Idee:Pandora-station


BadGamer

Member
Joined
Feb 9, 2013
Messages
100
Hallo liebe Pandorianer,
meine idee sieht wie folgt aus:
Wie wäre es mit einer art ladestation die gleichzeitig ein bild zum fernseher überträgt.
desweiteren sollte mann 2 Controller an die station anschliesen können,sodas mann quasie mit der station die pandora als stationäre konsole benutzen kann.
MFG Bad Gamer
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber:
Das macht ja schon das Oya Projekt, also eine Technik die eigendlich für Mobilgeräte gedacht ist (ARM SOC und Android) als TV Station nutzen..

Ich bin aber auch extremer Handheldzocker, bis auf einige Außnahmen (Rocksmith, Guild Wars 2) , und meine alte PS2 die ich auch schonmal noch gerne anschmeiße, bin ich seit ein paar Jahren dazu übergegangen, stationöre Konsolen nicht mehr zu mögen und nur noch Handhelds zu kaufen (GBA Micro / SP, DSLite, 3DS, 3DSXL, PSP, PSVITA), und die TV Konsolen einfach zu ignorieren, das war auch damals, als die HD Konsolen rausgekommen sind eher eine Ausrede, um mir keine PS3 oder XBOX 360 kaufen zu müssen, da ich ja damals noch keinen HD Fernseher hatte, und ich denke ich bleibe dabei: Die alten PS1, SNES, N64 etc spiele machen sich viel besser auf einer gemütlichen Couch auf einem Handheld....

Man könnte eine Pandorastation bauen, allerdings wäre da der Entwicklungsaufwand ein bisschen groß da ja die Hardwarebasis auch nicht mehr die jüngste ist, würde sich das nicht mehr lohnen..
 
Naja meine idee dahinter war einfach das es halt manchmal besser ist wenn z.b. kumpel da ist das mann auf der pandora zu zweit zocken kann und da ist halt naja der fernseher besser für,
und auch alleine finde ich ist es in manchen fällen besser auf dem grösseren fernseher zu spielen.
MFG BadGamer
 
Also,Dinge dann in meine Pandora Station reinkommen werden:
1 Aktiver USB HUB,
1 2,5 Zoll Festplatte für Videos,
ein USB Wlan Adapter,
ein DVB-T Stick,
TV Ausgangskabel,
USB auf Sony Playstation Adapter
und obendrauf noch meine Retrode ;)
Lautprecher brauch ich keine extra bei dem guten Sound was die Pandy bringt,
aber ein Line Eingang kommt auch dran.

Das ganze sollte dan von meinem Bruder möglichst schwarz lackiert werden.
Muss aber eh erstmal ein passendes Grundgehäuse finden und dann anpassen.
Habe übernächste Woche Urlaub und da will ich auch was zusammenbauen :yes:

Gute Idee,hatte ich auch schon aber ist bei mir noch bissl Träumerei aktuell ;)

Vielleicht bestelle ich mir auch einfach ein Pandora Board und verbaue dann das da drinnen :yes:
 
ich meine nicht deine sondern die die ich da oben beschrieben habe.
die idee war auch eig. an leute gerichtet die sie eventuel produzieren wollen,oder an ED.
 
Das wäre recht einfach möglich, würde ich sagen.
Wenn ich mal Lust habe bastle ich das (und wenn ich es bastle kann ich auch ein paar verkaufen).
Was man bräucht wäre eine Schale für die Pandora, die vorne offen ist und hinten fest die Stecker vom TV-Kabel, Ladekabel und einem USB Verlängerungskabel (m->f) angebracht hat. So könnte man dann mit einem USB Hub Controller und Festplatten und sowas anschliessen.
 
Das Ding ist kein Hit. Ich kann nur wiederholen, was ich hier http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=185907#p185907 schon geschrieben habe. Funktioniert, ist nur nich nicht verpackt.
Ich habe einen 3-fach HUB mit integriertem Ethernetadapter, eine Festplatte, und Audio/Video Anschluß. Einzig USB2VGA ist noch nicht getestet. Ein weiterer HUB oder was auch immer ist kein Problem. Eine Kiste eigentlich auch nicht. Hatte nur nie das Gefühl, daß Bedarf besteht.
 
In der Provinz aus der ich komme (Berlin/Brandenburg) heißt das soviel wie "ist nicht schwierig", "kaum der Reder wert" ;-) und genau das meine ich. Ich war bisher nur zu faul/unmotiviert das Ganze "in Form" zu bringen. Hardwaremäßig funktioniert das schon. Einzig den USB2VGA-Adapter habe ich noch nicht getestet.
Ich habe einige Hard- und Software Projekte die mir wichtiger sind. ;-)
Ich kann gern eine genaue Liste der verwendeten Teile zusammenstellen.
 
Back
Top