Kennt ihr noch: Terranigma?


danvari

Still Fresh
Joined
Mar 21, 2008
Messages
96
Hey!

Na, kennt ihr noch Terranigma :oops: ? War mein Lieblingsspiel auf dem SNES. Ich warte schon geduldig auf meine Pandora, um endlich Terranigma wieder zu zocken ^^. Fandet ihr dieses Spiel auch so faszinierend? Habe auf meine Suche nach dem Spiel im Internet folgende interessante Sachen gefunden:

Das damalige Comic :oops: : http://www.nintendo-power.de/comics/terranigma-861
Terranigma 2 *unofficial* : http://www.terraearth.com/terranigma2/

Werde gleich mal Terranigma "2" anspielen, mal schauen wie es so ist :).
 
Liegt bei mir daheim auch noch rum und wartet darauf mal wieder gespielt zu werden.
Leider fehlt es mir an Zeit :(
Derzeit reicht es höchsten für ne Runde Starwing oder nen Level in SMW, aber so staubt meine Lieblingskonsole wenigstens nicht ein :)

Gruß Ahab
 
das war echt gut, und neben chrono trigger und tales of phantasia eins der besten RPGs auf SNES.
dass will ich sofort nach ff7 spielen^^
 
Dieses Spiel liegt auch bei mir noch rum :)

Sehr gute Erinnerungen. Mochte es von der Aufmachung her sogar mehr als Secret of Mana. Hat sich dynamischer/flüssiger angefühlt. Außerdem war dieses System mit der Box, in der alles gelagert war einfach nur wunderschön. Besonders war auch, dass es für ein ARPG teilweise richtig happig wurde. Von dieser Fan-Fortsetzung hatte ich bisher nichts gehört, werd es aber jetzt mal im Auge behalten.

Werds jetzt jedenfalls mal ne Runde spielen. Mal sehen, ob die Batterie es noch tut und meine Saves noch da sind. :|

edit: Kriegt jemand die Demo von dieser Fortsetzung unter wine zum Laufen?
 
danvari said:
Na, kennt ihr noch Terranigma :oops: ?
Türlich, sowas vergisst man doch nicht. Zwar ewig nicht gespielt, aber in lebhafter Erinnerung. Steht neben den ganzen anderen SNES-RPGs in der Big-Box im Regal.
my devastation said:
Sag mal, den Gameboy Light möchtest du nicht evtl. los werden?
 
Bluntman said:
...Gameboy Light[/i] möchtest du nicht evtl. los werden?

Den würd ich auch mit Kusshand nehmen :)

Und ich bin auch richtig neidisch auf die Bigbox... hab leider nur das Modul :(
 
Sorry, den Light brauch ich noch. ;)

Die SNES Boxen sind relativ schön gewesen, nur damals war ich jung und unwissend und habe sie bei irgendnem Umzug weggeworfen. Als einzige hab ich noch die Box vom Nintendo Scope (ja, dieses riesen-Bazooka Ding, was nie wirklich Spaß gemacht hat <_< ). Hätte Nintendo es gemacht wie Sega und die coolen Plastik-Köfferchen als Verpackung genommen, hätt ich die vermutlich auch noch... Macht man wohl nix .

Zu Terranigma: Die Fortsetzungsdemo hab ich immernoch nicht ans Laufen gekriegt, dafür steck ich jetzt auf meinem SNES bei dem Skorpion fest! Retro-Frust :)
 
Terranigma ist auch eins meiner Lieblings RPGs, nicht nur in der Kategorie SNES RPGs. Das Spiel hat irgendwie so ne ganz eigene Atmosphäre, vorallem die Musik find ich super.
Werds auf der Pandora auch nochmal durchspielen.
 
Back
Top