Howto: Internet über Usb mit Router


KdE

Still Fresh
Joined
May 16, 2006
Messages
29
Aufbauend auf dem Guide von techFreak im englischen Forum eine Version wie es geht, wenn der Router schon 192.168.0.1 hat.


1. Erweiterte Systemmenüs anzeigen lassen.

2. Usb Network auf ON oder Always On

3. Gp2x verbinden, Windows erkennt die Verbindung als Lan-Verbindung mit 480 MBit/s, falls nicht RNDIS Treiber installieren.

4. Unter Netzwerkverbindungen die Verbindung die ins Internet führt und die, die zum GP2X geht markieren --> Rechtsklick --> Verbindung überbrücken. Warten! (ZA meldet nach einiger Zeit, das ein neues Netzwerk gefunden wurde.)

5. Gp2X neustarten, Usb-Kabel entfernen.

6. Usb Network wieder anschalten falls nicht auf always on.

7. Folgendes Script ausführen. Die Letzten 3 Zahlen der Ip-adresse auf eine einstellen, die der Router auch zuweisen kann (bei mir ist das von 100-199).
Code:
#!/bin/sh

ifconfig usb0 192.168.0.199 netmask 255.255.255.0 up
route add default gw 192.168.0.1

# Return Menu
cd /usr/gp2x
exec ./gp2xmenu

8. Qtopia starten, Opera starten, Usb-Kabel wieder verbinden.
Download Qtopia. Enthält 2 gpu Files in qtopia.gpu ist Opera mit drin.

Drin.

Wenn keine Daten übertragen werden aber Opera bei gestecktem Kabel über 10 sec. nach der Seite sucht: Kabel raus und wieder rein. Dabei das Seitensuchen ABBRECHEN, sonst stürzt Qtopia ab. ;)

*edit* Das Script muss bei jedem Start geladen werden.
 
Das Tut ist ja mal genial, muss ich nachher gleich mal ausprobieren.
Ist Opera bei Qtopia dabei?
und es wäre schön wenn du die Anwendungen noch verlinken würdest (für qtopia und ndis treiber...)
Aber gute Arbeit.

mfg Stephan
 
sollte alles auch mit GPE funktionieren... da ist sogar auch noch icq, irc und alles dabei :)
 
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist GPE noch unbenutzbar langsam.
Mit uebertakten hab ich es allerdings noch nicht versucht.
 
GPE funzt suuper...
einfach klasse. und ich werd gleich mal versuchen internet zu bekommen
 
Oh man, ich bekomme noch die Krise! Wie kann ich denn die Treiber für den GP2x installieren? mir wird immer gesagt das ein Gerät angeschlossen wurde, was nicht erkannt wird und wenn ich deine treiber ausführe bzw aktuallisieren will, sagt er "fortsetzung nicht möglich"...

Was ist das für ein mist bei mir?
 
komiker764 said:
Oh man, ich bekomme noch die Krise! Wie kann ich denn die Treiber für den GP2x installieren? mir wird immer gesagt das ein Gerät angeschlossen wurde, was nicht erkannt wird und wenn ich deine treiber ausführe bzw aktuallisieren will, sagt er "fortsetzung nicht möglich"...

Was ist das für ein mist bei mir?

Das Problem hatte ich auch,
ich glaube ich habe es mit der Anleitung gelöst
http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
 
geht immer noch nicht! Windoof meldet ein unbekanntes Gerät das er auch nicht installiert! Wie zum Teufel geht das? Gibt es überhaupt jemand der helfen kann? Und wie installiere ich die treiber? Wenn ich nen rechtsklick auf die sys datei mache und auf installieren klicke, tut sich nichts
 
komiker764 said:
geht immer noch nicht! Windoof meldet ein unbekanntes Gerät das er auch nicht installiert! Wie zum Teufel geht das? Gibt es überhaupt jemand der helfen kann? Und wie installiere ich die treiber? Wenn ich nen rechtsklick auf die sys datei mache und auf installieren klicke, tut sich nichts

lad dir mal das herrunter, entpacke es, und wenn windoof nachn treiber fragt, gibst du den ordner an, wo du das rein enpackt hast.

hier der link zum treiber im archiv: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,15,1290

wenn das dann immer noch nicht geht, installier ne linux distri ;) mit software kannst du dein gp2x immer versorgen. einfach die sdcard in nen card reader stecken und deine software drauf tun :)
 
Gamepower said:
komiker764 said:
geht immer noch nicht! Windoof meldet ein unbekanntes Gerät das er auch nicht installiert! Wie zum Teufel geht das? Gibt es überhaupt jemand der helfen kann? Und wie installiere ich die treiber? Wenn ich nen rechtsklick auf die sys datei mache und auf installieren klicke, tut sich nichts

lad dir mal das herrunter, entpacke es, und wenn windoof nachn treiber fragt, gibst du den ordner an, wo du das rein enpackt hast.

hier der link zum treiber im archiv: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,15,1290

wenn das dann immer noch nicht geht, installier ne linux distri ;) mit software kannst du dein gp2x immer versorgen. einfach die sdcard in nen card reader stecken und deine software drauf tun :)




schon versucht, aber geht nicht... sagt das ist der falsche.... was meinst du mit linux distri???
 
komiker764 said:
Gamepower said:
komiker764 said:
geht immer noch nicht! Windoof meldet ein unbekanntes Gerät das er auch nicht installiert! Wie zum Teufel geht das? Gibt es überhaupt jemand der helfen kann? Und wie installiere ich die treiber? Wenn ich nen rechtsklick auf die sys datei mache und auf installieren klicke, tut sich nichts

lad dir mal das herrunter, entpacke es, und wenn windoof nachn treiber fragt, gibst du den ordner an, wo du das rein enpackt hast.

hier der link zum treiber im archiv: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,15,1290

wenn das dann immer noch nicht geht, installier ne linux distri ;) mit software kannst du dein gp2x immer versorgen. einfach die sdcard in nen card reader stecken und deine software drauf tun :)




schon versucht, aber geht nicht... sagt das ist der falsche.... was meinst du mit linux distri???

linux distri= zene begriff für eine zusammenstellung von linux, kde, software usw. heist eigentlich distribtion. windows ist, mit seinen, von m$ zusammen gestellte zusatz software auch nur ne distribtion.

suse linux dürfte im deutsch sprachrigen raum wohl eine der bekanntesten sein...
 
HauJobb said:
http://www.gumstix.org/tikiwiki/tiki-index.php?page=Windows_XP_usbnet



Antwort von windoof!

Treiber enthält keine informationen zu der hardware!!

Ich bekomm echt das blanke kotze damit
 
ob sich das Problem wohl löst, wenn ich XP neu installiere?? Oder kann mir jemand die richtigen treiber manuell schicken, das ich die nur austausche??
 
Das Script... Welche Endung muss das haben? GPU? Weil txt und keine Endung gehen nicht.

Als GPU gehts doch, allerdings wird nur der Bildschirm schwarz... ist das normal?
 
Back
Top