Ich höre auf


Status
Not open for further replies.

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Da die meisten hier keinen Wert auf meine Moderationstätigkeit legen und mir die meisten User hier mittlerweile kräftig gegen den Strich gehen, lege ich meine Moderationstätigkeit nieder. Ich werde ED bei Gelegenheit im Chat darauf hinweisen, dass er mir bitte die Rechte entzieht.

Zu meinen genaueren Beweggründen:
  • Es mag einigen sehr "deutsch" vorkommen, aber wenn es Regeln gibt, wende ich sie auch an, sonst ist die ganze Regelsammlung sinnlos und kann gleich entfernt werden.
  • Das Forum ist so klein und Spambots werden mittlerweile so selten, dass wir eh eine Überbesetzung an Moderatoren haben. Ich denke matzeu und der Rest des Teams kommt gut damit alleine klar. Wenn ich etwas entdecke, kann ich es auf bei einer Meldung belassen.
  • Viele wirklich interessanten Leute haben diesem Forum den Rücken gekehrt. Damit will ich nicht sagen, dass der Rest per se unsympathisch ist, aber einen guten Teil des momentan aktiven Community finde ich abstoßend. Wo sind denn Wejp, Holysmoke, Foxblock, Shaun, EvilDragon, usw. hin? Da hast du übrigens deine (unvollständige!) Liste, Akabei. Ich werde im Channel #gp2x.de weiterhin aktiv bleiben, wo die alten Hasen auch anzutreffen sind.
  • Moderatoren wird hier keine eigene Meinung zugestanden. Das kann ich nicht verstehen, werde meine Meinung aber nicht hinterm Zaun halten, womit wir zum letzten Punkt kommen:
  • Ohne Moderationstitel kann ich einigen endlich mal sagen, was ich wirklich von Ihnen halte. Dabei ist es mir dann wiederum auch relativ Wumpe verwarnt zu werden.

Ich habe es die letzten Tage, Wochen und Monate nicht gemerkt, aber die Bedeutung dieses Forums für mich ist sehr gering geworden. Das ist Schade, ich habe hier viel schöne Zeit verbracht, kam mit dem GP2X in die ganze Welt der Open Handhelds rein und habe viele nette Leute kennengelernt. Auch programmiertechnsich habe ich durch die offenen Konsolen viel erreicht.

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Stammtischgehabe. Nehmt Ingo ruhig als Moderator auf, er passt gut zu euch. Die meisten der Verbliebenen finde ich naiv, diskutierunfähig, einfach nur laut, beleidigend, dumm, rassistisch und sexistisch. Stammtisch halt. Teilweise gillt nur eines der betreffenen Attribute, teilweise viele, teilweise alle. Ich werde nicht ins Detail gehen, will mir hier keine Beleidigung einer Einzelperson ans Bein binden lassen. Aber das Bild, dass hier gezeichnet wird, ist nicht schön. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich werde hier angemeldet bleiben, d.h. interessanten Beiträgen folgen, an Streitgesprächen oder mal an Offtopicthemen teilnehmen. Aber meine Aktivität wird sicherlich abnehmen. Ich habe viel zu tun. Ich muss Studium, Arbeit, Beziehung und meine Hobbies irgendwie unter einen Hut bringen. Mir fehlt die Zeit für sinnlose Diskussionen, die im Endeffekt keinen Impact haben. Das Forum ist für micht gescheitert.

Schade eigentlich.

Guten Tag und viel Spaß beim Diskutieren meines Abgangs, denn in diesem Forum wird ja alles diskutiert,
Alex
 
Also ich habe da echt gemischte Gefühle.
Ich verstehe wenn du dich von den ganzen gegenseitigen anstinkungen hier
im Forum distanzieren möchtest.
Genauso verstehe ich dass du wenig Zeit hast(das kenne ich echt gut mit dem wenig Zeit haben)
Zum Schluss standen dann die ganzen Mods ja als Sündenock da dass die nix unternehmen
und wenn was unternommen wurde,wurde noch mehr gmeckert von manchen.

Das ist schon eine Zwickmühle,den in manchen Situationen kann einem ja auch ein
Fehler passieren und es wurde sich ja auch entschuldigt(daher ist doch wieder alles klar)

Aber manche Leute können einfach eine Entschuldigung ned akzeptieren und stinkern weiter rum.

Dabei vergessen die doch dass wir alle Menschen sind und so lange hier sind dass man doch
gut miteinander umgehen kann ;)

Jetzt überlegt mal wie das ganze angefangen hat...
...mit OFF TOPIC ohne Ende und dann wurde der Thread
zu einem Veganer Thread abgesplittet.

Jeder hat seinen Standpunkt verteidigt und ....
...aus Überzeugungen wurden Überredungsversuche und Beleidigungen....
....zum Schluss ein Glaubenskrieg und Hass.

Jeder der das hier liest soll erstmal die Schuld bei sich suchen.

Wir sind hier in einem Retrogaming Forum und hier gehts nicht um Fleisch oder nicht Fleisch.
Mit sowas habt ihr jetzt sogar ZIZ zum Rückzug gebracht.

