Internes Floppy-Laufwerk für Amiga 500


scorpio16v

Member
Joined
Aug 15, 2010
Messages
265
Wie schon im Titel gesagt, suche ich für meinen Amiga 500 ein funktionstüchtiges internes 3,5" Floppy Laufwerk.

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder meinen A500 angeschmissen. Leider liest er anscheinend keine Diskette mehr ein. Nach kurzem Ladeversuch erscheint wieder der Kickstart Bildschirm.

Da ich mir leider nicht zu 100% sicher bin, ob es wirklich nur am Laufwerk liegt, sollte das von Euch angebotene Teil nicht zu teuer sein.
Für den Fall, das ich damit meinen Amiga nicht wieder zum Leben erwecken kann.
 
Für den Fall wenn sich niemand meldet,habe ich noch nen Amiga 500 zuviel.
Ich habe 2 Amiga 500 und beide haben ne Speichererweiterung auf 1MB.
Nur der Zweite ist ein "nackter" Amiga ohne Netzteil,ohne alles aber geht gut. ;)

Wenn niemand ein Laufwerk für dich hat,kann ich dir
bestimmt ein unoralisches Angebot machen oder wir tauschen was :)

Und keine Sorge alle anderen,ich bleibe meinem Amiga500
mit ACA500 natürlich treu,der bleibt hier aufgebaut im Wohnzimmer :juhu:
 
Danke für Dein Angebot.
Ich habe gerade bei Vesalia herumgestöbert und mir dort ein Laufwerk gekauft.
Wenn das meinen A500 wiederbelebt, kommt auch noch ein ACA-500 ins Haus.

Einen anderen Amiga als Ersatz würde ich nicht haben wollen.
Hab mir meinen vor 26 Jahres vom Ersparten neu gekauft. Kann doch nicht sein, das die treue Seele schon kaputt ist. ;)
 
Ich wünsche deinem treuen Gefährten dass er wieder geht ;)
Wenn ein Teil was ich hier habe auch so alt wäre,hätte es mir echt weh getan ihn zu ersetzen.
Kann dich schon verstehen :)

Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen als das CD Laufwerk meines CDTVs nimmer wollte.
Ich wünschte mir echt dass ich wieder eins hätte aber die Dinger sind mittlerweile so teuer dasses sich
für mich nicht lohnt.

Da war sogar ne Fernbedienung für Spiele dabei per Infrarot:
hach schwelg :troest:
commodore-amiga-cdtv.jpg
 
scorpio16v said:
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder meinen A500 angeschmissen. Leider liest er anscheinend keine Diskette mehr ein. Nach kurzem Ladeversuch erscheint wieder der Kickstart Bildschirm.
Du sagst ja, das Laufwerk springt kurz an und versucht zu lesen. Den Floppykopf reinigen würde ich vorher mal probieren, bevor ich mir ein anderes Floppy kaufe. Aber nicht mit einer Reinigungsdiskette, die machen manchmal noch mehr kaputt als vorher, sondern den Amiga öffnen und mit einem Wattestäbchen den Lese- und Schreibkopf reinigen. Beispielsweise mit Reinigungsalkohol. Dabei natürlich mit Gefühl vorgehen. Wäre einen Versuch wert.
 
Back
Top