Hase - Tester gesucht für Caanoo


Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Hi,

ich arbeite gerade an eine Art Worms Klon im Weltall. Mit Hasen. Unter Netzwerkunterstützung. Ich komme gut vorran und es läuft auch sehr gut auf Pandora und GCW. Ich habe nun auch eine Version für den Caanoo kompiliert und bräuchte Tester.
Wer sich dem englischen Board fern hält, hier ein Video:
[youtube]41IM4Tm0RK8[/youtube]

Das wäre die zu testende Version:
http://ziz.gp2x.de/downloads/hase/hase-caanoo-1.4.4.0.zip

Danke im Vorraus,
LG Ziz
 
Die Idee ist super. Sieht auch lustig aus. Ist Artdesign fertig oder auch noch im wandel ?
Wird es was für PSP geben ?
 
kaiser-sahin said:
Die Idee ist super. Sieht auch lustig aus. Ist Artdesign fertig oder auch noch im wandel ?
Äh, also da ist noch ne Menge Spielraum. Ich dachte z.B. an andere Tiere, die auch hüpfen und verschiedene Leute haben mir angeboten bessere Pixelart zu machen. Aber das grobe Design bleibt schon gleich.
Wird es was für PSP geben ?
Habe noch nie was für die PSP kompiliert. Prinzipiell ja, wenn ich SDL habe und ne Toolchain finde, die meinen Ansprüchen genügt. Ist die PSP Szene aktiver als die gp32x Szene?
 
Ich werde es mir die nächsten Tage mal ansehen. Worms Klon hört sich definitiv nach einem Spiel nach meinem Geschmack an. :)
 
Ziz said:
Wird es was für PSP geben ?
Habe noch nie was für die PSP kompiliert. Prinzipiell ja, wenn ich SDL habe und ne Toolchain finde, die meinen Ansprüchen genügt. Ist die PSP Szene aktiver als die gp32x Szene?
Ich habe mal einen schnellen Versuch gewagt. Die PSP Toolchain, die ich fand hat kein SDL_Mixer. Ich lege den Versuch also erstmal auf Eis und google später mal, ob es da schon was fertiges gibt...
 
So, ich habe es mal versucht.

Das Spiel lädt, der Bildschirm wird ganz kurz schwarz, danach bin ich wieder im Hauptmenü des Caanoo und das war's. :-(
 
Wie siehts mit ner Pandoraversion aus? Möchte auch testen, die Idee gefällt mir
 
Johnson r. said:
Wie siehts mit ner Pandoraversion aus? Möchte auch testen, die Idee gefällt mir
Ist im Repo.

-- So Aug 24, 2014 18:00 --
Akabei said:
So, ich habe es mal versucht.

Das Spiel lädt, der Bildschirm wird ganz kurz schwarz, danach bin ich wieder im Hauptmenü des Caanoo und das war's. :-(
Okay, danke, ich schau mir das mal an. Bestimmt was beim Starter falsch gemacht oder so.

-- Mo Aug 25, 2014 11:39 --

Okay, habe eine neue Version hochgeladen, ich hoffe, die funktioniert.
http://ziz.gp2x.de/downloads/hase/hase-caanoo-1.4.4.0.zip

-- Mo Aug 25, 2014 13:17 --

Okay, habe ein erstes Feedback zu der neuen Version. Sie läuft, flackert aber. Komisch. Ich schau mir das mal genauer an.
 
Da viele Leute dachten, Musik würde nicht funktionieren, weil sie keine hörten, habe ich Musik hinzugefügt. Die Musik und Soundeffekte werden irgendwann durch was besseres ersetzt, aber erstmal tun sie es. Wenn jemand sie nicht mag, kann man sie auch ausschalten.
Außerdem habe ich ein paar Einstellungen hinzugefügt und die Farben ansprechender gestaltet.
Neue Version: http://ziz.gp2x.de/downloads/hase/hase-caanoo-1.4.4.0.zip
 
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, aber diese Version funktioniert bei mir auch nicht. Ich werde mal die Version probieren, die du bei GP32X.com hochgeladen hast und die scheinbar bei ein paar Leuten gestartet ist.
 
