Ziz
Advanced Member
Da die meisten hier keinen Wert auf meine Moderationstätigkeit legen und mir die meisten User hier mittlerweile kräftig gegen den Strich gehen, lege ich meine Moderationstätigkeit nieder. Ich werde ED bei Gelegenheit im Chat darauf hinweisen, dass er mir bitte die Rechte entzieht.
Zu meinen genaueren Beweggründen:
Ich habe es die letzten Tage, Wochen und Monate nicht gemerkt, aber die Bedeutung dieses Forums für mich ist sehr gering geworden. Das ist Schade, ich habe hier viel schöne Zeit verbracht, kam mit dem GP2X in die ganze Welt der Open Handhelds rein und habe viele nette Leute kennengelernt. Auch programmiertechnsich habe ich durch die offenen Konsolen viel erreicht.
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Stammtischgehabe. Nehmt Ingo ruhig als Moderator auf, er passt gut zu euch. Die meisten der Verbliebenen finde ich naiv, diskutierunfähig, einfach nur laut, beleidigend, dumm, rassistisch und sexistisch. Stammtisch halt. Teilweise gillt nur eines der betreffenen Attribute, teilweise viele, teilweise alle. Ich werde nicht ins Detail gehen, will mir hier keine Beleidigung einer Einzelperson ans Bein binden lassen. Aber das Bild, dass hier gezeichnet wird, ist nicht schön. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich werde hier angemeldet bleiben, d.h. interessanten Beiträgen folgen, an Streitgesprächen oder mal an Offtopicthemen teilnehmen. Aber meine Aktivität wird sicherlich abnehmen. Ich habe viel zu tun. Ich muss Studium, Arbeit, Beziehung und meine Hobbies irgendwie unter einen Hut bringen. Mir fehlt die Zeit für sinnlose Diskussionen, die im Endeffekt keinen Impact haben. Das Forum ist für micht gescheitert.
Schade eigentlich.
Guten Tag und viel Spaß beim Diskutieren meines Abgangs, denn in diesem Forum wird ja alles diskutiert,
Alex
Zu meinen genaueren Beweggründen:
- Es mag einigen sehr "deutsch" vorkommen, aber wenn es Regeln gibt, wende ich sie auch an, sonst ist die ganze Regelsammlung sinnlos und kann gleich entfernt werden.
- Das Forum ist so klein und Spambots werden mittlerweile so selten, dass wir eh eine Überbesetzung an Moderatoren haben. Ich denke matzeu und der Rest des Teams kommt gut damit alleine klar. Wenn ich etwas entdecke, kann ich es auf bei einer Meldung belassen.
- Viele wirklich interessanten Leute haben diesem Forum den Rücken gekehrt. Damit will ich nicht sagen, dass der Rest per se unsympathisch ist, aber einen guten Teil des momentan aktiven Community finde ich abstoßend. Wo sind denn Wejp, Holysmoke, Foxblock, Shaun, EvilDragon, usw. hin? Da hast du übrigens deine (unvollständige!) Liste, Akabei. Ich werde im Channel #gp2x.de weiterhin aktiv bleiben, wo die alten Hasen auch anzutreffen sind.
- Moderatoren wird hier keine eigene Meinung zugestanden. Das kann ich nicht verstehen, werde meine Meinung aber nicht hinterm Zaun halten, womit wir zum letzten Punkt kommen:
- Ohne Moderationstitel kann ich einigen endlich mal sagen, was ich wirklich von Ihnen halte. Dabei ist es mir dann wiederum auch relativ Wumpe verwarnt zu werden.
Ich habe es die letzten Tage, Wochen und Monate nicht gemerkt, aber die Bedeutung dieses Forums für mich ist sehr gering geworden. Das ist Schade, ich habe hier viel schöne Zeit verbracht, kam mit dem GP2X in die ganze Welt der Open Handhelds rein und habe viele nette Leute kennengelernt. Auch programmiertechnsich habe ich durch die offenen Konsolen viel erreicht.
Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurem Stammtischgehabe. Nehmt Ingo ruhig als Moderator auf, er passt gut zu euch. Die meisten der Verbliebenen finde ich naiv, diskutierunfähig, einfach nur laut, beleidigend, dumm, rassistisch und sexistisch. Stammtisch halt. Teilweise gillt nur eines der betreffenen Attribute, teilweise viele, teilweise alle. Ich werde nicht ins Detail gehen, will mir hier keine Beleidigung einer Einzelperson ans Bein binden lassen. Aber das Bild, dass hier gezeichnet wird, ist nicht schön. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich werde hier angemeldet bleiben, d.h. interessanten Beiträgen folgen, an Streitgesprächen oder mal an Offtopicthemen teilnehmen. Aber meine Aktivität wird sicherlich abnehmen. Ich habe viel zu tun. Ich muss Studium, Arbeit, Beziehung und meine Hobbies irgendwie unter einen Hut bringen. Mir fehlt die Zeit für sinnlose Diskussionen, die im Endeffekt keinen Impact haben. Das Forum ist für micht gescheitert.
Schade eigentlich.
Guten Tag und viel Spaß beim Diskutieren meines Abgangs, denn in diesem Forum wird ja alles diskutiert,
Alex