Iphone 3G oder 3GS


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey,
würde gern mal wissen was ihr so für erfahrungen mit dem 3G bzw. dem 3GS gemacht habt.

habe zur zeit noch ein Nokia 5800 und ein Xperia X1 im einsatz. aber bin mit beiden nicht wirklich glücklich.

mein chef hat nun das 3GS und das find ich schon ziemlich genial, leider halt auch etwas sehr teuer.

überlege mir deshalb ein gebrauchtes 3G zu holen, oder sollte ich auf jeden fall mehr drauflegen für ein 3GS?

fahre so gut wie nie bahn etc. würde also nur im auto die mp3 funktion nutzen, meine emails mit dem teil alle stunde abrufen lassen und ab und zu mal etwas surfen. achso und telefonieren und sms natürlich ;-)

weiß halt nicht ob ich den geschwindigkeitszuwachs merken würde zwischen 3g bzw. 3gs. ist das 3g denn lahm oder trotzdem noch schneller als zb. meine oben erwähnten handys?

und wie lange hält eigentlich so nen akku, wenn man nen 1-2 jahre altes gerät kauft? viel länger gibts das 3gs doch nicht oder?

danke für eure infos!
 
Also bei einem neuen IPhone hält der Akku ca. einen Tag, sowie bei vielen anderen Smartphones auch.
Ich denke mal einen Tag dürftest du mit einem gebrauchten von der Akku-Kapazität her rankommen, vorallem bei dem was du machst..

D.h. Abends vor dem Schlafen gehen laden, morgens abstecken und arbeiten gehen usw
 
also lässt der akku nicht übermäßig nach nach 1-2 jahren?

noch ne frage zu den jailbreak aktionen. wenn ich nen 3g kaufe, kann ich dann so nen jailbreak machen um es danach mit meiner e-plus karte nutzen zu können, kann aber trotzdem alle offiziellen updates (OS3) usw draufziehen und kann itunes nutzen usw?

oder hab ich durch den jailbreak irgendwelche nachteile? bei nem gebrauchten hab ich eh keine garantie etc...
 
Auf jeden Fall noch einen Moment warten...

Das 4er Modell geht ja bald in die Auslieferung, und ich denke mal da werden einiger 3G(s) auf Ebay und in diversen Foren laden... :)
 
Kommt normalerweise darauf an wie mit dem Akku umgegangen wird, kann hier nur aus persönlicher Erfahrung mit Smartphones reden..

Die offiziellen Updates kannst installieren sobald sie draußen sind, aber dann ist der Jailbreak auch wieder weg.
In dem Fall musst du warten bis es wieder einen Jailbreak gibt..
Ob dadurch E-Plus Karten funktionieren keine Ahnung, dafür kenne ich mich dann doch zuwenig mit dem iPhone aus.

Der 4er Modell kommt in 3 Tagen raus, würde persönlich darum auch warten sowie Damien es sagt..

Ich persönlich würde dann doch ein anderes Handy bevorzugen, aber das ist ja auch wieder geschmackssache..
 
ach ich dachte das wäre jetzt schon zu haben... na dann wart ich auf jeden fall nochmal etwas.

seit wann gibt es denn das 3G bzw. das 3GS?

habe halt keine lust eins der ersten 3G´s zu kaufen die dann womöglich 3-4 jahre alt sind.

das 3GS dürfte doch max. 1 Jahr oder so alt sein, oder?

wenn ich da nen t-moblie ge-netlocktes nehmen könnte und es ohne probleme jailbreaken könnte wäre das wahrscheinlich die beste wahl, zumal die preislich auch noch grad so gehen..
 
Ich verweiß dich einfach mal dezent auf Wikipedia ;)

Ob ein Jailbreak reicht um eine andere Karte herzunehmen, wage ich zubezweifeln am besten einfach mal googlen..
 
hm, so alt ist das 3G ja doch garnicht... wäre natürlich die günstigere alternative.

vielleicht find ich ja eins über nen händler mit rückgaberecht, da könnt man es zuhause mal testen.

hab letztens ne anleitung gesehen, da wurde erst ein jailbreak gemacht und dann auch der simlock entfernt.

die schweine wollen halt für nen netzfreies immer ne ordentliche stange geld mehr haben, aber wenn ich eh keine garantie habe und auch sonst keine nachteile entstehen würden, dann würde ich natürlich eins von t-mobile holen und nen jailbreak machen..
 
Jailbreak und Unlock sind zwei paar Schuhe. So mancher Jailbreak macht auch einen Unlock wieder zunichte... :)
 
wie sieht es denn mit der gewährleistung aus? hab jetzt einige händler gefunden, wo das 3g recht günstig ist. allerdings immer t-mobile.

kann man jailbreak und ent-simlocken wieder rückgängig machen für den fall, dass ich das gerät einschicken muss oder innerhalb von 14 tagen zurückgeben will.

oder sieht man immer, dass ich was damit gemacht habe?
 
Du kannst es Rückgängig machen, dann sieht man das auch nicht ;)
 
Solange du das Gerät starten kannst kannst du es auch Rückgängig machen. Die Option dazu gibts direkt in iTunes. Darum musst du dir auch eigentlich keine Sorgen machen dass ein JB schief gehen könnte. Wenn was nicht klappt einfach neu über iTunes in den Auslieferungszustand flashen.
 
und was für eine fw drauf ist spielt doch auch keine rolle mehr, oder? gibt doch für mittlerweile jede auch die 1.3.1 nen jailbreak und unlocker, oder kann ich durch pech nen gerät erwischen, was ich nicht unlocken kann?

-- Mi Jun 23, 2010 12:27 --

so hab mir jetzt über nen ebay-händler nen 3G mit 8GB gekauft.

und zwar gleich eins mit jailbreak und unlock. da kann ich es erstmal 14 tage testen und hab nen jahr garantie.

und vor allem wars vom zustand, zumindest auf den fotos, wesentlich besser als die meisten anderen.
und auch nicht teurer als von privat ohne jegliche gewährleistung.

-- Fr Jun 25, 2010 13:16 --

noch nen UPDATE:

es ist einfach nur genial. nach ca. 5 min war ich restlos begeistert. alles funktioniert auf anhieb, ist kinderleicht und intuitiv, sync über itunes klappt problemlos, apps rüberziehen ist genial einfahc usw usw...

weiß garnicht was ich bis jetzt ohne iphone gemacht habe. das ist echt ne andere liga und meine alten handys waren alles andere als gurken. Nokia 5800, SE Xperia X1, Nokia N97 kurzzeitig..

danke für eure beratung hier!
 
Back
Top