Idee für die Pandora - WLAN Netzwerke automatisch einloggen


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
wenn du dich zum Beispiel mit nem ipod touch EINMAL an einem wlan eingeloggt hast, wirst du nach dem ersten einloggen automatisch online...
Das heißt der ipod speichert die zugangsdaten und erkennt das entsprechende wlan netzwerk und loggt sich automatisch ein, wenn man in der nähe des wlan netzwerkes ist und mal in dem entsprechenden wlan netzwerk eingellogt war :wacko:

Die Idee ist ganz einfach folgende:
Es wäre doch toll wenn du an irgendeinem wlan netzwerk, in das du dich mal irgendwann eingellogt hast vorbeigehst, und deine pandora macht ein geräusch... Auf der Pandora ist eine meldung abgebildet:
Bekanntes WLAN netzwerk gefunden! Einloggen?

Vor allem an orten praktisch, wo man sich öfter aufhält! :wink:
Und dann wärs noch toll wenn diese automatische wlan suche ein und ausschaltbar wäre :)

Was haltet ihr von der Idee? ^_^
 
Re: [News - 30.06.2009] Und wir sind immer noch am Leben!

<t>die idee ist toll, außer der tatsache das dann die p&|a immer automatisch nach einem wlan netz sucht und daten abgleicht, dadurch wird der akku aber schneller lehr..<br/>
<br/>
schauen wir mal was die mp pandora macht, aber da das linux ist ist alles möglich..</t>
 
Re: [News - 30.06.2009] Und wir sind immer noch am Leben!

<r>Deswegen wäre es ja auch toll wenn man diese funktion ein und ausschalten kann <E>^_^</E></r>
 
ehmm....

ist das ne neue idee? ^^

geht doch mit windows und linux schon seit jahren....

sollte bei der pandora auch irgendwann gehn - in der desktop-umgebung auf jedenfall
 
wirklich NEU ist sie ja nicht :wacko:
Aber es wär doch ne praktische funktion daher habe ich die Idee hier einfach mal vorgestellt...
 
keine sorge,
diese funktion gibts in jeder umfangreicheren linux-desktop-anwendung
 
Als Programm für die Netzwerkverbindung würde soetwas wie Wicd ganz gut passen. Da kann man explizit ein Häckchen an Netze setzen, in die sich automatisch eingeloggt werden soll.

Einfach so einloggen, nur weil man dort schonmal eingeloggt war wäre etwas fatal.

--
Edit: Post angepasst, da der eingangspost doch etwas missverstanden wurde, sorry nochmal :D

Ein ständiges Suchen würde ich auchnicht grade toll finden. Wenn ich Wlan brauche, dann kann ich mich auch schnell über einen Manager verbinden. Ein Programm was mir ständig sagt: "n bisschen surfen?" wäre dann doch übertrieben! :>
 
Kiste1985 said:
Aber einfach so einloggen, nur weil man dort schonmal eingeloggt war wäre doch etwas fatal.

kironon said:
Es wäre doch toll wenn du an irgendeinem wlan netzwerk, in das du dich mal irgendwann eingellogt hast vorbeigehst, und deine pandora macht ein geräusch... Auf der Pandora ist eine meldung abgebildet:
Bekanntes WLAN netzwerk gefunden! Einloggen?

Kiste: das war doch so vom threadstartet garnicht angedacht, oder zumindest nur optional.
 
1. Man sucht manuell Netzwerk

2. Netzwerk auswählen

3a. Schon mal eingelogt: Automatisch einloggen

3b. Noch nie da eingelogt:Eingabe der nötigen Infos

mehr braucht man nicht. Ich will jedenfalls nicht dass die Pandora automatisch nach Netzwerk scannt.
 
Huch, das tut mir leid, da war ich doch zu schnell mit dem Lesen.

Trotzdem bleib ich natürlich bei der Meinung. :p
 
Back
Top