GMenu2x v0.3 veröffentlicht


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Ryo hat eine neue Version seines Menü-Ersatzes für das original gp2xMenü vorgestellt.

Menu-0.2.png


Folgende Änderungen gibt es:

-Batterie Status Anzeige
-Möglichkeit um Links direkt vom Menü Interface hinzuzufügen
-Bugfixe und Anpassungen

Lest Euch auf jeden Fall die Anleitung auf der Homepage oder im ReadMe durch!

Download: GMenu2x v0.3
Download: GMenu2x v0.3 Sourcecode

Homepage: http://gmenu2x.sourceforge.net/
 
Danke für den News-Post sbock ;)

Wen es interessiert - die Icons, die Ryo verwendet hat, stammen aus diesem Icon-Pack:
http://www.icon-king.com/files/nuvola-1.0.tar.gz

da aber nur die, mit der Auflösung von 32x32 Pixeln von Interesse sind, habe ich die mal in ein gesondertes Archiv gepackt:
http://ced2k.5gigs.com/icons.rar
 
Yo, hab das schon seit Zwei tagen (von Projekt-Homepage direkt) Genial, dass man nun so easy die Links hinzufügen kann. Macht spaß, das Interface leider gibts noch ein paar Bugs:
Die Lautstärkebegrenzung ist nicht aktiv mit dem Menü. Alle programme/spiele sind viel lauter. Was sehr schmerzhaft wein kann wie ich feststellen mußte beim Musik-Player... :wacko:
Auch ist die Batterieanzeige nicht sehr zuverlässig, bei mir zeigt auch die Speichergröße der SD-Card unten links falsche Werte an. Aber das konzept des Menüs ist einfach nur genial. Man kann sich seine eigenen Links zusammenstellen und selber benennen. Hab als Beschreibung bei Duke3D unten "Hail to the King,Baby!" stehn :lol:
 
An 0.4 wird gerade gearbeitet.
----------
New in 0.4
----------
Saves and restores last selected section and link
Added global config file
Sections with no icon are displayed with a default one (icons/section.png)
Added virtual keyboard for editing title and description of links
Links created through file browser are truncated if too long
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=31041&st=90
 
Ich muss mal sagen, dass ist bisher das geilste Programm, in sachen verbesserung der bedienung, es ist genau das was ich in das Forum für verbesserungsvorschläge gepostet habe, und sehr gut umgesetzt, etweder der hatte genau die gleiche Idee wie ich, oder der hatte mein Post da gelesen.

-- bei funze es irgendwie nicht dem link zu DrMD (SEGA Emu) hinzuzufügen.
Edit Jetzt schon, aber ich hab den ordner und die Datei umgenannt in etwas simples ohne ziffern und so und nun klappt, falsch geschrieben hate ich es vorher allerdings nicht, da hab ich mich mehrfach von vergewissert
 
Krux said:
Ich muss mal sagen, dass ist bisher das geilste Programm, in sachen verbesserung der bedienung, es ist genau das was ich in das Forum für verbesserungsvorschläge gepostet habe, und sehr gut umgesetzt, etweder der hatte genau die gleiche Idee wie ich, oder der hatte mein Post da gelesen.

-- bei funze es irgendwie nicht dem link zu DrMD (SEGA Emu) hinzuzufügen.

Du kannst die "links" auch manuell editieren.
Vielleicht ist ja das der Fehler zufinden.
 
HauJobb said:
Krux said:
Ich muss mal sagen, dass ist bisher das geilste Programm, in sachen verbesserung der bedienung, es ist genau das was ich in das Forum für verbesserungsvorschläge gepostet habe, und sehr gut umgesetzt, etweder der hatte genau die gleiche Idee wie ich, oder der hatte mein Post da gelesen.

-- bei funze es irgendwie nicht dem link zu DrMD (SEGA Emu) hinzuzufügen.

Du kannst die "links" auch manuell editieren.
Vielleicht ist ja das der Fehler zufinden.

Ja das ist bisher die einzige methode, in der ich Links erstellt habe.
 
Krux said:
HauJobb said:
Krux said:
Ich muss mal sagen, dass ist bisher das geilste Programm, in sachen verbesserung der bedienung, es ist genau das was ich in das Forum für verbesserungsvorschläge gepostet habe, und sehr gut umgesetzt, etweder der hatte genau die gleiche Idee wie ich, oder der hatte mein Post da gelesen.

-- bei funze es irgendwie nicht dem link zu DrMD (SEGA Emu) hinzuzufügen.

Du kannst die "links" auch manuell editieren.
Vielleicht ist ja das der Fehler zufinden.

Ja das ist bisher die einzige methode, in der ich Links erstellt habe.

Wenn du die neuste Version hast (0.3) dann kannste du per select einen Link im GMenu erstellen :wink:
 
GMenu2x 0.4 ist fertig
http://gmenu2x.sourceforge.net/
Changelog:
----------
New in 0.4
----------
Fixed flickering in context menu
Fixed bug that prevented correct launch of some applications
Interface color configurable (START brings up an options menu) (removed img/selection.png)
Saves and restores last selected section and link
Added global config file
Sections with no icon are displayed with a default one (icons/section.png)
Added virtual keyboard for editing title and description of links
Links created through file browser are truncated if too long
 
HauJobb said:
GMenu2x 0.4 ist fertig
http://gmenu2x.sourceforge.net/
Changelog:
----------
New in 0.4
----------
Fixed flickering in context menu
Fixed bug that prevented correct launch of some applications
Interface color configurable (START brings up an options menu) (removed img/selection.png)
Saves and restores last selected section and link
Added global config file
Sections with no icon are displayed with a default one (icons/section.png)
Added virtual keyboard for editing title and description of links
Links created through file browser are truncated if too long
:oops: hach schön. Das Menü macht mich richtig happy! Alles was man sich wünscht wird integriert. (keyboard...) Nun brauch ich nur noch ein kleines Paint-Programm wo man mal schnell selber Icons aufm GP2X pixeln kann und schon ists nahezu perfekt authark.

Ach, weil Games ohne Icons immer so "nackisch" aussehn, hab ich noch ein paar gemacht bei Games, welche keine eigenen Icons mitbringen:
Enigma:

Freecell:

Heroes:

Sokoban:
 
also ich folgendes gemacht, ich hab die recompiled datei runtergeladen, entpackt und den ordner und die autorun.gpu auf meine sd karte kopiert und auf autorun gestellt

was sollte jetzt passieren? kann mir einer schnell erklären was passieren sollte?
 
also ich hab bereits die neueste version runtergeladen und jeweils den ordner und die autorun datei
muss ich was machen mit dem sourcecode order den man extra runter laden kann? irgendwie rall ich die readme nich, ich dummer noob :huh:
 
mhm... ich hab da ein problem... ich hab meine Lieder immer als Alben-Ordner (also eigentlich keine einzelnen lieder, sondern immerin Ordnern als Alben^^) und nach Künstler geordnet... also wird mir nichts angezeigt, wenn ich über Gmenu musik hören will....

kann ich das irgendwie ändern?
 
piratenpiet said:
Ahoi,

wo bekomme ich eigentlich das schicke Hintergrundbild her, wie hier:
Menu-0.6.png


Gruß,

pp.

Ich habe es Dir mal auf meinen Server gepackt:

Download.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top