GP2X siegt über PSP *g*


shader

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2006
Messages
34
Location
Kreis SHA
LOCATION
Kreis SHA
Man beachte das Logo links oben im GP2X-Explorer :ph34r:

GP2XvsPSP.jpg



Wer seine PSP nimmer mag, kann sie zumindest noch als MS-Duo-Leser am GP2X benutzen :D
 
Interessante Sache, shader !

Was brauche ich denn für die Verbindung Hard- und Softwareseitig ?

Gruß,
Stephan
 
Coool :)

Jetzt fehlt nur noch der Hack, um mithilfe des gp2x ALLE PSPs, egal welcher Firmware, zum Homebrew freizuschalten, und der gp2x wird ein Verkaufsrenner, haha ;)
 
USB-Host wurde glaub schon ein paarmal breitgetreten, aber wurschd :wink:


Hardware:
Ist einmal ein Telefonkabel mit EXT-Stecker ->

http://wiki.gp2x.org/wiki/EXT_Port_Connectors


dann da nen USB-Filter zwischengeschaltet (selber gelötet, ist aber net aufwendig) ->

http://wiki.gp2x.org/wiki/USB_Host_BoB_Schematic
(USB Filtering)

an den Filter nen mini-USB-Stecker gelötet und den an meinen USB-Hub angeschlossen - und daran wiederum die PSP per USB-Kabel (der USB-Hub muss ne eigene Spannungsversorgung haben, sonst geht´s net)

Das Ganze gibt's aber auch bei Richard Taylor zu kaufen :wink:

http://www.artaylor.co.uk/~richard/gp2x/


Software:
Von Richard Taylors Seite (s.o.) die user_files

Wenn du den Open2X-Kernel verwendest, siehe hier ->

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1606
 
Ja, ich habe auch schon viel über USB Host gelesen, aber ich hatte den derzeitigen Stand nicht mehr parat. Danke für Deine kompetente Zusammenfassung.
Art hat ja auch eine GP2x gespeiste Variante im Angebot. Funzt die auch oder brauche ich zwingend die mit einer eigenen Stromversorgung ?

Gruß,
Stephan
 
eine GP2x gespeiste Variante

Das sollte funktionieren, da die PSP ne eigene Stromversorgung hat und nicht über USB betrieben wird.
Bei mir hab ich die 5V-Leitung nicht mit dem GP2X verbunden (und wenn, sollte man glaub ne Diode reinhängen, damit kein Strom Richtung GP2X fließt...), daher brauch ich die externe Stromversorgung am Hub, da sonst die Geräte (in dem Fall eben die PSP) nicht wissen, dass sie an einem Host hängen.
Hab im Normalfall eine 2.5"-HDD dran; die braucht eh ein Netzteil, da es mir an Akkus mangelt, um se für länger mobil zu betreiben :wink:
 
Das sollte funktionieren, da die PSP ne eigene Stromversorgung hat und nicht über USB betrieben wird.
Ja, so habe ich mir das auch gedacht.
Danke für die Info !

bier.gif


Gruß,
Stephan
 
Bidde :)

P.S.: Die i-Podse funktionieren mittlerweile auch als Datenquelle!
 
EvilDragon said:
Coool :)

Jetzt fehlt nur noch der Hack, um mithilfe des gp2x ALLE PSPs, egal welcher Firmware, zum Homebrew freizuschalten, und der gp2x wird ein Verkaufsrenner, haha ;)

Das vllt schon. Aber dann wird der GP2X eventuell auch schnell zur Zielscheibe Nr.1 von Sony. Sony wird dann ja wohl versuchen den GP2X in Grund und Boden zu stopfen. Oder Sony gibt GPH ein paar Milliarden um die Firmware so zu Updaten das man den GP2X dafür nicht mehr nutzen kann. Natürlich sind die Updates dann Pflicht sonst laufen keine neuen Programme mehr :lol:
 
Hmm, nein soweit ich weiß hat gph damit ja nix zu tun dann, wenn das die User machen und ausserdem ist ja alles wegen der Lizenz OpenSource und von daher schmeißt man dann das was gph ändert einfach raus und schon geht es wieder. Und ich denke außerdem, dass Sony keine Milliarden für etwas raushauen würde von dem nur, wie ich hier gelesen habe, 50.000 Stück verkauft wurden.
Also ich habe keine PSP und werde mir keine holen, sondern ich spare im Moment auf einen GP2X hehe, warum etwas versuchen umzubauen, wenn es das schon anders gibt? :D
 
Welche muss man den jetzt kaufen um so ein EXT>>>>>>>USB kabel zu bekommen???
http://www.artaylor.co.uk/~richard/gp2x/
 
Natürlich kann ich Englisch. Und das lerne ich schon 5 jahre lang an der Schule.

Und danke für die Usb Host aufklärung :lol:
 
Back
Top