GPH Quake News


Rikku2000

Member
Joined
Jul 2, 2010
Messages
348
So Mein GPH Quake ist jetzt in verseion 5 aufen markt. XD
Seit der ersten version sind Viele neuerungen drinne, steht
aber alles in der readme.

Der Download von der version 6 gibts hier: Quake1 v6
 
Hi besten Dank ;) .....

Ich hab dein update getestet Problem bei mir ist, um den Multiplayer zu nutzen muss ich meine FritzBox umstellen und alle 32 Geräte neu freischalten auch die unserer Mieter...also Schande über GPH X-(

- Größtes Problem ist aber deine Pizza-PayPal taste, schick mir mal deine Konnto-Nummer damit ich etwas Pizza-Geld überweisen kann hab leider kein PayPal Konto.

Hab da aber auch noch Fragen, kannste mal den CS Portabe Source Code überfliegen das Game will nicht so richtig laufen, obwohl es ein echt nettes Multiplayer Game währe. :-(
http://stealthkill.foren-city.de/topic,576,-csportable-source-code.html

Noch ne Frage, kennst du ein Quake Mod, der ähnlich den COD 5 - New Nazi Zombie Mod ist, solche spiele machen echt Spaß. :yes:
http://www.youtube.com/watch?v=n309Rft0Gks&NR=1
 
Klar ich kann mir CS mal anschauen wegen COD5 Nazi mod hmm ne option war Left 4 Quake is wie Left 4 Dead hier nen video:
[youtube]sbgXHjbuV2I[/youtube]
 
:D

Der Titel klingt schon recht viel versprechend. ;)

Ganz großen Dank, Rikku2000, für die ganzen Optimierungen und Extras!!
 
Na das ist doch super und durch denn mod browser kanste die mod bequem von quake aus starten :) keine lästigen gpe dateien mehr mit sachen wie

quake -game nazimod

ich hab in v6 nen extra mod selection eingebaut in bissel bugy das ganze aber es funktioniert.

in v6 gibts ne datei die heist mods.cfg da must du dann die mod eintragen zb:

Ordner / Mod Name
[nzm] [Nazi Zombie Mod]

aber ohne die Klammer:
nzm Nazi Zombie Mod
 
Ok hab was besser nach geschlagen, das ganze basiert auf der Kurok Engine, somit nicht kompatibel mit unserer Quake Engine da zu stark modifiziert, fängt mit dem Half Life 1 map format(.bsp) und ändedt sonnst wo. Deshalb gibts dafür auch ein Half Life 1 mod.
http://www.youtube.com/watch?v=BVrgcrGv5hk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=X7Vlvzl7OKI&feature=related
X-(

Leider zu früh gefreut <_<
 
nana GPH Quake Supportet HL Maps :p und Half-Life kann ich auch aufen Dingoo Spielen :p

Half-Life für Dingoo
http://u-ac.net/hlq/
 
Ähh normale... Quake Engine = WAD Map Dateien
Half-Life = bsp, Map Dateien

seit wann kann eine normale Quake Engine bsp. Dateien nutzen..... selbst wenn sie es kann, bringt es mich nicht weiter oder irre ich da??? :confused::
 
Omg seit dem ich in GPH Quake Half-Life Map Support eingebaut habe und der rest von dieser
nazimod ist in der progs.dat drin gecodet die völlig unabhangig von der quake engine ist weil
da auch steht: PC/PSP Info: PC = GLQuake + Caanoo = GPH Quake dazu kommt noch das ich
nen wad reader drin habe must man nur ne datei machen die wadlist.cfg heist in denn man
dann 10 verschiedene wads laden kann in v5 noch nicht frei geschaltet.

und nein:
Quake = BSP Protocol 29 - Wad ist in Map intigrierd
Half-Life = BSP Protocol 30 - Wad ist nicht immer intigrierd
 

Sorry das ich das Oh My Gott in dir hervorgerufen habe. :rotfl:
seit dem ich in GPH Quake Half-Life Map Support eingebaut habe und der rest von dieser
nazimod ist in der progs.dat drin gecodet die völlig unabhangig von der quake engine ist weil
da auch steht: PC/PSP Info: PC = GLQuake + Caanoo = GPH Quake

Ich weiß steht in der readme
Version 4:
- Half-Life Map Support (Graphic Glitch)
- Net-code Fix
- Waterriple
- LIT Support
- HUD Alpha Fix
- Save Config Fix
- Glow Effects
- Ingame Mod Switch
- Dynamic Lights
3D Skybox

aber ich kann keine HL Maps starten weder von HL selbst noch von Kurok http://www.bladebattles.com/kurok/ ich sitze jetzt schon 3 Stunden davor und es furst einfach nicht. :-(
und nein:
Quake = BSP Protocol 29 - Wad ist in Map intigrierd
Half-Life = BSP Protocol 30 - Wad ist nicht immer intigrierd

was soll ich sagen es furst nicht, schick mal ein Beispiel deiner gep. Für z.b das HL für Dingoo das cmd läd zwar aber startet die Map nicht, drücke ich die Home taste kommt das Menü, gehe ich auf starten, freetzt das Game ab.