Ich finde das alles sehr schade,denn sind wir zum Diskutieren hier oder zum gegenseitigem Helfen?
Meine Frage die ich im Qemu Thread gefragt hatte wurde auch nicht beantwortet
weil immer weniger Supporter hier sind und zum englischem Forum wechseln.

Ich bleibe auf jeden Fall noch weiter dem Forum Treu ;)
 
MrLimatex said:
Ich finde deine Entscheidung in Ordnung.
Ich habe bitter aufgelacht, als ich das gelesen habe.

Wenn man irgendeinen bestimmten Kommentar abgibt, impliziert man damit immer, dass man auch den gegenteiligen Kommentar abgeben könnte. Der gegenteilige Kommentar wäre aber absolut daneben.


Ich kann Ziz gut verstehen und kann mir gut vorstellen sich ihm anzuschliessen.
 
Ich verstehe eure Probleme nicht, finde die Entscheidung aber auch OK.
Jedem das seine ... und bisweilen habe ich eigtl. nur wirklich von matzesu noch etwas mitbekommen. Schaue aber auch nur noch alle Schaltjahr hier rein.
 
T4b ich habe weder was implizieren wollen noch versucht dieses zu vermeiden. Aber ich glaube man kann über all etwas rein interpretieren.

So long.


Gruß Jan
 
Jeder darf selber entscheiden, was er machen moechte.
Ich moechte mich in jedem Fall being Ziz fuer die freiwillige Mitarbeit bedankem.
 
Und nein, ich bin nicht weg und hab dem Forum nicht den Ruecken gekehrt - ich lese alles mit, komme aber aus Zeitmangel nicht soviel zum Posten.
 
EvilDragon said:
Und nein, ich bin nicht weg und hab dem Forum nicht den Ruecken gekehrt - ich lese alles mit, komme aber aus Zeitmangel nicht soviel zum Posten.
Oh, tut mir Leid, wenn das so in meinem Post so wirkte oder wirken könnte.
Mein Punkt war, dass auch deine Abwesenheit dem Forum nicht gut tut, ich wollte dir aber nicht unterstellen, dass du aktiv fernbleibst, wie viele andere.
Hätte meine Liste vielleicht anders aufbauen sollen. ;)
 
Nachvollziehbar deine Entscheidung ist.

Zumindest darfst du jetzt mit guten Gewissen mitpöbeln und dir deine Verwarnungen dafür abholen :p
Bzw. du darfst Spassten auf die igno setzen

Wie dem auch sei ich habe dich als mod respektiert, bzw deine Entscheidungen als objektiv richtig empfunden, auch wenn ich anderer Meinung gewesen sein mag.


Wo ist jetzt eigentlich dein hate thread in dem du uns alle flamest ? ^^
 
Unterstes Niveau sich so als Mod zu verabschieden und das halbe Forum mit unhaltbaren Sachen zu beleidigen, nur weil die meisten Leute andere Meinungen haben als man selbst. Naja, Überheblichkeit kommt vor dem Fall.
 
WA1972 said:
Unterstes Niveau sich so als Mod zu verabschieden und das halbe Forum mit unhaltbaren Sachen zu beleidigen, nur weil die meisten Leute andere Meinungen haben als man selbst. Naja, Überheblichkeit kommt vor dem Fall.
Getroffene Hunde bellen. ;)
 
Ziz said:
Getroffene Hunde bellen. ;)

Das halbe Forum hast du da geflamed, aber du siehst ja schon hier im Thread, daß so gut wie niemand traurig ist, daß du als Mod weg bist. Übrigens war das nicht mein Ziel, ich hatte nie gesagt du sollst hier aufhören.

Was ich etwas schockierend finde ist nur, daß ich mit meinem Kumpanei-Vorwurf so extrem in`s Schwarze getroffen habe bei dir. Deine lemminghafte Treue deinem Kumpel K gegenüber, grenzt ja schon an Irrsinn. Du übernimmst nicht nur Teile seines Textes "Speziesmus, Sexismus, Rassismus usw." sondern schließt dich ihm gleich an wenn er geht. Kindergarten hoch drei.
 
Das halbe Forum hast du da geflamed, aber du siehst ja schon hier im Thread, daß so gut wie niemand traurig ist, daß du als Mod weg bist.

Ganz klar falsch, auch wenn ich es kritisiert habe, das Mods Partei ergreifen und nicht sachlich mitdiskutieren, finde ich den Ausstieg von Ziz sehr schade, da ich ihn immer sehr geschätzt habe, sowohl seine Moderationsweise (außer in der Veganer Sache) als auch sein Fachwissen.

Außerdem, kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Immer nochmal eintreten und nochmal und nochmal und sich dann wundern warum man Ärger bekommt und kritisiert wird
 
Johnson r. said:
Außerdem, kannst du nicht einfach mal die Klappe halten? Immer nochmal eintreten und nochmal und nochmal und sich dann wundern warum man Ärger bekommt und kritisiert wird

Ja, ich sag schon nichts mehr dazu.

Hatte eh hin und her überlegt, ob ich hier was reinschreiben soll in den Thread. Trotzdem ist die Art und Weise des Abgangs fragwürdig.
 
