GLBasic öffnet nur letztes Projekt (testversion)


Adrammelech

Active Member
Joined
Oct 20, 2006
Messages
581
Location
Lörrach
LOCATION
Lörrach
ich wurschtel mich grad durch die ersten seiten durch das tutorial (hab nur die testversion)

mein problem ist, jedesmal wenn ich n projekt öffnen will öffnet glbasic immer das letzte. ich muss immer erst das ganze programm schliessen damit ich was neues öffnen kann, is das normal in der trial version?
 
Nee, sollte nicht normal sein. Wenn du wirklich die *.gbap Dateien öffnest, müssten der Editor auch die dazugehörige *.gbas Datei anzeigen. Denn in Letzterer befindet sich schließlich der Quelltext. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich aber am Anfang auch mal ein Problem mit den Projektdateien. Das lag aber daran, dass ich nicht kapiert habe, dass immer zu jeder *.gbas Datei auch eine *.gbap gehört.
 
neuinstallation hat das problem behoben

ohje, auf was hab ich mich nur eingehandel... glbasic is ja schon "simpel" aber für ne hohle birne wie mich trotzdem ne herausforderung :D
 
Dann ist es doch schön, wenn du die Herausforderung annimmst! Noch machen wohl nicht sehr viele Leute mit GLBasic etwas und da ist jeder, der bereit ist, damit mal einen Anfang zu wagen, willkommen.
 
mein grösstes problem ist im moment einfach die zeit
hock zwar jeden tag vor dem tutorial aber die konsequenz um das wirklich durchzuziehen ist durch zeitmangel leider nicht vorhanden

aber ich werde nicht davon abweichen, ich träum immer noch von einem guten GO spiel :oops:
 
Back
Top