Kurok startet sein Menü nach deinem update gar nicht mehr. Laden konnte es aber auch schon darmals keine Map.

Ach ja wozu ist diese Anweisung.......-mem 32 >/dev/null 2>&1 >> debug.log...... ich hab versucht die Games mit und ohne die Anweisung zu starten und nichts tut sich.
nana GPH Quake Supportet HL Maps und Half-Life kann ich auch aufen Dingoo Spielen

du meinst wohl nur die HL-Maps nicht das komplette Game :p

Ich weiß ich bin nicht leicht, ich arbeite Beruflich mit Kfz Hardware und nicht mit Software :p :lol:
von daher sei etwas nachsichtig mit mir :unsure:
 
Also ich kann HL Maps Starten versuch mal in der id1.gpe ./quake -mem 32 +map c1a0 map muss in maps ordner sein wenn sie nicht startet kann es sein das quake nen model laden will
der nicht vorhanden ist und dann crasht also cs maps sollten gehen aber ohne texturen da
die wads ja nicht gelden werden.

-mem 32 >/dev/null 2>&1 >> debug.log das eigenlich unwichtig für dich das nur um denn
log nach zugehen um zu schauen an welcher stelle quake crasht

-mem 32 weist quake 32mb ram von 128 zu da der Caanoo ja 128 MB Ram hat.
 
Also ich kann HL Maps Starten versuch mal in der id1.gpe ./quake -mem 32 +map c1a0 map muss in maps ordner sein wenn sie nicht startet kann es sein das quake nen model laden will
der nicht vorhanden ist und dann crasht also cs maps sollten gehen aber ohne texturen da
die wads ja nicht gelden werden.

Ok so geht’s habs vorher extern mit einer eigenen gep. Geladen, das wollt wohl nicht. Die einigste Map auf der ich etwas spielen konnte war die HL Map c1a2a (ach ja muss immer klein geschrieben werden, sonnst furst es nicht)
auf der HL Map c1a2a hatte ich Zobies als Gegner. :lol:

Sonnst ist da aber nicht los und Türen öffen konnte man leider auch nicht ;) :)

soweit besten dank an Rikku2000
 
Klar geht das nicht woher soll den die grund info kommen die sachen stehen in der progs.dat drinne errinere dich zurück

Half-Life ist etwas ahnlich

hl.exe und dann gabs die cl_dlls und die dlls ordner die progs.dat must dir vorstelen wie
die cl_dlls und dlls zusammen und das macht ja das eigenliche aus in Half-Life ob du ne
tür öffnen kanst oder ne kiste bewegen willst oder sonst was quake macht nur quake
sachen Kurok greift auf die kurok.dat von der mod.

GPH Quake Steht erst am Anfang wobei Kurok weit entwickelt ist. da es auf FTE Quake
basiert und FTE Quake ist eine weit ausgereift engine wo man HL Model Support hat und
es sogar machen kann das q1 wie q3 aussieht.
 
Klar geht das nicht woher soll den die grund info kommen die sachen stehen in der progs.dat drinne errinere dich zurück

Half-Life ist etwas ahnlich

hl.exe und dann gabs die cl_dlls und die dlls ordner die progs.dat must dir vorstelen wie
die cl_dlls und dlls zusammen und das macht ja das eigenliche aus in Half-Life ob du ne
tür öffnen kanst oder ne kiste bewegen willst oder sonst was quake macht nur quake
sachen Kurok greift auf die kurok.dat von der mod.

Ja..... deshalb hab ich ja auch wie ein Verrückter versucht, den Ordner Valve über Quake mit einer eigenen gep. Zu öffnen, um so nicht nur die jeweilige einzelne Map zu laden, sondern die komplette Mod über unser normales Quake...... das bringt oft mehr mit sich als nur eine Map, geht aber leider nicht immer. :)
GPH Quake Steht erst am Anfang wobei Kurok weit entwickelt ist. da es auf FTE Quake
basiert und FTE Quake ist eine weit ausgereift engine wo man HL Model Support hat und
es sogar machen kann das q1 wie q3 aussieht.

Da haste aber noch einiges vor dir :p :-D
 
Hier hab HL Map Support etwas Verbessert:


Edit:
Hab eben die Option eingebaut das der sky von der map geladen werden
kann und hl maps werden auch geladen aber man brauch die .wad dateien.

Edit2: V6 is jetzt zum download bereit.
 
Back
Top