Iphone schrittweise updaten


Becks87

Active Member
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Moin,
hab mir grad ein Iphone 4 geschossen und glücklicherweise noch die 4.3 drauf. Nun würde ich gerne zu 4.3.3 aber nicht auf 4.3.4. Ist dies irgendwie möglich?
 
Klar. Lad dir die 4.3.3 und installier die ganz normal? :D
 
Wie installiert man die ganz normal?
Ich meine, ja iPSW laden und in den richtigen Ordner aber iTunes lädt ja automatisch das aktuellste.
Ich habe auch 4.3.3 aber es gibt doch schon einen JB für 4.3.4 oder?
Oder geht es dir um was anderes?
 
Infinity said:
Wie installiert man die ganz normal?
Ich meine, ja iPSW laden und in den richtigen Ordner aber iTunes lädt ja automatisch das aktuellste.
Ich habe auch 4.3.3 aber es gibt doch schon einen JB für 4.3.4 oder?
Oder geht es dir um was anderes?
Du musst beim Drücken auf "Nach Updates suchen" (oder wie der Button in iTunes heißt) Shift gedrückt halten :D
Dann kannste die IPSW selbst wählen.
 
Ah, okay. Ich update meistens sobald ein Jailbrake zur Verfügung steht und das ist meist bevor eine neue Firmware veröffentlicht wird:)
 
es gibt einen für 4.3.4 aber nur tethered. das find ich ziemlich umständlich. ist auch mein erstes iphone und ich find mich grad erst rein, hab halt gelesen, dass es bei 4.3.3 auch einfach über den browser geht, das find ich persönlich ziemlich cool. ich finde den die möglichkeit des auswählens aber nicht, da steht immer gleich, dass 4.3.4 verfügbar ist und ob ich updaten will. magst das nochmal schritt für schritt erklären?

hab noch ne frage, hab mir eben per mac im itunes-store die taschenlampen app geladen. direkt danach synchronisierte sich itunes auch mit dem iphone aber ich finde die app nirgends auf meinem telefon.
 
Also. Du lädst dir zuerst die IPSW 4.3.3 herunter... ( http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-1011.20110503.q7fGc/iPhone3,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw ) und speicherst die irgendwo, wo du sie wiederfindest :D

Dann mach iTunes auf und klicke (mit gehaltener Groß-Schreib-Taste) auf "Nach Updates suchen"... es öffnet sich ein Fenster, in der du deine IPSW wählen kannst und gut ist :D Sollte er dennoch anfangen ein Update herunterzuladen.. einfach iPhone vom Computer trennen.
 
Ich glaub, ich bin ein bissl doof oder so. Hab mir das Update von deinem Link gezogen, nun halte ich Shift gedrückt und klicke oben links auf Nach Updates suchen. Dann bekomme ich die Meldung, dass Itunes auf dem neuesten Stand ist, dann eine weitere, dass es die 4.3.4 für mein Iphone gibt. Aber auswählen kann ich da nix. Was mach ich falsch?
 
Becks87 said:
Ich glaub, ich bin ein bissl doof oder so. Hab mir das Update von deinem Link gezogen, nun halte ich Shift gedrückt und klicke oben links auf Nach Updates suchen. Dann bekomme ich die Meldung, dass Itunes auf dem neuesten Stand ist, dann eine weitere, dass es die 4.3.4 für mein Iphone gibt. Aber auswählen kann ich da nix. Was mach ich falsch?
Was hastn fürn OS?
 
OSX, hatte er mal gesagt.
Aber er klickt auf das falsche "nach Updates suchen".
Du musst iTunes öffnen und das da machen.
Einfach iPhone drann iTunes öffnet sich dann ja automatisch, dann Shift+"nach Updates suchen" auf der Seite wo dein iPhone angezeigt wird.
Weißt du wie Screeny ich das meinen?
 
Ahhh nu wird ein Schuh draus, ich hab den Button so interpretiert, dass ich dann das Update auf dem Iphone starte ;)

Edit: Klappt leider auch nicht, er will dann direkt auf 4.3.4 updaten.
Infinity, du hast doch nen Mac und sagst du hättest es probiert, wo klickst du denn drauf?

habs nun allein hinbekommen. Infinity, du kannst es nicht probiert haben, auf dem Mac muss man nämlich nicht Shift sondern Alt drücken. Das war der Fehler.
 
Back
Top