Kein Postcount in der OT Sektion


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Lieber Brüder, lieber Schwestern, liebe Gäste:
Ich spreche mich hiermit gegen die Beitragszählung im Offtopic Bereich aus!
Denn OT hat nichts mit dem Board hier zu tun, und sollte dementsprechend auch nicht gewertet werden.
Anhand der Beitragszahlen bei Usern kann man eine gewisse Erfahrung abschätzen, wie ja auch durch "Profi" etc. angezeigt wird.
Doch grade die OT Einträge verfälschen dies enorm!
(Siehe Forenspiel)
So wird schnell mal jmd. zum Kenner, Profi, etc. der eigentlich keinen Plan hat und nur im OT rumlungert!

Finde ich nicht gut, deshalb sollte man Beitragszählungen im OT abschaffen ;)

Danke sehr!

Edit:
Man sollte die Beitragszählung im gesamten "Sonstiges" Forum abschalten!
 
Also ich wuerde die Anzahl der Beiträge garnicht beachten. Vllt. gibts ja auch Leute, die nur einen Beitrag haben, aber das heisst ja noch lange nicht, dass sie keine Ahnung vom On-Topic haben?!

Und die Benennung nach Kenner etc zählt man dann halt nur auf die Sicht des Gesamten Forums. Also jemand ist ein "Kenner" und kennt sich dementsprechend im Forum aus. Dies hat aber nicht mit dem Topics zu tun, da diese Ansicht unabhängig vom Inhalt sein sollte.
 
Dann finde ich dies für Neulinge zu undurchsichtig:
Ich würde mich erneut für Ränge ala "Bin öfter hier", "Stammi" etc.
aussprechen
 
Klar, das würde auch mmn auch dann korrekt die Anzahl der Post bezeichnen.

Beispiel:

100 Posts = Bin oft hier

muss nicht heißen:

100 Posts = Kenn mich mit nem :wiz: aus
 
Ich beurteile die Leute hier eigentlich nicht an der Anzahl ihrer Postings, sondern danach was sie schreiben. Off Topic Postings nicht zu zählen würde daran nichts ändern, denn es wird auch On Topic viel Blödsinn geschrieben.

Im realen Leben sollte man die Menschen ja auch nicht nach ihrem Aussehen oder ihrem gesellschaftlichem Rang beurteilen. Ich sehe keinen Grund dieses Verhalten im Internet zu ändern.
 
Ich finde die Anzahl der Postings auch nicht wichtig.
Ich würde es gut finden, wenn man User bewerten kann und dass sich dann danach die Ränge ergeben, aber ist eben auch wieder arbeit sowas umzusetzen und nicht wirklich nötig.
 
morq said:
Ich würde es gut finden, wenn man User bewerten kann und dass sich dann danach die Ränge ergeben, aber ist eben auch wieder arbeit sowas umzusetzen und nicht wirklich nötig.
Dann haben wir hier bald ähnliche Zustände wie im Heise Forum :D
 
Das seh ich genauso wie Guy.
Userbewertungen sind nichts gutes, bin strikt dagegen.

@ Screeny
Sieh das doch nicht so verbissen mit der Beitragszählung. Es gibt halt Leute die sich tierisch freuen, wenn sie schnell viele
"Beitragspunkte" bekommen. Laß denen doch ihren Spaß, letztendlich hat die Beitragszählung sowieso keinerlei Bedeutung :p
 
Sehe ich auch so. Ist mir eigentlich relativ egal wie viele Punkte oder welche Bezeichnung hier jemand hat. Ob Moderator, normaler User, oder Forum-Dauerbesucher, mit jedem sollte auf gleicher Basis zu reden sein, ohne, dass es sowas wie einen Status, oder gar ein Ranking gibt. Man ist schließlich hier, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und nicht für einen Wettkampf um das beste Profil.
 
