Hat hier jemand Erfahrung mit Schablonengraffiti?


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
huhu,

ich möchte an einer wand in meiner wohnung ein simples logo haben. hat gerade und harte kanten und ist auch nur 2-farbig. ich denke mal da bietet sich schablonengraffiti an oder?
kann mir da jemand tipps geben auf was ich da achten muss wegen schablonenmaterial, sprühdosen etc. :confused:??

danke im voraus!
 
Meine Mutter hat sowas in Küche Wohnzimmer und Flur als Bordüre gemacht.
Mein Tipp für dich wäre: Nimm KEINE DOSEN sondern einfach nur Dispersionsfarbe und Pinsel.
Dadurch hast du keine Probleme mit Sprühnebel und die Farbe kann nicht hinter der Schablone verlaufen(is ja dicker als Sprühfarbe).
 
Jep, Schablone und Pinsel. Selbst mit Schwämmchen wird das nicht so schön. :)
 
Noch was lustiges nebenbei zum Thema Sprühdosen...
Ich schaff auf'em, als so ne Art Vorarbeiter. Hab hier in mehreren hundert Zimmern Durchbrüche mit Spraydosen markiert und kann nur davon abraten Sprühdosen überhaupt irgendwo im geschlossenen zu verwenden. Die Farbe zieht in alle Ritzen und Poren ein, zum Teil kommt einem dann die Farbe noch Tage spähter beim Niesen aus der Nase.
Und sowas giftiges muss man sich ja nicht unbedingt auch noch Zuhause antun. ;)
 
@egmont01:
hey super danke! :)
hast du da wandtattoos auch schonmal bestellt?
sieht man dass es eine folie ist die auf die wand geklebt wurde oder ist das kaum augenscheinlich?
 
Der o.g. Shop war nur als Beispiel gedacht. Ich selbst habe bisher weder so ein Tattoo bestellt noch angebracht, allerdings schon mal eines bei Bekannten gesehen. Man sieht schon, dass es nicht aufgemalt ist, dafür sind eben die Kanten viel zu sauber. Auf unebener Rauhfaser kann es auch sein, dass man die Folie an den "Faserübergängen" nicht ganz komplett angedrückt bekommt.

Außerdem gibt es meines Wissens nach sowohl matte als auch glänzende Dekorfolien, musst bei der Bestellung aufpassen und evtl. mal bei anderen Anbietern nachsehen.
 
egmont01 said:
Auf unebener Rauhfaser kann es auch sein, dass man die Folie an den "Faserübergängen" nicht ganz komplett angedrückt bekommt.
Ich kenne jemand der so eine Folie auf Rauhfaser geklebt hat, die ist inzwischen ständig am abfallen. Daher würde ich die Folien nur auf glatten Oberflächen empfehlen.
 
Wandtattoo gratis / Re: Hat hier jemand Erfahrung mit

<r>Vielleicht zum Testen interessant und wenn man keine Bedenken hat, seine Seele an Facebook zu verkaufen, hier gibt es gerade einen Wandtattooschmetterling gratis:<br/>
<br/>
<URL url="http://www.wandtattoos.de/facebook/">http://www.wandtattoos.de/facebook/</URL></r>
 
Kann diese Wandtattoos auch empfehlen, meine Eltern haben sich sowas auch eingebildet.
Jetzt prangt ein Fingerabdruck mit dem Schriftzug Tatort auf dem stillen Örtchen - das manchmal gar nicht so still ist ;-)
Wen man weiß das es ein Wandtattoo ist, fällt es einem sicherlich auf das es eine Folie ist.
Aber so direkt ins Auge stechen tut es nur durch das Motiv, aber nicht negativ durch die geraden Linien/Kanten..
Achja, das aufbringen kann sich als schwierig herausstellen bei feinen Motiven..
 
Back
Top