gp2psx v0.33 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
zodttd hat bereits ein paar weitere Versionen seines genialen PlayStation-Emulators herausgebracht.

Viel schneller ist er nicht geworden, aber es gibt nun eine Version, die Sound unterstützt.
Ausserdem ist er jetzt mit fast jedem PSX-Spiel kompatibel!

Download: gp2psx v0.33
 
Ich finds gut das es so gut vorran geht. Hoffentlich stimmt der speed bald auch, damit man auch ordentlich zocken kann :)
 
BIN und ISO laufen doch auch mit dem Emulator gar nicht ;)

Da muss man spezielle Images für anfertigen.
 
EvilDragon said:
BIN und ISO laufen doch auch mit dem Emulator gar nicht ;)

Da muss man spezielle Images für anfertigen.

Die wären?

In der Readme steht die Datei muss .bin sein und in der neuesten Version kam .iso Unterstützung :wink:
 
Am besten PocketIso benutzen, das was nicht benötigt wird (Musik,Videos) rippen, und das Image normal komprimieren. Dateiendungen sind .znx/.z und .table.
Bin Images müßten aber auch laufen. War zumindest bei den Vorgängerversionen so. Bei der Aktuellen habe ich es noch nicht getestet.
 
GrayFox said:
EvilDragon said:
BIN und ISO laufen doch auch mit dem Emulator gar nicht ;)

Da muss man spezielle Images für anfertigen.

Die wären?

In der Readme steht die Datei muss .bin sein und in der neuesten Version kam .iso Unterstützung :wink:

Ah, okay, hab ich mir noch nicht angesehen ;)
Ich hatte noch PocketISO in Erinnerung ;)
 
Hi, wollte mal wissen bevor ich mir den GP2x nächste Woche kaufe.
Wie steht es denn nun wirklich um den PS1 Emulator. Ich meine
wird der wirklich irgendwann so laufen das die Spiele spielbar sind in einer flüßigen art und weiße ?
Bzw. ist die Technik die im GP2x steckt dafür ausreichend und auch geeignet ?.
Ich habe auch gehört das es möglich wäre ein PSP Emulator zu entwickeln. Hier habe ich genau die gleichen Frage.
Denn einen 3D Graphikchip besitzt dieser Handheld ja nun nicht und
naja will eben wissen ob das mit der Softwarebeschleunigung wirklich so funktioniert wie es soll.

Bin leider noch am grübeln ob ich von nem Kumpel die PSP mit Firmware 1.0 abkaufe oder doch den GP2x nehmen soll.

Ich bin einer der wirklich gerne nen kleines Spiel entwickeln möchte mit einem Kumpel im Stil von Zelda oder Mystic Quest wie auch immer nur natürlich mit mehr Innovation. Die Story steht zumindist schoneinmal^^.
Ich liebe schließlich die alten Spiele vom Gameboy und Snes, zocke aber auch gerne neuere Games.
Stellt sich nur die Frage was ist nun besser für mich geeignet.

Wäre echt nett wenn ich kompetente Antworten erhalte.

MfG.
[NGL] Gurumeditation
 
Ein PSP Emulator? Hast du mal eine Quelle, von wo du das gehört hast?

Also ich sage mal das es nicht möglich sein wird.
Jetzt zu deiner Frage im Bezug auf dem psx Emulator. Du kannst dich mal hier etwas umsehen. Soweit ich das selber auf der Seite entnehmen konnte, is das neue Releas v0.34 nicht dabei.
Desweiteren habe ich gehört das Ridge Race mit Sound und brauchbaren 15 frames laufen soll.
 
Ich bin sehr optimistisch, daß Zodttd das hinbekommt. Er hat auch mitlerweile kompetente Hilfe von 2 erfahrenen Leuten (Unter anderen Unai, der mal an Chankast beteiligt war).
Zodttd selbst glaubt, daß viele Spiele mit ca. 20 Frames laufen müßten, wenn alle Optimierungen (Dynareg, Assemblercore, 2 Cpu Unterstützung) abgeschlossen sind...
Im Augenblick gibt es schon Spiele wie Resident Evil, die mit ca 8-14 Frames spielbar sind, wenn man die GP2x mit 280 Mhz betreibt.

Edit: Hier mal nen paar schöne Screenshots http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=25293
:)
 
Hört sich doch schon vielversprechend an.
Nagut PSP Spiele müssen nun nicht drauf laufen.
Aber ein paar PS1 Titel wären schon echt genial.
Achso da ich ja noch ein dicker Amiga Anhänger bin.
Wie siehts denn da zurzeit mit dem Amiga Emu aus,
wird der bereits Portiert ?

Und wie schon vorher gefragt.
PSP oder GP2x :wacko:
 
Wie siehts denn da zurzeit mit dem Amiga Emu aus,
wird der bereits Portiert ?
Soviel ich weiß, wird daran bereits gearbeitet...
 
Kann ich also vielleicht endlich mein heißgeliebtes Pinball Dreams
wieder spielen.
Den Emu hab ich mal auf der PSP getestet. Also nur geruckle und anscheinend arbeitet da auch keiner mehr dran.
Die von Win-Kaillera haben auch ihre eine Webseite damit geschloßen.
Schade eigentlich.

Naja wenn alle Emulatoren laufen fehlt nurnoch Wifi und
zb. die Multiplayerversion von dem GameBoy Advance Emu oder
Snes. :oops:
 
@sbock

In was für eien Format hast du denn die images vorliegen? Als bin/cue?
Ich bei meinem Linux System habe keine Probleme ein iso zu erstellen, aber für eine bin/cue sehe ich gravierende Probleme! Ich habe auch schon das prog bchunk versucht , aber damit konnte ich das iso auch nicht in eine bin/cue andeln.

Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.

Ich will endlich Ridge Racer daddeln ...... verdammt ;)
 
hab eben per deamon tools meine gta2 iso gemounted. und dann mit alcohol 120% dann von der "cd" eine .cue (CDRWIN) erzeugt. und bei .cue ist ja auch immer die .bin dabei. und diese .bin einfach auf die sdkarte und es läuft...
 
@olsta

Ja bin/cue. Geht aber auch mit anderen Formaten. Dann aber am besten mit IsoBuster ins .bin Format konvertieren. Dann mit PocketIso (siehe oben) komprimieren und rippen.
Habe bis jetzt bei 5 Games alles ohne Probleme zum laufen bekommen:

Resident Evil DC
Resident Evil 2
Thunderforce V
Parasite Eve
R-Type Delta

Ridge Racer habe ich leider nicht... :(

Gruß,
Stephan
 
Back
Top