich persönlich nutze (selbst als Lesezeichen) nur noch diesen Link hier: http://forum.gp2x.de/search.php?search_id=active_topics
Da ist alles wichtige direkt auf einem Blick ersichtlich :)
 
@Screeny: Ebenso, alles wichtige sehr kompakt. Wäre aber cool wenn das DEV Forum da auch mit drin wär
 
Seit den Verschiebungen (?) kann ich im JXD s7800b Thread, in dem ich schon mitgeschrieben habe, nichts mehr lesen, geschweige denn schreiben ... bekomme immer nur eine "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen"-Meldung. :huh:
 
Irgenwie lässt sich generell nicht auf das Androidkonsolen Forum zugreifen. Ist dies Absicht, so dass nur User mit hohen Beitragszahlen reinkommen?
 
Marko said:
Seit den Verschiebungen (?) kann ich im JXD s7800b Thread, in dem ich schon mitgeschrieben habe, nichts mehr lesen, geschweige denn schreiben ... bekomme immer nur eine "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen"-Meldung. :huh:
Ha, ihr habt halt alle nicht bezahlt :rotfl: :-D
 
Da war gerade so ein Spambot, der mit einem Beitrag von einem anderen Nutzer und seiner URL werben wollte, ich hab den jetzt mal gebannt, aber früher war das irgendwie einfacher:
Da konnte ich einfach im Nutzerfenster auf das Profil des Spambots gehen, und ihn von da aus bannen, aber irgendwie geht das nicht mehr..
Nur noch wenn ich den Benutzernamen im Modbereich ins Bann Fenster kopiere..

Ist das jetzt ein Käfer, oder ein neues Zubehör??
 
Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, daß es vorher besser war. Auch wenn im Wiz-, Dingoo- und Caanoo-Forum nicht mehr viel neues geschrieben wurde, war es doch vorher viel übersichtlicher und man hatte alles kompakt auf einen Blick, beziehungsweise hatte direkt die Unterforen vor sich und konnte sie gleich klicken.

Ob diese Handhelds noch hergestellt werden oder nicht, ist dabei zweitranging. Amigas und C64 usw. werden schon lang nicht mehr hergestellt und es gibt etliche Foren dazu. Das GP2X-Forum ist doch extra dafür da, diese Handhelds bekannt zu machen und als Quelle für Leute zu dienen, die Fragen dazu haben.

Jetzt kommt es einem so vor, als wäre der Dingoo hier nur eine kleine Neben-Sparte, da er nur noch einen einzigen Punkt in der Übersicht darstellt. Dabei haben doch etliche im Forum einen oder sogar mehrere Dingoos. Einige, wie etwa ich, haben sich auch nur wegen dem Dingoo hier angemeldet. Da kommt man sich jetzt schon etwas "abgewertet" vor als Dingoo-User. Auch wenn nach wie vor natürlich noch alle Dingoo-Unterforen da sind, aber diese Übersicht erweckt den Eindruck, er wäre hier unwichtig geworden.

Und diese Zusammenfassung unter "GPH Handhelds" ist auch nicht gerade erleuchtend für Leute, die Anfänger in Sachen Caanoo oder Wiz sind. Vorher hatte jedes Produkt seinen eigenen Forenteil und das war auch viel übersichtlicher. Die Pandora hast du aber nicht zusammengefasst, da blieb alles wie es war. Schon komisch. Dann kann man das Forum ja gleich in Pandora-Forum umbenennen, wenn die anderen Sachen nur noch als Nebensparten gesehen werden. Und genau so kommt die Übersicht jetzt rüber.

Und wieso bekommt der "GCW Zero" gleich so einen riesen Teil im Forum, obwohl ihn noch keiner hat? Sollen jetzt die einen Sachen auf die Art supported werden und die anderen (Dingoo, Wiz, Caanoo) fallengelassen werden? Find ich nicht gut.

Wenn sich irgendwas bewährt hat, und das hatte die alte Übersicht ja, sollte man das auch so lassen. Ist jedenfalls meine Meinung.
 
Die Ouya könnte vielleicht noch von "Andere Konsolen" nach "Android-Konsolen" wandern.

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=10&t=14406

Evtl. sollte der Thread-Titel noch ein wenig eingedeutscht werden:

" Ouya - eine Android TV-Spielkonsole "

Da gerade im Bereich Emulatoren viele Entwickler die Belegung der Ouya-Gamepads schon standardmäßig mit in Ihre Emus einbauen, sollte man diesem Gerät gerade als TV Retro-Game Konsole ruhig etwas Beachtung schenken.

P.S.
Ja, ich weiß, daß schon das Wort "Android" bei einigen von Euch "böse Schwingungen" verursacht. ;)
Wie gesagt, ist halt nur ein Gedanke von mir.
 
Unterhalb von 'GWC Zero' bekomme ich beim Aufruf von 'GCW Zero - Betatest' die (Fehler)Meldung: "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."

EvilDragon, kannst Du dort auch bitte mal nach den Rechten sehen, oder ist das Absicht?
 
Oha - ich pruefe alle mal nach, danke fuer die Info.

Sent from my Xperia Pro using Tapatalk
 
hey ed,

ich komme auch nicht in den zero betatest bereich... kannst du die rechte, für alle user, mal checken..? irgendwas stimmt da nich...
 
Re: AW: Komische neue Foren-Übersicht

<r>Huhu können wir vielleicht ne kleine Ecke haben für den Gamegadget,für Reviews,Software News,Howtos?<br/>
Nur ne kleine Ecke für suchende <E>;)</E></r>
 
Meinst Du, dass beim GG noch viel kommt? Ein eigenes kleines Forum machen vielleicht Sinn, aber doch kein eigener Bereich...
 
Back
Top