Hintergrundmusik für Website!


syme

Still Fresh
Joined
Jun 17, 2008
Messages
83
Age
28
Location
in einem kleinen Ort in Thüringen
ICQ
442287724
LOCATION
in einem kleinen Ort in Thüringen
weiß nicht obs hier reingehört aber ich hab mal ne frage!

darf man jede Msuik als Hintergrundmusik nehmen oder nur lizensfrei?
 
Du dürftest meines Wissens nach selbst wenn der ursprüngliche Autor des Liedes zustimmt das Lied nicht verwendet. Das geht erst einmal nur über die GEMA.

Für lizenzfreie Musik würde ich Jamendo empfehlen, (CC-Lizenz); man sollte sich die Lizenz (zumindest die Zusammenfassung) dennoch durchlesen.
 
Die GEMA hat nix mit der Lizensierung zu tun, die treibt nur das Geld ein.
Man braucht auf jeden Fall die Freigabe der Künstler und Komponisten (also auch, wenn es nachgespielt ist!).
Dann muss man das der GEMA melden, die dann die Gebühren für die Verwendung einheimst.
 
Nein, kannst du nicht einfach so, also jede Musik nehmen. Du musst dich mit dem Musiker in Verbindung setzen und der muss damit einverstanden sein. Oder eben lizenzfreie Musik.
 
Es gab mal einen Thread über hintergrungmusik?

Also mir gefällts hier "tote" Threads wiederbeleben..hihi.

Hintergrundmusik wäre nix für mich*zugeb* :-D
 
Schau mal bei http://www.soundtaxi.net/ ... ob die Musik nach deinem Empfinden dort "gut" ist, weiß ich nicht, aber sie ist GEMA-frei und qualitativ meiner Meinung nach in der Regel durchaus in Ordnung ... ;)
 
FlintstoneFred post_id=212327 time=1527678647 user_id=6843 said:
Schau mal bei http://www.soundtaxi.net/ ... ob die Musik nach deinem Empfinden dort "gut" ist, weiß ich nicht, aber sie ist GEMA-frei und qualitativ meiner Meinung nach in der Regel durchaus in Ordnung ... ;)

Nee, musik hier ist wirklich gut! Ich benutze diese Webseite sehr oft ;)
 
Back
Top