Weisst du, ich habe es satt mit dir zu diskutieren. Es ist wie mit einer Wand. Von deinen haltlosen Vorwurfen mal abgesehen. Das hat mit Klumpen wenig zu tun, dass ich hier keine Lust mehr habe. Meine Gruende standen oben in einer schoenen Liste. Das mit Klumpen nennt man Scheinkorrelation. Es basiert auf den selben Hintergruenden, aber die Entscheidungen haengen nicht direkt zusamen. Ich hoere auch nur auf mit der Moderatorerei, Klumpen laesst das Forum nun scheinbar ganz sein. Das ist schon nen Unterschied.

Weisste was? Mach es doch besser! Sprich ED an und werd Mod. Anders kam ich auch nicht zu dem Job.
 
Ziz said:
Weisste was? Mach es doch besser! Sprich ED an und werd Mod. Anders kam ich auch nicht zu dem Job.
Nein, das wäre nichts für mich. Eben aus den Gründen, daß man dann immer neutral sein müsste. ;)
 
Re: AW: Ich höre auf

<r>Also ich habe nicht das Gefühl beleidigt worden zu sein.<br/>
Wir können gerne über alles reden wenn ihr wollt.<br/>
<E>;)</E><br/>
<br/>
<br/>
Aber ein Mod zu werden?<br/>
Boah das würde mich zwar ehren aber ich jammer doch auch so schon dass ich immer zuwenig Zeit habe.<br/>
Ich würde eher Infinity vorschlagen <E>;)</E><br/>
<br/>
Der ist auch immer sachlich und sehr freundlich.<br/>
<br/>
@Ziz,schade dass genau bei meinem Namen im Post nen Tippfehler hattest,das ist mir auch schon öfter passiert <E>;)</E><br/>
<br/>
Lass dich ned so ärgern Ziz,es gibt oft Verständigungsprobleme....<br/>
...da fällt mir wieder dieses alte: Die Ampel ist grün ein!<br/>
Den Satz verstehen viele falsch.<br/>
<br/>
Ich hoffe dass es auch weiterhin Updates für deine tollen Spiele geben wird <E>;)</E><br/>
Z.B. Schwerkraft hat mir echt gut gefallen.<br/>
<br/>
Und ich hoffe dass du nicht dem ganzen Forum böse bist weils Missverständnisse gab.<br/>
<br/>
P.S. Kannst du dir vielleicht mal meine PXML anschauen was ich da falsch gemacht haben könnte?<br/>
Irgendwie gibts immer noch User bei denen die Qemu Games PND nicht geht und ich könnte echt hilfe gebrauchen.<br/>
Ich werde die sh und pxml heute Abend mal im Forum posten.<br/>
Also mein Latein ist da am Ende.<br/>
Und irgendwas ist auch passiert dass im Repo keine Vorschaubilder angezeigt werden bei mir aber sobald man draufklickt gehts kommen die plötzlich.<br/>
<br/>
Auf gute weitere zusammenarbeit ZIZ,lass dich ned ärgern.<br/>
<E>;)</E></r>
 
Aber geeignet wärst du schon gut dafür, INGO. Gibt`s hier eigentlich wen, der dich nicht mag? Glaub nicht.
 
Re: AW: Ich höre auf

<r>Ich würde es gerne machen,brauche halt nur ne Einweisung und manchmal wird mir echt die Zeit halt knapp.<br/>
Das meiste könnte ich ja mit Tapatalk machen unterwegs schrieben die anderen ja schon.<br/>
<br/>
Aber ich machs nur wenns anderen Mods zuviel Arbeit hier wird.<br/>
Wir haben ja noch T4B und Matzesu....<br/>
...eigentlich noch andere ausser ED?<br/>
Muss ganz Kleinlaut sagen dass ich da nie gross nachgeschaut habe *schäm*<br/>
<br/>
Bisher habe ich nie nen Mod gebraucht hier,hatte nichtmal mit DerJochen damals ärger.<br/>
Der war zwar in manchen Sachen ein Schwätzer aber man muss sich ja auch ned ärgern lassen und drauf eingehen.<br/>
Ich hatte sogar gute Erfahrungen mit ihm,hab bei ihm ein Tablet gekauft,geht super,war alles kein Problem.<br/>
<br/>
Es währe schon eine Ehre für mich <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber ich will auch niemanden übergehen <E>;)</E><br/>
<br/>
@wa1972 <br/>
Ich freue mich auch mal bissl mehr bald über das ACA500 zu berichten.<br/>
Das Ding ist echt genial,war ein guter Tip von dir und Abakai <E>;)</E><br/>
<br/>
@Ziz <br/>
Du sagtest ja schon selbst dass es zuviele Mods hier wären im Forum.<br/>
Wir können ja mal ein Weilchen abwarten ob alle Mods jetzt auch reichen oder doch noch einer gebraucht wird.<br/>
Ich melde mich da gerne an,aber ist ja keine Eile deswegen.<br/>
Hast mich ja selbst vorgeschlagen <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich muss ja auch noch selbst vieles lernen wie man richtig postet <E>;)</E></r>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top