HILFE! Brauche Namen für mein nächstes Spiel!


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
Ich dachte, es ist mal wieder Zeit, aus meiner Ecke zu kommen,
und ein neues Spiel für den GP2X zu programmieren. :)
Das Spiel wird komplett über den Touchscreen gesteuert werden,
und ist ein Worms-Clone.

Hier mal ein paar Alpha-Bilder (lasst euch von dem grünen Punkt nicht
verwirren, der ersetzt mir am PC den Stylus):

1.png
2.png
3.png

Levelauswahlschirm mit Übergangseffekt, Vorschau für jedes Level, und eine paar Wasserspielereien.

4.png

automatischer Leveleditor, d.h. man braucht nichts auszuwählen, die Grafiken werden automatisch korrekt platziert

5.png
6.png
7.png

Ingame, Einheit auswählen, Aktion auswählen,and der Einheit ziehen und loslassen zum Springen oder Schießen / Werfen.


So, jetzt brauch ich noch einen Namen für das Spiel.

Mein Vorbild für das Spiel ist Mutiny von Nitrome.
Vorerst wirds kein Singleplayer geben, der erste Release ist komplett Multiplayer.
An eine AI trau ich mich erst, wenn alles andere fertig ist.
 
Meistens entsteht doch der Spielname nachdem eim Thema fuer das Spiel entworfen ist und nicht umgekehrt ;)
Aber da das Spiel (fuer mich) nach Wildwest Szenario aussieht: Wie waere es mit "Sheriffs"?
Ich glaub einen Worms-Clone im Wildwest-Style mit Wildwest-Waffen gabs noch nicht. Faende sowas aber spannend.
 
CrazyIcecap said:
Also F200 only? Schade.
Das finde ich auch sehr schade! :(

Für mich sehen die Figuren ja auch wie Lebkuchenmännchen aus. :D
Wie wäre es dann mit "Gingerbread Fight"?
 
Sieht witzig aus, gefällt mir. F200 only ist wirklich schade, zumal ein großer Teil der User hier "nur" den F100 besitzt. Da muss ich diesmal wohl draußen bleiben... Dem folgend würde ich das Spiel TWC: O4F200 nennen.

The Worms Clone: Only 4 F200

:wink:
 
Mach für den F100 eine "virtuelle" Maus (einfach Fadenkreuz), dann kann man's wenigstens spielen. Ist ja kein Action game.

Name... It's a mixture of worms with pirates. Very nice game, btw.

How about: "Worms of the Caribbean", "Pirates Armageddon" or so...
 
Ich werd später bestimmt ne "virtuelle Maus" hinzufügen, aber vorerst
bleibts touchscreen gesteuert, sorry.

Danke für die Namen bis jetzt!
 
Back
Top