Ich wünsche mir Openalchemist


Asmodeus

Member
Joined
Jul 27, 2010
Messages
342
Age
50
Location
Koblenz
LOCATION
Koblenz
Hat jemand Lust folgendes Spiel zu porten?

http://openalchemist.com/

Ich hätte es gern für :wiz: . Später auch gern auf p&|a .

Für Android wäre auch toll. Im Android-Market gibt es zwar zig Variationen von Jewels, aber sowas wie Open Alchemist fand ich nicht.
 
Ich habe mir den Code mal angeschaut. Prinzipiell gibt es eine Custom Makefile, die das Kompilieren für beliebige Devices theoretisch recht einfach macht. Zudem kann man scheinbar OpenGL als Renderer abwählen. Ein größeres Problem ist, dass dieses Spiel auf "Clanlib" basiert. Alleine der Code dafür ist 25 MB groß, da verging mir die Lust zu schauen wie gut es sich crosskompiliert... ^^
 
Ich gucke mir das nochmal näher in meinem nächsten Urlaub an, falls es sich bis Ende August niemand antun möchte. Wird wohl eher ein Reengineering-Problem als ein Port. ^^

-- Di Jun 21, 2011 10:34 --

Habe ähnliches Spiel in Python gefunden: Freealchemist

http://www.pygame.org/project/797/

Allerdings scheint da ein Bug drin zu sein: Auf der rechten Seite des Spielfelds klappt das Gameplay nicht richtig. Schwierig zu beschreiben, muss man mal angespielt haben.
 
Back
Top