Da die xbox schon etwas länger defekt ist und es für den PC kaum was gutes gibt (da wird fast nur Starcraft 2 gespielt) habe ich mir überlegt vielleicht eine Konsole zuzulegen. Die erste Frage war halt welche es sein sollte und da hatte ich auch schon die Idee vielleicht auf Flohmärkten (morgen wäre z.B. einer in der Nähe) Ausschau zu halten und eventuell günstig an SNES oder andere ältere Konsolen ranzukommen (dass ältere Spiele duchaus mehr Spaß als aktuelle machen können wäre jetzt keine Neuigkeit). Andere Möglichkeit wäre noch eine gebrauchte xbox zu kaufen (kostete nur 30€, vielleicht wird es sie wieder geben), spiele wären dann da und Softmod für xbmc und co wäre auch kein Problem. Als letztes hatte ich auch mal wieder den Gedanken vielleicht doch die Wii zu kaufen da es inzwischen schon etwas mehr gute Spiele gibt wobei sie meistens auch von Nintendo sind (Metroid Prime Trilogy/Other M, Zelda, ...) und Gamecubespiele könnten darauf auch laufen (viele der alten xbox-spiele gab es auch für Gamecube). Der Preis von 139€ für eine gebrauchte in Gamestop war mir doch etwas zu koch da ich nicht zu viel Geld ausgeben will (soll ja auch nächstes Jahr fürs N900 reichen). Wenn ich mir aber die Preise bei eBay anschaue wird es mit 100€ für eine funktionierende Wii mit Zubehör wohl nichts und mehr kann/will ich nicht ausgeben (100€ wären sowieso erst nach Weihnachten da).
Xbox 360 wäre vielleicht auch eine Möglichkeit da ich alte xbox-Spiele habe von denen die meiste auf der 360er laufen und einen Kabelgebundenen Controller habe ich (und die xbox 360 ist im Freundeskreis recht verbreitet also kann ich auch viele Spiele ausleihen was einiges an Geld sparen könnte, sogar Mass Effect 2 für xbox 360 könnte ich ausleihen ). Da wäre die preisgrenze aber auch niedrig aber da ich nur alte Modelle zu so tiefen Preisen abkriegen würde müsste ich nochmal Geld in bessere und leisere Kühlung investieren, könnte dann aber auch etwas Gehäusemodding versuchen da die ganze xbox 360 mods recht gut sind, besonders Fenstermod + Beleuchtung + Lackierung. JTAG wäre dann vielleicht auch möglich und ich plane sowieso nicht online zu spielen.
Was meint ihr, ist es sinnvoll nach einer günstigen gebrauchten Wii oder Xbox 360 (wobei sie mich nicht zu 100% überzeugt da Phenom II x4 920 + radeon 4870HD besseres Bild bei gleichen Spielen liefern und ich da die innovationen von Nintendo bevorzugen würde) Ausschau zu halten oder ist es sinnvoller eine andere/ältere Konsole zu nehmen? An eine NES könnte ich vielleicht auch sehr günstig rankommen (liegt bei einem Freund unbenutzt im Keller) aber gewünschte Spiele aufzutreiben könnte noch schwerer als für SNES zu sein. Und im Handheldbereich brauche ich vorerst nichts da ich den Wiz habe und er seine Aufgaben erfüllt .
MfG
Xbox 360 wäre vielleicht auch eine Möglichkeit da ich alte xbox-Spiele habe von denen die meiste auf der 360er laufen und einen Kabelgebundenen Controller habe ich (und die xbox 360 ist im Freundeskreis recht verbreitet also kann ich auch viele Spiele ausleihen was einiges an Geld sparen könnte, sogar Mass Effect 2 für xbox 360 könnte ich ausleihen ). Da wäre die preisgrenze aber auch niedrig aber da ich nur alte Modelle zu so tiefen Preisen abkriegen würde müsste ich nochmal Geld in bessere und leisere Kühlung investieren, könnte dann aber auch etwas Gehäusemodding versuchen da die ganze xbox 360 mods recht gut sind, besonders Fenstermod + Beleuchtung + Lackierung. JTAG wäre dann vielleicht auch möglich und ich plane sowieso nicht online zu spielen.
Was meint ihr, ist es sinnvoll nach einer günstigen gebrauchten Wii oder Xbox 360 (wobei sie mich nicht zu 100% überzeugt da Phenom II x4 920 + radeon 4870HD besseres Bild bei gleichen Spielen liefern und ich da die innovationen von Nintendo bevorzugen würde) Ausschau zu halten oder ist es sinnvoller eine andere/ältere Konsole zu nehmen? An eine NES könnte ich vielleicht auch sehr günstig rankommen (liegt bei einem Freund unbenutzt im Keller) aber gewünschte Spiele aufzutreiben könnte noch schwerer als für SNES zu sein. Und im Handheldbereich brauche ich vorerst nichts da ich den Wiz habe und er seine Aufgaben erfüllt .
MfG