Installation Logitech Microphone - Problemcode 10 (VISTA)


Hawkey

Member
Joined
Jun 16, 2008
Messages
239
Hio,

meine Schwester hat folgendes Problem:
Hallo,

ich bin momentan ein bisschen ratlos. Ich bin gerade dabei meine etwas ältere Logitech QuickCam Messenger Webkamera mit integriertem Mikrofon auf meinem neuem Laptop, der mit Vista kam, zu installieren.

Dank einiger Beiträge im Forum hat die Kamera auch schonmal funktioniert. Das Mikrofon aber nicht. Im Gerätemanager wird mir das Logitech Microphone (Messenger) angezeigt. Der aktuellste Treiber ist angeblich auch installiert. Trotzdem wird im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck angezeigt und unter Gerätestatus (Eigenschaften) steht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf Problembehandlung....

Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich auf "Problembehandlung" klicke, komme ich nicht weiter, weil der zwar ewig sucht, aber nichts findet.

Schöne Grüße,

c-motte

EDIT: Da ich vermute, dass das Problem mit diesem Code 10 zu tun hat, habe ich völlig vergessen vom zweiten Teil des "Problems" zu berichten.
Und zwar hat mein Laptop bereits ein integriertes Mikrofon (was jedoch nicht wirklich gut ist). Unter "Sound" wollte ich nun bei "Aufnahme" dann das LogitechMicrophone auswählen. Das kann ich jedoch nicht, da es dort nicht aufgelistet wird. Ich weiß nicht, ob das mit dem Code 10 zusammenhängt oder zwei verschiedene Probleme sind.
Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.
 
Treiber für das Logitechdingens entfernen, Reboot, Treiber neu installieren.
Sollte das nicht helfen: Vista neu installieren und nochmal versuchen oder zu Windows XP wechseln (halt das wird se nicht wollen) oder auf die Webcam verzichten (eh alles überflüssiger Schnickschnack) oder mal schauen obs mit Ubuntu läuft.

Sry aber den Fehler mit dem gelben Dreieck kannst du dir auch holen wenn du ein Treiber für ein Gerät installierst, das du noch nie am Rechner hattest. :|
 
Back
Top