GTA04 Produktion läuft wieder weiter


hns

Well-Known Member
Joined
Dec 4, 2011
Messages
682
Location
Oberhaching
Die Produktionsprobleme beim GTA04 sind prinzipiell (d.h. technisch) gelöst. Es wind die gleichen die bei der Pandora mit dem DM3730CBP aufgetreten sind und die Lösung ist zwangsläufig sehr ähnlich (Dampfphasenlöten).

http://blog.slyon.de/2012/11/02/gta04-production-is-processing/

Damit steht einer weiteren Auflage des GTA04 nur eines im Wege: genügend Bestellungen um einen besseren Preis hinzubekommen, um genügend Bestellungen zu bekommen.
 
Ah, wenns nur günstiger wäre würde ich mein GTA02 sofort hinschicken, aber 666€ ist mir einfach zu teuer ...

vielleicht kommt ja ne gute grouptour, die den preis auf ein akzeptables niveau drückt *hoff*
 
Wobei 666 (eigenlich sind es ja mehr wenn man noch kein Openmoko hat, kommen noch ein paar € mehr dazu dafür bekommt man dann aber ein GTA04 Board eingebaut in einem überholten Openmoko/Freerunner Gehäuse mit Akku Display und allem drumm und drann..)

Ein aktuelles Androidsmartphone wie das Galaxy Note 2 kostet aber auch bis zu 540 €, ein Iphone 5 sogar 999, also so teuer ist das GTA 04 auch nicht wenn man mal sieht das man dafür was besonderes bekommt was sonnst keiner hat, ein Iphone hat schließlich fast jeder, aber ein GTA 04 Handy, oder eine Pandora nur die Wenigsten..

Ich persönlich bleibe aber bei meinem 1 Jahr alten Xperia Play, da ich nicht so wirklich zur Zielgruppe des GTA 04 gehöre, ich hab nicht so die rudimentären Programmierkenntnisse die so ein GTA 04 braucht damit man dafür eigene Programme schreiben kann etc,

Das wäre für mich dann auch nur ein Multimedia Telefon womit man im Internet surfen, Spielen, Telefonieren, SMS Schreiben etc kann, und das kann ich schon mit meinem Android machen...

Ich finde das GTA 04 Projekt zwar richti klasse, aber mein nächstes Technisches Gerät wird die Pandora 2 :)
 
Stimmt schon der Preis ist i.o. aber mir dennoch zu hoch.

Hab meine Telefone bis jetzt meist über Verträge geholt, da ich nicht wirklich einsehe mehrere hundert Euro für sowas auszugeben.
Leider gibt es keine telco die das im programm hat, das wäre für mich ein grund sofort mein provider zu wechseln ^^

Wobei das GTA04 auch das perfekte device wäre um programmieren zu lernen.
Für die meisten Sachen reicht z.B. python vollkommen aus, so ist es zumindest bei meinem GTA02 mit SHR, denke da hat sich nicht viel geändert.
 
taake said:
Hab meine Telefone bis jetzt meist über Verträge geholt, da ich nicht wirklich einsehe mehrere hundert Euro für sowas auszugeben.
Dafür zahlst du lieber das doppelte?
Du kriegst das Telefon nicht billiger, du machst Ratenzahlung, im Prinzip. Mit einem ausgesprochen hohen Zins.

Mir ist es auch zu teuer.

Um wie viel könnte man den Preis drücken, wenn man 1k, 5k, 10k, 100k Einheiten auf einmal an den Mann bringen könnte, über Kickstarter oder so? Je nach dem wie viel der sinkt wären doch 10k vielleicht erreichbar, oder nicht?
 
Bei der Smartphone Hysterie heutzutage, sollte sich so ein GTA04 hunderrtausendfach verkaufen, theoretisch. Vorrausgesetzt natürlich, normale User können was damit anfangen und die Software ist ausgereift genug um möglichst wenig Hürden zu haben. Ich weiß leider nicht, wie gut das OS/Frmware dieses Gerätes ist, bzw. wie alltagstauglich.
 
Fusion_Power said:
Bei der Smartphone Hysterie heutzutage, sollte sich so ein GTA04 hunderrtausendfach verkaufen, theoretisch. Vorrausgesetzt natürlich, normale User können was damit anfangen und die Software ist ausgereift genug um möglichst wenig Hürden zu haben. Ich weiß leider nicht, wie gut das OS/Frmware dieses Gerätes ist, bzw. wie alltagstauglich.
Nein, sollte es sich nicht, das kannst du vergessen. Es ist ein Produkt wie die Pandora.
 
Re: AW: GTA04 Produktion läuft wieder weiter

<t>Mich stört die Tastatur noch, auf dem Display schreiben geht mal gar nicht und noch mehr in die Tasche stopfen ist mir auch zu doof...<br/>
Wenn es da eine gute Lösung gibt werde ich mir eins zulegen, wichtig ist das es mit dem gerät verbunden ist, also eine Tastatur die zur Seite raus geschoben wird oder so was.<br/>
Das iCP2 + ein GTA04 wäre mir schon wieder zu fett.<br/>
Aber ich habe auf dem YouTube channel schon erste Ansätze gesehen, vielleicht wird das ja was.</t>
 
Back
Top