Grundsätzliches


hotze

Still Fresh
Joined
Feb 12, 2009
Messages
13
servus erstmal,
ich hab mir einen GP32 gekauft, um unterwegs mit den musikprogrammen zu spielen, um MP³ zu hören und Filme zu schaun,
DAS PROBLEM
ich bekomm das teil nicht zum laufen, ich hab eine orginal SMC die läuft auch ohne weiteres, dann habe ich eine SMC die ich vom PC her nicht ändern kann weil sie angeblich schreibgeschützt ist..was auch immer ich mache das bleibt sie auch und sie wird vom GP als nicht vorhanden angezeigt. dann habe ich noch eine...auf die kann ch vom pc aus zugreifen und scheint auch in ordnung zu sein, aber...wie bekomme ich das teil jetzt so aufgebaut dass ich auch "open source" laden kann...?... :wacko:
ich hab leider nicht die englischkenntnisse um mich auf endlischen seiten zu informieren, es wäre also seehr nett von euch wenn ihr mir mal erklärt wie ich was wann und wo machen muss um ein programm zum laufen zu bringen...wie ich ne karte fformatiere, welche software ich darauf brauche und wie ich spiele oder anwendungen installiere.
ich wär euch echt dankbar für die hilfe...ansonsten muss ich einfach mal verzweifel^^

über einen "live support" per icq oder msn wär ich wahrscheinlich noch dankbarer :huh:

muchos gracias
 
Also Formatieren machst du ganz einfach per rechtsklick auf die entsprechende Karte im Explorer und dann Formatieren klicken.

Fuer die weiteren fragen muss ich erst meinen GP32 ausgraben. Ich hatte da auch irgendwie n tool drauf das formatieren und karten retten konnte. Is aber auch schon lange her.
 
waer supr wenn du mir da helfen könntest, ich würd das teil echt gerne mal zum laufen bringen.
 
Was für einen GP32 hast Du denn? Bei dem BLU war Software mit dabei. Du brauchst den GP32 Manager, um Daten auf die SM Karte zu kriegen (manuell ist mir das immer zu umständlich gewesen und funktionierte in den meisten Fällen auch gar nicht richtig). Bei der unbeleuchteten Version musste man sich damals auf einer koreanischen Seite registrieren, um den Freelauncher runterladen zu können, damit man überhaupt was mit dem Gerät anfangen konnte .
Den GP32 Manager habe ich noch, falls Du den gebrauchen kannst. Sag einfach Bescheid.
 
Dann brauchst Du den Freelauncher, den gibt es hier.

Treiber gibt es hier.

Zusammengefasst: Alles was Du brauchst findest Du HIER
 
ja die seite ist mir ein begriff..aber was ich brauche, um was zu bewirken..das ist mir nicht ganz kla...ich mein, ich bin konsolero, dh ich schmeiss ein spiel ein und es läuft, pc begabt bin ich nur seeehr eingescränkt^^
..ja ich bin quasi ein halb behinderter für euch o_O

ich bräuchte quasi eine idiotensichere anleitung..und ich meine idiotensicher *g*
 
Treiber installieren (auf dem PC).

GP32 Manager installieren.

GP32 anschließen.
 
Ja probier mal. Bei einer BLU Version hättest Du alles schön auf CD gehabt ;-)
 
ich glaub..der teiber wird nicht von vista unterstüzt....ich kann ihn nicht öffnen <_<

und der freelauncher link funktioiert leider auchnicht :eek:
 
Geht das vllt ein bissle genauer?
Was passiert denn?
Fehlermeldung?
Fehlercode?
Screenshot?

Wie bei nem Notruf:

Was ist passiert?
Wann ist es passiert?
Wo ist es passiert?
Welche Verletzten gibt es? :p
 
genauer..naja
ich klicke auf die datei um sie zu starten (ja das kann ich noch^^)
und für den bruchteil einer sekunde ist zu beobachten wie sich ein fenster öffnet, dass sich aber auch sofort wieder schliesst.
keine fehlermeldung
kein screenshot möglich
 
Ich befürchte, die Treiber sind nicht Vista kompatibel. Leider gibt es aber auch keine neuen.... soweit mir das bekannt ist.

Kennt sich einer aus, ob das mit virtuellen Maschinen laufen könnte? Dann wäre es ja ein leichtes, XP virtuell zu installieren und darüber die Treiber und Programme zu nutzen.
 
ich hab mir jetzt den gpmanager gezogen und installiert...ist der für meine zwecke brauchbar?
der ging nämlich zu installieren
der treiber von deinem link ging nämlich nicht
 
Ja den brauchst Du, um Programme auf die SM Karte kopieren zu können
 
aber den treiber brauch ich noch zusätzlich?
also werd ich nicht drumrukommen mir n virtuelles betriebssystem zu installieren?
 
einen Treiber brauchst Du definitiv. Ich hab auch mal versucht, den GP32 ohne Treiber an den PC anzuschließen, aber es funktioniert absolut nicht :-/.

Ich habe das bisher noch nicht mit einem virtuellen Betriebssystem probiert. Wäre mal ein Versuch wert. Hab VMBox, das braucht nicht so viel Festplattenplatz wie VMWare. Wenn es klappt, sag mal Bescheid :)
 
Back
Top