Interesse an einem Usertreffen in Berlin?


gismo

Member
Joined
Sep 23, 2012
Messages
64
Hallo alle zusammen,

ich hab mal die Forensuche bemüht und festgestellt das es noch keinen Versuch gab mal ein Berliner Usertreffen zu organisieren.
Daher mal meine Frage: Gibt es hier Pandorianer aus und um Berlin die interesse an einem Treffen haben? (unabhängig vom LinuxTag)

Eine interessante Lokation hätte ich auch schon. Die c-base, ein Hackerspace in Berlin, nähe S+U-Bhf Jannowitzbrücke (ist nahe am Alexanderplatz)

Wir könnten darüber diskutieren welches OS (Zaxxon, Slackware, Risc OS) besser läuft oder zusammen versuchen Programme und Spiele zu portieren.

Meldet Euch.
(Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige Pandorianer in Berlin bin.)

Gruß,
Gismo
 
Gismo said:
Gibt es hier Pandorianer aus und um Berlin
Jap, hier!
Gismo said:
die interesse an einem Treffen haben?
Klar.
Gismo said:
Eine interessante Lokation hätte ich auch schon. Die c-base, ein Hackerspace in Berlin, nähe S+U-Bhf Jannowitzbrücke (ist nahe am Alexanderplatz)
Da käme ich sogar mit dem Fahrrad hin.
Gismo said:
Wir könnten darüber diskutieren welches OS (Zaxxon, Slackware, Risc OS) besser läuft oder zusammen versuchen Programme und Spiele zu portieren.
Schade, dann bin ich wohl raus, ich bin leider nur "User" und hab bereits mehrere Jobs für die ich mich ständig weiterbilden muss,
also nichts mehr mit Programmieren (ich konnte eh nur mal ein wenig Delphi und das ist lange her).
 
Hallo Klumpen,
Klumpen said:
Schade, dann bin ich wohl raus, ich bin leider nur "User" und hab bereits mehrere Jobs für die ich mich ständig weiterbilden muss,
also nichts mehr mit Programmieren (ich konnte eh nur mal ein wenig Delphi und das ist lange her).
da hast du mich falsch verstanden, das sind nur Vorschläge was man machen kann bzw. worüber man reden kann.

Ich fänds genau so gut wenn man sich gegenseitig zeigt welche Spiele man zockt oder sich gegenseitig hilft wenn irgendwas nicht richtig starten will.

Es soll ja ein User-Treffen sein. Wenn zufällig $jemand dabei ist der auch programmieren kann um so besser.
 
Ick bin ooch nur User oder ambitionierter User mit ein wenig (verstaubter) Programmiererfahrung ;-)
Kein Berliner aber aus dem Speckgürtel. Ich arbeite aber in Berlin (meist).
Interesse hätte ich generell schon aber recht wenig Zeit.
Jannowitzbrücke. Ok, aber hinterher tanzen zu Detlef gehe ich nicht ;-)
 
Ich spiel auch den stillen Beobachter, wenn ich mit dem Fachchinesisch nicht mehr hinterherkomme. ;)
 
Apropos Chinesisch... die Botschaft wäre da auch umme Ecke ;-)

Im Ernst. Keine Ahnung wie viele Leute zusammenkommen aber ich denke die Meisten sind "nur" User und haben das Ding "zum Spass".
Ich zumindest habe auf solchen Treffen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Hey Leute, ist das Thema noch aktuell?
p&|a -usertreffen in Berlin wär cool!

Gibt es da noch interesse dran?

MfG JippyKahjeh
 
Nach meinem Kenntnisstand ist das Thema noch aktuell. Wurde allerdings nicht weiter aktualisiert. Ich habe mich mit Gismo auf dem Linuxtag getroffen. Da haben wir noch einmal kurz darüber gesprochen ... aber nix konkretes. Mein Interesse ist weiterhin vorhanden.
 
Bin auch noch interessiert, bis auf Raik hat jedoch niemand reagiert.

Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen.
 
Hallo zusammen,

gab es jemals ein Treffen im Berliner Raum?
Meine Pandora liegt nach einiger Zeit sporadischer Nutzung scho einige Zeit ungenutzt im Schrank. Ich würde sie gern mal aktualisieren - sie ist noch im Auslieferungszustand - bis auf einen ZX Spectrum - Emulator. Ich würde mich freuen, wenn ein Nutzer aus meiner Umgebung (Potsdam/Berlin) mir ein wenig helfen könnte und mir Tips geben könnte.

Viele Grüße

Ingo.
 
Wie geschrieben, habe ich mich mit Gismo mal beim Linuxtag getroffen. Darüber hinaus ist mir nichts bekannt.
Interesse hätte ich. Aber meine freie Zeit ist aktuell (eigentlich ein Dauerzustand ;-)) begrenzt.
Bin arbeitstechnisch täglich in Berlin und recht flexibel, wohne aber ausserhalb (östlich). In Potsdam bin ich seltener.
 
Back
Top