Gpsp-2xb veröffetlicht


Elektranox

Well-Known Member
Joined
Dec 3, 2005
Messages
1,805
Age
34
Location
Oldenburg, Germany, Earth
Website
elektranox.dyndns.org
und eine neue Version des von Exophase und zottd erstellten GBA-Emulators:

Änderungen
* Besser Kompabilität
* Bei einigen Games: Mehr Geschwindigkeit
* neue "Alpha Blend Routine"
* einige kleine Änderungen am Dynarec

Spenden:
exophase: exophase [...a.t...] gmail [...d.o.t...] com
zottd: heirloomer [...a.t...] pobox [...d.o.t...] com

Nachteil
Exophase wird sich nun erstmal aus persönlichen Gründen für ein paar Wochen nicht um den Emulator kümmern können. Er sagt aber er wird dann wieder kommen und weitere Optimierungen und Bug Fixes am Emulator vornehmen...

Download: gpsp-2xb
Download: gpsp-2xb Sourcecode
 
So hier die Testergebnisse von mir:
Code:
<i>
</i>Advance Wars 1         geht
Advance Wars 2         geht
Army Man Turfwars      geht
Atlantis               geht
Casper                 geht
Duke Nukem Advance     super langsam
Zelda the Minish Cap   geht
Frogger Adventure 2    geht
Golden Sun 1           langsam
Golden Sun 2           langsam & Bug nach dem Intro Video
Hugo The Evil Mirror   geht
Inspector Gadget       geht
Jurassic Park 3        geht
Kirby Nightmare [...]  geht
Kuru Kuru Kurukurin    geht
Lucky Luke: Wanted     geht
Mech Platoon           geht
Sonic Advance          geht
Spyro Season Of Ice    geht
Super Mario Advance    geht
Warioland 4            geht
Zelda the Minish Cap   geht

Hier noch ein Zitat von Exophase zu Duke Nukem:
Exophase said:
The games that are super slow are IWRAM thrashing.
 
Schön, dass Advance Wars wieder geht. Leider nimmt die neue Version mein Bios-Image nicht mehr, gibt es davon verschiedene Versionen? Ich bin jetzt erstmal auf die letzte funktionierende (9008) zurück.
 
Hoshpak said:
Schön, dass Advance Wars wieder geht. Leider nimmt die neue Version mein Bios-Image nicht mehr, gibt es davon verschiedene Versionen? Ich bin jetzt erstmal auf die letzte funktionierende (9008) zurück.

mh dann hast du das falsche BIOS. Es gibt ein richtig funktionierendes, was auch 95% aller GBAs ist. Die anderen sind beta Biose & ähnliches. Exophase wird irgendwann noch eins für Gpsp coden, nur steht das ganz hinten auf seiner Liste. Das korrekte BIOS sollte den folgenden md5 hash haben:
Code:
a860e8c0b6d573d191e4ec7db1b1e4f6

In den vorherigen Versionen müsste dir auch schon aufgefallen sein, dass du nach dem CPU Tweaker noch eine Taste drücken musstest. Dies lag bzw. liegt ebenfalls daran, dass du das falsche BIOS hast... Exophase hat die message nur ausversehen (?) auf stdout ausgegeben, wo sie ein GP2X User lesen kann ^^

P.S.: Mach mal nen Screenshot wie das aussieht. Ich hatte erst auch das falsche, aber hab dieses dann ausversehen überschrieben, so dass ich es nicht mehr für exophase testen konnte :(
 
Ich glücklicher hab natürlich nur das falsche Bios. Ist mir gar nicht aufgefallen bisher. :lol: Was genau kann ich denn mit so nem md5 Hash anfangen?
 
Fusion_Power said:
Ich glücklicher hab natürlich nur das falsche Bios. Ist mir gar nicht aufgefallen bisher. :lol: Was genau kann ich denn mit so nem md5 Hash anfangen?

Ueberpruefen, ob man das richtige BIOS hat.
Mutige Leute speichern Ihre Backups auch als MD5-Hash ab ;)
 
Ich hab wohl nun das richtige Bios. GPSP meckert nichtm ehr, dafür ist das Bild beim starten eines Roms in der oberen, linken Ecke. Aber kurz ins Menü zurück und alles ist normal. :lol:
 
Ich habe jetzt auch das richtige Bios (zumindest dem Hash nach), jetzt hängt sich der Emulator dafür aber immer wieder auf, ich werde nochmal das alte Bios probieren und ansonsten den Ordner sichern und mit einer frischen Installation anfangen.

EDIT: So, nochmal probiert, die einzige für mich funktionierende Variante ist tatsächlich das falsche Bios+Version 9008.
 
Also GPSP hat sich bei mir schon immer sporadisch aufgehangen. Eben bei Castlevania gleich am Anfang, aber meißt kann ich Stundenlang spielen bis sich der Emu verabschiedet. Die Hänger sind echt nicht reproduzierbar.
 
Also wirklich reproduzierbar ist das für mich auch nicht, es passiert nur spätestens nach 20 Minuten Spiel und zwar egal bei welcher Taktrate. Mit dem "falschen" Bios und der alten Version kann ich stundenlang spielen bis sich die Akkus endgültig verabschieden und die wohlbekannten Bildstörungen das verhängnisvolle Ende verkünden. Daraus habe ich jetzt mal geschlossen, dass es vom Bios abhängt.
 
Elektranox said:
solche Hänger könnten aber auch am 2X liegen... vor allem an den Akkus ;) Wenn man lange spielt ist die Wahrscheinlichkeit ebenhalt auch höher dass er sich verabschiedet ;)
Ausgeschlossen. Alles, was ich auf dem GP2X übertakte (wie GPSP - 266MHz) spiel ich grundsätzlich mit dem Netzteil. Da verabschiedet sich normal sonst nix. :lol:
 
Hab' mal 'ne Frage: Hat jemand schon Banjo Kazooie und Kingdom Hearts probiert??
Bei mir gehen die nicht, kann aber sein, dass andere Versionen gehen. Mir ist auch aufgefallen, dass man fast keine jap Versionen abspielen kann!! Der emu ist natürlich super, allerdings hängt er sich bei mir auch regelmäßig auf, was bei v0009 nicht war; hab's noch ned mit Netzteil probiert, weiß also auch ned ob das was bringt.

Gruß,
Käse
 
welche FW hast du?
Spielt das eine Rolle?? (für die Spiele oder das Abstürzen??)
FW 2.1.2!
Übrigens mit den jap. Spiele habe ich die Reihe der bit generations Spiele gemeint: http://en.wikipedia.org/wiki/Bit_Generations
Da habe ich 2 ausprobiert und nach dem weißen Startscreen (der mit den Gesundheitswarnungen :ph34r: ) war Schluss.

Gruß,
Käse
 
Digidrive läuft bei mir, ruckelt allerdings bei 266 MHz und falschem Bios.
 
Back
Top