Akabei said:
Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, aber diese Version funktioniert bei mir auch nicht. Ich werde mal die Version probieren, die du bei GP32X.com hochgeladen hast und die scheinbar bei ein paar Leuten gestartet ist.
Das ist die selbe Version. :\
 
Und wenn in deinem nächsten Verzeichnis eine .gpe Datei ist, hat man vielleicht sogar eine Chance das Spiel zu starten.

Krieg das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber wie soll 1.4.4 starten wenn keine Datei dabei ist die ein Caanoo versteht?

Vielleicht liegt's ja doch an mir.
images
 
Akabei said:
Und wenn in deinem nächsten Verzeichnis eine .gpe Datei ist, hat man vielleicht sogar eine Chance das Spiel zu starten.

Krieg das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber wie soll 1.4.4 starten wenn keine Datei dabei ist die ein Caanoo versteht?

Vielleicht liegt's ja doch an mir.
images
Nein. Irgendwas ist "put". Schon wieder. Ich schau mir das mal an. :)

-- Mo Sep 01, 2014 10:15 --

So, habs angeschaut. Da IST eine gpe Datei. :huh:
http://ziz.gp2x.de/downloads/hase/hase-caanoo-1.4.4.0.zip
 
Ja, jetzt schon.

Die Version, die ich hier gestern heruntergeladen habe (hase-win32-1.4.4.0) war die Windows Version, wie sich herausgestellt hat. Auch nett und startet auch, aber natürlich nur unter Windows. Von Wine für Caanoo habe ich noch nichts gehört. :)

hase.png
 
Akabei said:
Ja, jetzt schon.

Die Version, die ich hier gestern heruntergeladen habe (hase-win32-1.4.4.0) war die Windows Version, wie sich herausgestellt hat. Auch nett und startet auch, aber natürlich nur unter Windows. Von Wine für Caanoo habe ich noch nichts gehört. :)

hase.png
:-D

Naja, wollte halt schreiben, dass es nun auch eine Windows und Linux Version gibt, die benutzbar ist (was nicht stimmt, gibt da nen Problem mit AltGr unter Windows)...
 
Also bei mir startet es problemlos, die Musik dudelt, die Häschen hüpfen und schießen, bekommen Punkte abgezogen usw. Fehlt nur noch der zweite Spieler in Aktion. Man könnte den Caanoo schnell weiterreichen, aber besser wäre eine Netzwerk-Funktion, möglichst online?

:yes:
 
Bringfried said:
Also bei mir startet es problemlos, die Musik dudelt, die Häschen hüpfen und schießen, bekommen Punkte abgezogen usw. Fehlt nur noch der zweite Spieler in Aktion. Man könnte den Caanoo schnell weiterreichen, aber besser wäre eine Netzwerk-Funktion, möglichst online?

:yes:
Is doch drin? Ich habe mehrere Wochen damit zugebracht die einzubauen!
 
Ziz said:
Bringfried said:
Also bei mir startet es problemlos, die Musik dudelt, die Häschen hüpfen und schießen, bekommen Punkte abgezogen usw. Fehlt nur noch der zweite Spieler in Aktion. Man könnte den Caanoo schnell weiterreichen, aber besser wäre eine Netzwerk-Funktion, möglichst online? :yes:
Is doch drin? Ich habe mehrere Wochen damit zugebracht die einzubauen!
Ja stimmt, aber da scheitert es an meiner mangelnden Fähigkeit, den Caanoo mit einem Server zu verbinden. In den Systemeinstellungen finde ich nichts, wo man eine IP-Adresse eintragen könnte. Über WLAN-Stick am USB-Anschluss verbindet der Caanoo sich zwar mit dem Router an der Wand, kann aber nur WAP. Trotzdem lustiges Spiel, macht auch gegen sich selbst Spaß!

:lol:
 
Back
Top