Hätte gerne eine Stoppuhr für den GP2X


terror

Still Fresh
Joined
Oct 21, 2006
Messages
41
Location
Hannover
Website
cube-server.de
ICQ
76965640
WEBSITE
http://cube-server.de
LOCATION
Hannover
Hallo,

ist es machbar eine Stoppuhr für den GP2X zu entwicklen? Ich mache mir jeden Tag auf Arbeit in der Pause einen Tee und dieser muss ja 8 Minuten ziehen. Warum immer auf die Uhr schaun, wenn man einen GP2X sein eigen nennt?
Die Uhr sollte folgendes können:

1. Sollte auch die normale Zeit anzeigen (muss vorher eingestellt werden, ist klar)
2. Wechselbarer Hintergrund bzw. Skin. Da kann man zB. einen Teeskin oder Eierskin bzw. Hintergrund nehmen.
3. Profielverwaltung. Für Tee, Eier, Pizza, Brötchen backen, Zähneputzen etc.
4. Als Alarm sollte eine Sounddatei abgespielt werden, die man jederzeit ersetzen kann. mp3 bzw. ogg
5. Die Minuten bzw. Sekundenzähler sollten schon irgendwie "cool" rüberkommen.
6. Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

Wäre jemand bereit sich dieser Uhr zu widmen? Der ein oder andere hat sicherlich auch etwas zu stoppen. :D
Ich helfe auch wo ich kann. Nur beim Programmieren sieht es da schlecht aus.

mfg terror
 
Ein gp2x als Stoppuhr? oO...

Hmm, ist aber eine sehr hungrige Stoppuhr. Möglich ist sowas auf alle Fälle, aber wer braucht sowas? Viele Leute haben ja eine Uhr am Arm. :|
 
Eine Uhr am Arm habe ich zwar auch nicht, für solche Sachen muss dann aber immer mein Handy herhalten.

Mit Programmieren sieht es bei mir auch eher schlecht aus, da kann ich dir also leider nicht viel weiterhelfen.
 
1. Sollte auch die normale Zeit anzeigen (muss vorher eingestellt werden, ist klar)

Ich hoffe du weißt auch das man die Zeit bei jedem Start neu einstellen musst. ;) Die innere Uhr des GP2X bekommt sobald der GP2X aus ist nämlich kein Strom mehr.
 
Ben said:
1. Sollte auch die normale Zeit anzeigen (muss vorher eingestellt werden, ist klar)

Ich hoffe du weißt auch das man die Zeit bei jedem Start neu einstellen musst. ;) Die innere Uhr des GP2X bekommt sobald der GP2X aus ist nämlich kein Strom mehr.

Macht ja auch Sinn, denn sonst zieht das Ding die ganze Zeit an der Batterie rum und dann wundert man sich das nach einer Stunde spielen und 2 Tagen rumliegen die Akkus alle sind.
 
Habe ehrlich gesagt vor eine Uhr zu programmieren für den GP2X. Fragt nicht nach der Umsetzung, ich plane aber, sofern ich es schaffe, den Bildschirm ausschaltbar zu machen und alles STANDARDMÄßIG bei 50 Mhz laufen zu lassen. Und sone kleine Standuhr in der Dockingstation macht sich bestimmt Klasse. ^_^
 
Da findet sich doch tatsächlich jemand. Super :eek:
Kannst Du oben genanntes mit einbauen oder gibt es da irgendwelche Probleme? Wenn Du das wirklich machen willst, dann werde ich ein paar Klingeltöne und Hintergründe entwerfen. Dann muss man sich nur noch auf die Formate einigen.
 
Ich hab für das Designformat schon "Vorstellungen". ^_^ Ich mach erstmal. Kann aber ne Weile dauern, hab ja noch meinen Plotter...
 
infiltr8 said:
...und der plotter rockt ja nun mal richtig hehe 8)
Ein echter Fan... Ein Grund für mich mal wieder weiter zu machen! :oops:
 
Back
Top