Internet-Browser stürzt ständig ab


Kalex

Still Fresh
Joined
Feb 25, 2006
Messages
79
Location
Fulda
ICQ
348935292
LOCATION
Fulda
Ich habe seit kurzem ein sehr lästiges Problem mit meinem Browser.
Ich kann kaum eine E-Mail schreiben oder was bei E-Bay reinsetzen ohne
dass mir mein Browser (Firefox 2.0.0.4) ständig verreckt.
Aber auch bei anderen Browsern wie Netscape oder IE passiert das ständig.

Hätte jemand ne Idee woran es liegen könnte ?
 
hm... oder IE?... laeuft der nicht nur auf diesem einen komischen betriebssystem?

also da habe ich doch einen ganz groben verdacht, woran es liegen koennte :roll:

da es die anderen browser auch betrifft schaetze ich es hilft nicht viel, aber haeufiger quell der firefox freude sind plugins. bevor du windows neu installierst, wuerd ich einfach nochmal plugin fuer plugin rausschmeissen und schaun obs besser wird
 
Ja, ich habe dieses komische Betriebssystem das mit "W" anfängt.

Habe dieses Betriebssystem jetzt neu drauf gemacht und habe trotzdem
dasselbe bekloppte Problem.

Das einzigste Plugin das ich drauf habe ist Flash.
 
Kalex said:
Das einzigste Plugin das ich drauf habe ist Flash.

das ist aber auch verwirrend... ich meinte extensions bzw. add ons, nicht plugins, sorry

also das, was zumindest beim englischen firefox im menu unter 'tools / add-ons' zu finden ist.
 
Kalex said:
Ja, ich habe dieses komische Betriebssystem das mit "W" anfängt.

Habe dieses Betriebssystem jetzt neu drauf gemacht und habe trotzdem
dasselbe bekloppte Problem.

Das einzigste Plugin das ich drauf habe ist Flash.
Du hast das OS neu installiert, weil dein Browser nicht geht? :twisted:
 
Kalex said:
Ich habe seit kurzem ein sehr lästiges Problem mit meinem Browser.
Ich kann kaum eine E-Mail schreiben oder was bei E-Bay reinsetzen ohne
dass mir mein Browser (Firefox 2.0.0.4) ständig verreckt.
Aber auch bei anderen Browsern wie Netscape oder IE passiert das ständig.

Hätte jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

Lad Dir mal die aktuelle Ubuntu 7.04 CD runter (http://www.ubuntu.com/getubuntu/download). Nicht, dass Du Dir Ubuntu installieren sollst (was natuerlich Dein Problem wohl loesen wuerde), sondern Du kannst da mal nen Memory-Check starten, wenn Du von dieser CD bootest.
Oder gleich mal ins Live-System reinschnuppern...

Natuerlich koennte auch eine installierte Software (Antivirus?) der Schuldige sein. Hattest denn auch Browser-Abstuerze, als Du noch GAR KEINE Zusatzsoftware installiert hattest?
Ansonsten Programm fuer Programm rantasten nach einer Neuinstallation.
 
Ich würde bei solch einem Problem zuerst mal das Programm Ad-Aware von Lavasoft den gesamten PC scannen lassen. Das entfernt Ad- und Spyware, die durchaus Schuld an solchem Verhalten sein kann und eben auch die Art von Schädlingen (dafür gab's auch spezielle Fachbegriffe), die die Funktionen des Webbrowsers beeinträchtigen.
 
Ja denke ich auch das Du nen Virus Trojaner oder ähnliches drauf hast. Also ich würde den Pc erstmal scannen mit Spybot http://www.safer-networking.org/ und Antivir http://www.free-av.de/
 
Back
Top