Hilfe! Mein Gehäuse geht kaputt...


Kiste

Still Fresh
Joined
Sep 21, 2013
Messages
47
Hallo,

als ich meine Pandora bekommen habe, sah das Gehäuse schon etwas rampuniert aus. Die Spalte am Bildschirm und beim geschlossenen Deckel ist wohl normal (siehe hier), aber auf der Rückseite um den USB-Anschluss herum sind viele lange Kratzer, das Gehäusestück mit der Tastatur ist etwas verbeult und hinten an der Rundung des Bildschirm-Deckels scheint ein Stück Plastik kurz vorm Abbrechen zu sein, hat aber jetzt schon knapp drei Monate gehalten.
Letzte Woche hat sich aber an der linken Ecke des Deckels ein Riss gebildet, dir mittlerweile so breit ist, dass man durch gucken kann :-((
Ich finde leider nirgends eine Anleitung wie man die Pandora einschickt. Ich hatte zwar mal einen Reperaturantragsformular gesehen, den finde ich aber auch nicht. Wie ist das mit den Versandkosten? Gibt es da ein Versandetikett oder muss ich die bezahlen?

Edit: An der unteren Kante um den Bildschirm herum war auch von Anfang an eine kleine Macke.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Da ich die Teile im Shop nicht gefunden habe, habe ich ED angemailt. Der hat mir die Teile dann geschickt. Falls Du das Gehäuse nicht selbst wechseln willst, hilft er sicher auch da weiter. Versuche es doch einfach per PN.
 
Re: AW: Hilfe! Mein Gehäuse geht kaputt...

<r>Ich hatte damals meinen Riss zusammengedrückt und Sekundenkleber drauf bevor er grösser wurde.<br/>
Geht natürlich nur bei gaanz kleinen Rissen.<br/>
Aber hob echt gut <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Hilfe! Mein Gehäuse geht kaputt...

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Ich hatte damals meinen Riss zusammengedrückt und Sekundenkleber drauf bevor er grösser wurde.<br/>
Geht natürlich nur bei gaanz kleinen Rissen.<br/>
Aber hob echt gut <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Selber flicken werde ich das sicherlich nicht, habe ja noch Garantie. Wie sieht das mit der Garantie überhaupt aus? In der FAQ im Wiki steht zwei Jahre (<URL url="http://wiki.openpandora.de/FAQ#Was_kann_ich_tun.2C_wenn_mein_Ger.C3.A4t_defekt_ist.3F"><s></s>Link<e></e></URL>). Gilt die Garantie auch noch, wenn man das Gehäuse selbst geöffnet hat?<br/>
Im Shop gibt es zwar eine Seite für Rücksendungen, da kann man allerdings keine erstellen. Auf Gut Glück einfach hinschicken ist mir auch zu riskant.<br/>
<br/>
Mir ist auch vor einigen Wochen aufgefallen, dass die Pandora ganz leise fiept. Allerdings nicht, wie ich zuerst vermutet hatte, aus den Lautsprechern, sondern aus dem Inneren des Gehäuses. Es fiept auch nur, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Ist das überall so? Welches Teil könnte denn das Fiepen verursachen?<br/>
<br/>
ED, wäre toll, wenn du dich bei Gelegenheit mal melden könntest.<br/>
<br/>
Gruß,<br/>
Kiste</r>
 
Gibt es auch die Möglichkeit, ein neues Gehäuse zu bekommen (meins hat nämlich eine abgesprengte Ecke) und dabei gleich die Pandora auf 1GHz zu upgraden?
 
carli said:
Gibt es auch die Möglichkeit, ein neues Gehäuse zu bekommen (meins hat nämlich eine abgesprengte Ecke) und dabei gleich die Pandora auf 1GHz zu upgraden?
Ja, genau das habe ich im letzten Jahr getan.
 
Kann vielleicht mal jemand nachhören, ob seine Pandora auch so fiept? Einfach mal in leiser Umgebung die Fläche mit der Tastaturmatte ans Ohr halten. Ich kann mir eigentlich nicht erklären, was da fiepen könnte. Normalerweise machen das doch nur Spulen oder?
 
Re: AW: Hilfe! Mein Gehäuse geht kaputt...

<r>Soweit ich weis ist das die TFT Displaybeleuchtung.<br/>
Da enstehen ja relativ hohe Spannungen drinnen.<br/>
Ich höre heute Abend nochmal genau hin aber ich glaube es ist normal bei der Pandora.<br/>
<br/>
Ich höre heute Abend mal beiden zu <E>;)</E><br/>
<br/>
Bildschirme fiepen auch oft.</r>
 
IngoReis, du hast recht, die fiepen wirklich. Habe gerade mal das Ohr an den LCD meines Rechners gedrückt und der gibt auch Geräusche von sich, das hatte ich nur nie gehört, da der Rechner viel zu laut vor sich hin surrt. Fernseher stehen auch viel zu weit weg, da würde man das Fiepen auch bei Szenen ohne Ton nicht hören. Vielen Dank für den Hinweis! Bleibt nur noch die Gehäuse(garantie)frage...

Edit: Im englischen Forum hat jetzt auch jemand einen Riss im Gehäuse (Link). Fast an der selben Stelle wie meiner :-((
 
So, ich habe jetzt endlich diesen Artikel gefunden, in dem wenigstens ein Teil meiner Fragen beantwortet wird. Die Adresse, an die ich das Paket schicken muss, wird ja wohl die vom Shop sein. Fuer die Versandkosten muss ich wohl selber aufkommen. Trotz der PN, die ich ED lezten Sonntag geschrieben hatte, kam keine Antwort.
 
Das passt bei den PMs leicht, ich hätte ne Anfrage übers Shopsystem geschickt
 
Kann ich auch mal probieren, aber als ich da schonmal was bei Problemen meiner Bestellung geschrieben habe kam da auch keine Antwort :/
 
Eine Antwort von ED wirst Du bekommen. Dauert i.d.R. etwas länger, je machdem wie er ausgelastet ist.

Versuche es mal dort: rma@openpandora.org

Die melden sich schnell, werden das Problem aber wahrscheinlich auch nur an ED weitergeben aber vielleicht haben die den heißeren Draht ;-)
 
Am schnellsten sind Anfragen im DragonBox-Shop - diese werden normalerweise innerhalb eines Werktags beantwortet.
Sollte da keine Antwort gekommen sein, ist irgendwas anderes schiefgelaufen (Spamfilter? Falsche email-Adresse, etc.)

Sent from my Xperia Pro using Tapatalk
 
Mag mal jemand die Werbung aus dem Post über diesem entfernen?

Aber ja, hin und wieder fiept die Pandora, wenn auch recht leise
 
Johnson r. said:
Mag mal jemand die Werbung aus dem Post über diesem entfernen?

Aber ja, hin und wieder fiept die Pandora, wenn auch recht leise

Schon erledigt,
meine Fiebt auch leise, vieleicht liegt es ja am neuen Displaykabel..
finde ich persönlich nicht schlimm, im normalen Betrieb macht die sowas ja nicht so oft..

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll die Pyra gar kein "Displaykabel mehr brauchen wie die Pandora, sondern das ist irgendein anderes Kabel was aber weniger anfällig sein soll..

ED kann da mehr zu sagen, der hat sogar ein Devboard..
 
Back
Top