Kaiten Patissier v1.00 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Alpha Secret Base hat ein neues Spiel für unseren kleinen Freund veröffentlicht: Kaiten Patissier.

kaiten.gif


Eine interessante Kombination aus Plattform- und Puzzlespiel. Durch drehen der Level arrangiert man die Wände, Plattformen, etc. neu, um so alle Gegenstände einsammeln zu können.

Download: Kaiten Patissier
Homepage: http://maglog.jp/alpha-secret-base/Article313069.html
 
Beim lesen des Namens "Kaiten Patissier" wußte ich instant, dass dieses Game nur aus Japan kommen kann. :lol:
"Alpha Secret Base" sagt mir garnix aber die Screenshots zeigen mal wieder eindeutig, dass es die Japaner drauf haben, die schütteln sowas wohl einfach ausm Ärmel. ^_^ Ich hoffe in der jap. Homebrew-Szene wird man noch mehr aufmerksam auf den GP2X...UND natürlich die Pandora. Also schnell jemanden finden der japanisch kann um unseren neuen Handheld an den Game-Otaku zu bringen :D
 
Von den meisten japanischen Spielen bekomme ich Augenkrebs. Da erkennt man kaum was Vordergrund bzw. Hintergrund ist dadurch das alles so knallig bunt ist bzw. kaum Kontrast vorhanden ist. Aber es scheinen ja viele Leute auf so etwas zu stehen.

Das empfinde ich auch bei vielen japanischen Shootern so. Da muss man sich erst 30 Minuten auf die Grafik eichen damit man nicht mehr aus versehen die kaum erkennbaren Punkte einsammelt die auf die Spielfigur zufliegen und einen das virtuelle Leben kosten.

Die Idee mit dem drehen der Map finde ich lustig, so etwas versuche ich auch gerade in meinem Spiel einzubauen.
Weiter so, mehr Spiele brauch der/die/das :gp2x:
 
Also die Japanischen Games die ich gespielt hab, hatten im allgemeinen gute Grafik ohne Kontrastprobleme. Vielleicht kennst du "Cave Story", das ist so ziemlich Perfekt in jeder Beziehung. ;)
 
Das Game ist ganz nett, bisher ziemlich leicht...

Grafik ist hübsch und übersichtlich, alles im allen bleibt es erstmal auf der SD, ob es allerdings eine Dauerberechtigung erhält wie beispielsweise Cavestory wage ich aber mal noch zu bezweifeln.

Horido Ahab
 
Back
Top