Kein Bild bei TV-Out (problem gelöst)


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
also ich habe das problem das ich auf dem TV nichts zu sehen bekomme wenn ich auf TV-Out gehe
der GP2X und der TV bleiben beide schwarz

was mach ich falsch?

danke
mfg
KK :D

EDIT:
ich habe noch mehr probleme
wenn ich ein spiel starte ( prboom. tyrian2000, usw) dann kommt erst ein schwarzer bildschirm dann komme ich zurück ins hauptmenü
 
Flackert das Bild am TV leicht? Wenn ja, dann ist es wohl wie bei mir. Ich hab meinen GP2X an den TV angeschlossen und nix kam, nur das typische Blaue Bild (=kein Signal), welches aber leicht flackerte. Dann ahbane wir den GP2X von einem Kumpel getestet. Edition, Akkus, Firmware, Kabel und TV, alles war gleich aber seiner ging. Meiner ist jetzt auf Reparatur bei ED. Mal gepannt, ob er was findet ;-)
 
also ein bild hab ich jetzt
allerdings nur schwarz-weiss

mfg
KK :D

EDIT: noch ne frage an ED, wieviel würde eig eine reparatur eines GP2X kosten wenn man ihn nicht bei dir gekauft hat??
 
Probier mal nen SVideo -> Composite Adapter. Kosten 3€ bei Ebay. Das soll angeblich helfen. Mir half es nicht. Dennoch kein Bild, aber bei mir ist ja auch der GP2X schuld.
 
hmm mal gucken
vllt hab ich sowas auch noch zuhause, will mir keinen kaufen

in moment benutze ich so ein teil was bei meiner Grafikkarte dabei war
S-Video vom GP2X rein und dann aufn TV

mfg
KK :D
 
Composite = gelber Chinch Stecker. Also wenn der GP2X bei dem Adapter SW ist, dann brauchst du nen SVideo -> SCART Adapter. Die kosten ein bissl mehr
 
Kpt.Karacho said:
also ein bild hab ich jetzt
allerdings nur schwarz-weiss

mfg
KK :D

EDIT: noch ne frage an ED, wieviel würde eig eine reparatur eines GP2X kosten wenn man ihn nicht bei dir gekauft hat??

steht auch alles hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1353

AFAIK ist es so das auch mit dem s-video -> chinch adapter nicht möglich ist ein buntes bild zu bekommen. habs jedenfalls nicht hinbekommen. nur sw. desweiteren musst du für ein buntes bild einen svideo-kanal am fernseher haben. (ich habe keinen :( )ich kenne einen, der hat av-1, av-2 und eben s-video kanal. keinen s-video anschluss, dafür aber zwei scartanschlüsse. da bekommst du dann mit nem scart(video in) ->svideo adapter ein schönes buntes bild.

falls das hier blödsinn ist und jemand ne andere möglichkeit ausprobiert hat: PLEAZE LET ME KNOW! ^_^
 
also am TV-Out kabel liegts nicht
ich habe mir jetzt im Media nen PC-Video-Verbindungsset für 10€von Hama geholt und nun ist das bild in farbe
also lags am anfang an meinem adapter den ich benutzt habe
falls jemand das selbe problem hat, einfach nen S-Video zu Chinch converter kaufen und dann sollts gehn

mfg
KK :D

btw. ich habe am TV kein sound wenn ich TV-Out benutze der sound kommt immernoch aus dem GP2X, kann mir jemand helfen
 
jop is richtig angeschlossen
jo is ok aber das problem ich habe am TV KEIN sound, das stört mich ein bisschen

mfg
KK :D

btw. is das normal das das bild leicht flimmert am TV?
 
hmpf! ein bisserl flimmert das bei mir auch. aber ich kann nicht genau sagen ob das nur an meiner glotze liegt. im allg. läuft es bei mir auf ntsc besser.

frage: hat dein fernseher einen extra s-video kanal (also av1, av2 und s-video auf der fernbedienung anwählbar) ??? ich bekomme bei meinem fernseher nämlich ums verrecken kein buntes bild hin. und bei anderen fernsehern nur wenn diese einen solchen kanal besitzen.
 
nein mein TV hat KEIN SVideo kanal
deshalb musst ich mir ja den converter kaufen
wie gesagt wennt nen SVideo zu Chinch converter kaufst dann solltest ein buntes bild bekommen
war bei mir auch so

mfg
KK :D
 
Back
Top