Dann kann man diese Funktion ja auch getrost deaktivieren :)
 
Screeny said:
Dann kann man diese Funktion ja auch getrost deaktivieren :)

Jepp, das würde allerdings Aufwand bedeuten, da dass bei Forensoftware ja Standardmäßgi aktiviert ist^^
Und warum den Aufwand? Stören tut´s ja nicht :)
 
Hey,

wie ich das doch kenne, Leute die auf einen hohen Rang (durch Beiträge) scharf sind, totaler Schwachsinn.
Die Funktion hat an sich seine daseinsberechtigung, doch da sich nicht jeder an die Regeln hält und nicht immer einen Beitrag verfasst mit der Absicht wirklich einen Beitrag zu hinterlassen, deshalb ist diese Rang funktion in dem meisten Fällen nutzlos. Sowas klappt eben nur wenn alle ehrlich sind :)

Wieso du gerade jetzt auf die Idee kommst das man die Beitragszählung abschalten sollte ist mir unergrundlich, da du selber bereits über 800 Stück hast, hat das einen tieferen Hintergrund?

Ich bin 2 Tage länger als du hier im Forum aber du hast mehr als das siebenfache an Postings ;)

Naja alles in einem erkennt man wer Mist schreibt in seinen Beiträgen und wer weiß was er verfasst, da brauch man keinen hohen Rang oder viele Postings gemacht zu haben ;)
 
Lieber zLoud oder so, dann weißt du ja auch sicher das Screeny hier lange Zeit Moderator war, was nunmal häufiges posten mit sich bringt.
 
Drinknotee said:
Lieber zLoud oder so, dann weißt du ja auch sicher das Screeny hier lange Zeit Moderator war, was nunmal häufiges posten mit sich bringt.

Lieber Drinknotee oder so,
Hrhr, sachmal schau dir mal die anderen Mods an, bspw. god_at_hell, der ist länger Mod und hat weniger.
Anderes Beispiel ist Thrake, der ist auch länger Mod doch Screeny kommt an seine Postzahl fast ran und der ist seit 2005 hier und hat ~1000, Screeny ist seit Oktober 08 hier und hat ~800, was erzählst du also ?

Das hat doch aber nichts mit dem Topic zutun, ich fands nur seltsam das es so plötzlich entfernt werden sollte
Edit:
Begrüßung hinzugefügt.
 
sry aber die Anspielung ist total unnötig :wacko:
Ich wollte nur vermeiden von dir angeschnauzt zu werdn, weil ich deinen Namen falsch schreiben könnte und es dann auch tatsächlich passiert ist. Und ich war in Eile und verstehe einfach nicht warum du immer so Anspielungen machst und stichelst.
Ich hab mich bis jetzt hier schön fein rasgehalten und das werde ich auch abjetzt wieder tun.
btt: Postcount stört keinem, schadet keinem und den Leuten die gerne sehen was sie geschafft haben, die sind glücklich ;-)
 
Ja, ich finde Drinknotee hat recht. Stört keinen und gibt auch keinen Grund es unbedingt zu ändern.
Naja Bewertungssystem ist wirklich etwas zwiespältig, aber ich hab auch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Grade bei so einer Community, hier würden mir nur sehr wenig Leute einfallen mit denen es da vieleicht Probleme gibt. Aber ist eben nicht nötig und ich glaube nicht, dass der Nutzen hier den Aufwand rechtfertigt.
 
Naja, die Zählung der Beiträge in diesem Forum scheint eh merkwürdigen Gesetzen zu folgen oder wie erklärt ihr Euch, dass diese werten Kollegen laut Zähler 0 Posts haben:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=88847#p88847

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=90210#p90210
 
Dürfte sich in dem Fall wohl um einen der "Paralachse" handeln, die alle gebannt wurden.
Bann = 0 Posts, wenn ich mich recht entsinne.

Siehe zB hier:
http://forum.gp2x.de/memberlist.php?sk=c&sd=a&username=faithless*&icq=&aim=&yahoo=&msn=&jabber=&search_group_id=0&joined_select=lt&count_select=eq&joined=&count=0&mode=searchuser
 
offtopic <_>
Screeny said:
Dürfte sich in dem Fall wohl um einen der "Paralachse" handeln, die alle gebannt wurden.

Soso, wir haben also eine Fischart hier im Forum? xD
 
Screeny said:
Dürfte sich in dem Fall wohl um einen der "Paralachse" handeln, die alle gebannt wurden.
Bann = 0 Posts, wenn ich mich recht entsinne.

Der User wurde nicht gebannt. Und Bann != 0 Posts.
 
Back
Top