kann dingux dual boot loader nicht installieren (gelöst)


nico80

Still Fresh
Joined
May 11, 2010
Messages
4
ich kriege es einfach nicht gebacken den dual boot loader zu installieren.

ich habe den dual boot loader von Hier heruntergeladen und nach diesem Video installiert, jedoch dort, bei minute 6:20, dort wo der dingoo neu startet und den Dingux screen zeigen sollte bleibt mein Dingoo schwarz.
hat jemand eine Idee?
 
Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

<r><QUOTE author="nico80"><s>
nico80 said:
</s>ich kriege es einfach nicht gebacken den dual boot loader zu installieren.<br/>
<br/>
ich habe den dual boot loader von <URL url="http://code.google.com/p/dingoo-linux/downloads/detail?name=dual_boot_installer_20090916.zip&can=2&q="><s></s>Hier<e></e></URL> heruntergeladen und nach <URL url="http://www.youtube.com/watch?v=_syUUp94fdY&feature=related"><s></s>diesem Video<e></e></URL> installiert, jedoch dort, bei minute 6:20, dort wo der dingoo neu startet und den Dingux screen zeigen sollte bleibt mein Dingoo schwarz. <br/>
hat jemand eine Idee?<e>
</e></QUOTE>

Ich hab schon zig Dingoos geflasht und kann folgende Tipps geben:<br/>
<br/>
1. am Besten funktionierts, wenn der Dingoo im normal OS im USB-Modus ist (also als Massendatenträger vorhanden ist). Dann mit gedrückter B-Taste RESET drücken und dann am PC den Flasher starten.<br/>
<br/>
2. Auch hier funktioniert das nicht immer. Bei manchen Dingoos habe ich bis zu 15 Versuche gebraucht! Die meisten gehen aber nach dem 2. oder 3. Mal. Aber nicht vergessen: Vor jedem Versuch erst wieder in den normalen USB-Modus im OS wechseln.</r>
 
Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

<t>irgendwie haut auch das nicht wirklich hin. habe den dingoo dualboot loader geschlagene 50 mal probiert zu flashen, aaaaaber das dingux logo am anfang des bootvorgangs erscheint nicht, und auch die auswahl kriterien um den dualboot loader zu installieren erscheint nich. der bildschirm bleibt einfach schwarz, und im gerätemanager bleibt immer nur "LibUSB-Win32 Devices > Jz4740 USB Boot Device (RockBox USBtool)<br/>
<br/>
könnte es möglich sein das ich eine version erwischt habe )Hardware) das keinen dualboot loader zulässt??</t>
 
Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

<r><QUOTE author="nico80"><s>
nico80 said:
</s>irgendwie haut auch das nicht wirklich hin. habe den dingoo dualboot loader geschlagene 50 mal probiert zu flashen, aaaaaber das dingux logo am anfang des bootvorgangs erscheint nicht, und auch die auswahl kriterien um den dualboot loader zu installieren erscheint nich. der bildschirm bleibt einfach schwarz, und im gerätemanager bleibt immer nur "LibUSB-Win32 Devices > Jz4740 USB Boot Device (RockBox USBtool)<br/>
<br/>
könnte es möglich sein das ich eine version erwischt habe )Hardware) das keinen dualboot loader zulässt??<e>
</e></QUOTE>

Nein, habe ich noch keine gesehen.<br/>
Aber es kann sein, dass Du an einen anderen PC musst oder ein anderes USB-Kabel oder ein anderer USB-Port besser geht.</r>
 
Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

<t>so nun habe ich es auf 3 weiteren pcs mit xp und unzähligen versuchen, andere usb anschluss, anderes usb kabel etc. versucht.<br/>
<br/>
bin mittlerweile zu dem entschluss gekommen, das es mit meinem dingoo nicht funktioniert den dualboot loader zu flashen.<br/>
<br/>
-- Mo Mai 17, 2010 18:39 --<br/>
<br/>
hat sonst jemand noch eine idee die ich anwenden könnte??</t>
 
Re: kann dingux dual boot loader nicht installieren

<r>juhuuu dieser beitragb hat mir recht geholfen und es funktioniert <E>:)</E> <br/>
vielen vielen dank</r>
 
Back
Top