Hello World Probleme ^.^


Sys4229

Still Fresh
Joined
Dec 1, 2006
Messages
12
Website
www.seeseekey.net
WEBSITE
http://www.seeseekey.net
Hallo,

ich habe mir mit DevCpp eine Entwicklungsumgebung aufgesetzt, und wollte mir nun mal ein Hello Word schreiben. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben:
Code:
#include <iostream>

using namespace std;

int main (int argc, char *argv[])
{
  cout << "Hello World!" << endl;
  cout << "Press ENTER to continue..." << endl; 
  cin.get();
  return 0;
}

Dieser Code lässt sich auch compilieren doch wenn ich ihn ausführe bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Meine Frage dazu ist ob es überhaupt möglich ist ein einfaches Hello World Program zu schreiben (ohne SDL)? Und wenn ja wie?

flo
 
Also ich würde sagen, dass dein Prog zu 100% läuft ;) Das Problem ist nur, dass du nur mittels cout, printf, ... nicht aufs Display schreiben kannst. Dazu benötigst du SDL. Du kannst aber trotzdem testen, ob dein Programm funktioniert. Dazu startest du dein Programm einfach so:

/path/to/program/test.gpe > /path/to/program/log.txt

durch das ">" wird die Ausgabe vom Programm statt auf die Standardausgabe in die Log Datei geschrieben ;) die kannst du dann später auslesen.
 
Du kannst aber auch ueber das Netzwerk mittels telnet auf den GP2x connecten und das Programm ueber die Konsole starten. Die Ausgabe deines Programmes kannst du dann auch direkt sehen.
Das Starten per telnet finde ich persoenlich etwas eleganter, da man, wenn man nicht zum Menue des GP2x nach Ausfuehrung des Programmes zurueckkehrt, einfach ueber die Konsole weiterarbeiten kann.
 
Octoate said:
Du kannst aber auch ueber das Netzwerk mittels telnet auf den GP2x connecten und das Programm ueber die Konsole starten. Die Ausgabe deines Programmes kannst du dann auch direkt sehen.
Das Starten per telnet finde ich persoenlich etwas eleganter, da man, wenn man nicht zum Menue des GP2x nach Ausfuehrung des Programmes zurueckkehrt, einfach ueber die Konsole weiterarbeiten kann.

Ich wollte ihn nicht gleich überfordern :p
 
#include <iostream>
#include <conio>

using namespace std;
int main (void)
{
cout << "Hallo Welt";
getchar ();

}



Ist wohl die einfachste Variante.. gut.. conio kann man auch weglassen.

geht aber auch mit printf

printf("Hallo Welt");
 
Back
Top