Gras anpflanzen


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Ok, es ist nicht das was ihr jetz denkt :) Es geht wirklich um Gras, ich würde gern sowas machen:
coole-bildschirmarbeitsplaetze-04.jpg


Hab so grob im Gedächtniss, dass es früher immer mal in Bastelsendungen so Anleitungen gab wo man irgendwelche Socken mit Erde Füllt und das dan irgendwie wächst.
"Gras anpflanzen" zu googln ist ja nicht gerade so toll.....
Hat einer sowas mal gemacht?
 
Grassamen kaufen, in den mit Erde gefüllten Blumentopf geben (steht garantiert auf der Packung, wie man das machen soll, ich würde den Blumentopf nicht ganz füllen, die Samen reinstreuen und dann nochmal 1-2 cm Erde drauftun, je nach dem reicht's aber auch sie einfach drauf zu streuen), ins Licht stellen, regelmässig giessen.

Fertig,

Edit: Muss auch kein richtiger Blumentopf sein, wenn du sowas wie auf dem Bild willst, für so kurzes Kunstgras sollten 5cm tiefe Erde, die du in was auch immer füllen kannst, locker reichen.
 
Meistens wird der Samenrasen auch bloss oben drauf gestreut.
Steht aber dann alles auf der Verpackung und auch die Hinweise wie oft bewässern und soweiter.
Wobei du dann aber aufpassen solltest das nicht alles aus der Socke rauskommt ;D
 
Devaux said:
Sieht nett aus. Ich hab an meinem Arbeitsplatz meine Urzeitkrebse :)
eine Ecosphere? Oder was selbst gemachtes? Das wäre auch was...
 
imgres
Ich find die Dinger toll. Gibt auch anleitungen wie man die selbst machen kann, ist aber wohl nicht leicht und hält nur ca 1 Jahr.
 
Gärtner in Ausbildung hier ;)

Rasen sähen ist an sich ganz einfach. wie schon gesagt Blumentopf nehmen, schöne Erde rein, die Samen drauf Streuen und leicht zudecken (dient nur als Sonnenschutz und als Wasserspeicher). Am ende nochmal sampft andrücken damit die Samen auch alle guten Bodenkontakt haben. Und dann nur noch gut gießen und du wirst schnell einen grünen Topf haben.
 
*Guckt*

Ahso.

*Zuckt mit den Schultern, dreht sich um und geht wieder hinaus*
 
Back
Top