Grafikhilfe gesucht


Croaker

Still Fresh
Joined
Jul 29, 2008
Messages
18
Age
54
Hallo Zusammen,

nachdem ich beim spielen jemand bin der native Versionen den Emulationen vorzieht würde ich mich gerne dransetzen und einige alte C64-Klassiker auf den gp2x rüberzuziehen. Das programmieren als solches (sowohl C als auch GLBasic(soon)) sind nicht das Problem. An was es allerdings hapert ist die Grafik.

Meine Frage: Gibt es ein Programm das mir aus einem C64-Programm den kompletten Sprite- bzw. Charsatz extrahieren kann. Ich hab mit dem C64-Studio rumprobiert was schon mal mehr als nur ein guter Anfang ist, aber wirklich zufrieden bin ich nicht damit. Falls also jemand hier weiterhelfen könnte würde ich mich über ne PN oder ne Email freuen.

An die Board-Admins:
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread gegen die Boardregeln verstösst. Falls ja, bitte einfach kommentarlos löschen.

Beste Grüße

Croaker
 
vieleicht gibt es so ein tool, aber ich kenne keines, sehr verbreitet ist übrigens auch die methode screenshots zu nehmen, und die sprites auszuschneiden, lohnt sich aber nur, wenn die sprites im vordergrund sind, und es nicht zu viele gibt.
 
Die Trilogic/CAT&KORSH Expert Cartridge für den c64 und c128 hat z.B. einen Sprite Extractor .. aber wo Du sowas bekommst weiss ich leider nicht ... ist wohl alles in Sammlerhänden.

mfg
tom


edit: Hier mal der Link zum Manual (übersetzt) von der v3.1 --> KLICK
 
Howdy,

danke an euch Beiden, aber zumindest die Geschichte mit dem Modul werd ich mir mal durch durchlesen. Das EEPROM Basteln hab ich ja gottseidank nicht völlig verlernt.

Lieber wäre mir aber immer noch ein Programm womit ich einem D64 Image direkt zu Leibe rücken kann.

Mal sehen was bei dem Modul rauskommt.

Grüße

Croaker
 
Back
Top