hat wer idee wo netbook mit arm cpu


nudels

Member
Joined
Aug 1, 2011
Messages
404
Age
37
herbeko mzb sowas oda was endliches schlechta solls ned sein http://www.notebookcheck.com/Hercules-10-1-Zoll-Netbooks-eCafe-EX-HD-und-Slim-HD-mit-Linux-und-ARM-Cortex-A8.50935.0.html

alsos wär linux toll oda es soltlel inux drauf gut laufen :)
 
eine möglichkeit währe ein toshiba ac100. hat auch eine arm cpu, 4gb speicher und 512mb ram. der kleine kann nicht aufgerüstet werden. wenn du so einem nimmst, flashe den mit ubuntu ab 12.10, oder besser ubuntu 13.04. die haben schon das zram mit drinn, womit der speed erträglich wird...
 
das dan wieida viel bastlei dacht an was wo schon linux drauuf oda es leicht ist alsl wiei bei mtoshiba ac100 und ausuerdem beksotm den kaum nu wo
 
Chromebook gibt's noch - war es nicht Exophase himself, der sowas hat und davon schwärmt?
 
chreimbokks mma scho nangreguckt komen ned i nfrage wegen onlienzwang habneb ah mal eisn getestnen meit den kasnt offlien nix anfangnen das isnd andner linuxe bessa

-- Sonntag 19. Mai 2013, 17:21 --

ich wer mal gucklen ob wo was nu abstauben kann könnte ah gbraucht sein
 
Also es gibt wohl schon n Linux das drauf läuft aber ich glaube das war für das Chromebook Pixel
 
chroemboks koemen nedi nfrage mit denen hahst onlien zwag alles andner gern
 
Nein, nicht wenn ein Linux drauf installierbar ist....
Das Chrome OS hat den Online zwang.
 
das g chroembookpixel sol fast 900 € kosten das mam zu teuru dachte an maximal 399

-- Sonntag 19. Mai 2013, 18:31 --

udn auf chroiembooks beksotm angeblich so leichtn ix andnres drauf
 
Ich sagte auch explizit das es für das Pixel schon eins gibt, vielleicht bald auch für die ARM Dinger.
 
hm mall gucken das diei hercuelsl teil wären für mic an intersantnenst nur fidne leida kaum an shope wo es diei gibt nu hm ich werd mal amazon abklaappern googlel komt für mich nendi nfrage wei lmam dort nix mehrh kaufe dort parmal schnauze gefallen
 
von den hercules ecafe netbook mit arm cpu rate ich ab. ich besaß eines, habe es aber nach 3 tagen zurück gegeben... selbst mit optimierungen kommt da keine power raus. die cpu ist zu schwach fürs ubuntu linux. zram bringt da auch nix mehr her...
 
udn ev andnere linux drauf mamchen welcheh version hahst gehabt wo hat es gewzwicktk was woltest damiet machen
 
Ist klar das auf der Hardware nix läuft...
800MHz ARM 8 sagt doch alles...
Unter 1GHz kann man sowas nicht wirklich brauchen.
Ist bei der Pandi auch so, die 600MHz ist super für Emus und sowas aber für alles andere meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen...
Die 1GHz ist super.
Die kleinen RasPi laufen bei mir auch nur ohne GUI, dann geht das:)
Das Cubie Board läuft auch mit X ohne Probleme.
 
ich habe re birht edtion von pandorau nd die kan man ah gut übertekt und hm werd abab ich so 2 maonten auf 1ghz version aupdaten hm nan mit gui kan man sicha ah viel nu rausholen dachth ev an debian mit icewm oda fluxbox oda ev e17 maximal vielcht an lxde

und weis nned vielciht kan man ram aufrüsten udn hm wenst wasm it arm cpu wisiestin diei richtung was mehrh power hjaht genr hehr damit bevorzugt mit link ev ah gleich bezugsquelle
 
RAM kann man bei ARM nicht nachrüsten da der auf den SOC gelötet wird.
 
ma fast geda cht najaj egAL FÜR TIPS BIN FROH BEZÜGLICH HARDWARE

-- Sonntag 19. Mai 2013, 22:56 --

oda kan man pandorairgendwiei an externbildschirm anschlei mit vga zb :huh:

-- Samstag 25. Mai 2013, 17:45 --

und hep
 
Back
Top