GnuBoy aktualisiert


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Dank Pickles neuem Launcher habe ich hier eine neue Version von GnuBoy mit DPad-Freundlichem Romselector und superschneller Verzeichnislesegeschwindigkeit.
Die Emulation an sich ist unverändert.

Noch zu tun:
* fullscreen / proportional scaling in den Launcher integrieren (wird noch nicht vom Launcher unterstützt)
* VSync hinzufügen

Der Emulator unterstützt SRAM, bis zu 10 Spielstände pro Spiel und Fullscreen / Proportionales Scaling

Spielt GB und GBC Spiele ab.
Mit 0 - 9 savestate slot wählen, L zum Laden und S zum Speichern drücken.
Q beendet den Emulator.

* Launcher:
Die Navigation startet in /media/, also kann man sich sein Romverzeichnis dahinlegen, wo man möchte.
Das letztgewählte Verzeichnis wird gespeichert.

Tastenbelegung:
* DPad: Durch die Liste scrollen (Links / Rechts für schnelles scrolling)
* B startet ein Spiel
* X geht ein Verzeichnis zurück
* ESC beendet den Emulator
* Mit den Buchstaben auf der Tastatur kann man alphabetisch springen


Download: GnuBoy
 
Ich hoffe mal du bist nach diesem Post endlich ins Bett gegangen. Schlag dir nicht immer die Nächte um die Ohren, nur damit wir hier beim Frühstück problemlos Tetris und Pokemon spielen können, mien Jong. ;)
 
Lockenlord said:
Ich hoffe mal du bist nach diesem Post endlich ins Bett gegangen. Schlag dir nicht immer die Nächte um die Ohren, nur damit wir hier beim Frühstück problemlos Tetris und Pokemon spielen können, mien Jong. ;)

Ja, aber nur für drei Stunden, hab um 9:30 Uhr schon wieder zum Drehen müssen ;)

Keine Sorge, ich überlebe das schon. Und wenn nicht... wen störts? :)
Okay, DAS könnte nochmals eine Verzögerung bei der Pandora geben... :p
 
Der Mann ist krass drauf, ist er!? xD

GnuBoy hat mir auch schon einen Dienst geleistet, weil ich damit Tetris DX zocke. Bei "noch zu tun" würde ich noch hinzufügen, die Framerate zu steigern. Ich bin im Zweifel, ob es nur am fehlenden VSync liegt, aber bei mir läuft das Spiel noch längst nicht so flüssig wie auf dem echten Gameboy, hab das direkt verglichen. Dass es ungleichmäßig läuft, das wird wohl durch das fehlende VSync bedingt sein, aber die Framerate scheint mir insgesamt zu niedrig.
 
johnnysnet said:
Der Mann ist krass drauf, ist er!? xD

Bin ich? Nein, denke nicht :)
GnuBoy hat mir auch schon einen Dienst geleistet, weil ich damit Tetris DX zocke. Bei "noch zu tun" würde ich noch hinzufügen, die Framerate zu steigern. Ich bin im Zweifel, ob es nur am fehlenden VSync liegt, aber bei mir läuft das Spiel noch längst nicht so flüssig wie auf dem echten Gameboy, hab das direkt verglichen. Dass es ungleichmäßig läuft, das wird wohl durch das fehlende VSync bedingt sein, aber die Framerate scheint mir insgesamt zu niedrig.

Hmm, bei mir laufen soweit alle getesteten Spiele mit vollen 60fps bei 500MHz. Das Ruckeln ist bedingt durch VSync. Habe auch mal auf 800MHz getaktet, die Framerate ändert sich nicht.
Ich kann es auch mal mit einem GameBoy direkt vergleichen, aber mir kommt das alles so in Ordnung vor.
 
Ich finde zwar auch, das EvilDragon viel zu wenig schläft, aber er ist erwachsen und muss selber wissen was gut für ihn ist, wir wollen aber auch nicht das er Tot Umfällt vor Erschöpfung, denn so wichtig ist uns die Pandora/Wiz/Caanoo nicht das wir das in Kauf nehmen würden, auf die Paar Stunden mehr kommt es auch nicht mehr an

BTT: Cool, dann ist da noch was auf das ich mich in 2 Monaten freuen kann..
 
Gurumeditation said:
So das ist schonmal ne super Nachricht.

Nun fehlt nurnoch die Handsalbung des Drachens am Snes-Emu

Kommt in den nächsten Tagen :)
 
EvilDragon said:
Und wenn nicht... wen störts? :)
Du willst dich doch bloß wieder davor drücken den GP2X-Shop-Raum aufzuräumen. :rotfl:

Ich freue mich schon darauf die Emus auszuprobieren. Lasst euch nicht allzu lang von der Nubfabrik hinhalten. :yes:
 
Back
Top