GEZ Strategie wird sich ändern


Beispiel an meiner Person: Ich besitze 2 Fernseher für meine Konsolensammlung. Davon empfängt allerdings keiner auch nur einen Sender, da kein Antennenanschluss im Raum. Was ich an Serien haben will, gibts halt über VPN + Hulu. Nachrichten gibts aus diversen Blogs und Radio hör ich nur, wenns im Supermarkt läuft. Besitze nichtmal ein Auto, daher auch kein Autoradio. Im Grunde habe ich wie es momentan aussieht nichtmal die Möglichkeit unsere "unabhängigen Medien" zu nutzen. Trotzdem wollen die Geld von mir, weil ich theoretisch auf deren Websites rumsurfen und 10 Meter Fernsehkabel durch die Wohnung legen könnte. Und dann soll das ganze noch auf einen Pauschalbetrag pro Haushalt ausgeweitet werden?
Ich habe kein Interesse daran, diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen und mein Gewissen lässts mir übel werden bei dem Gedanken, dass ich diesen Schund mitfinanziere.

Der Punkt ist: Immer weniger Leute schauen fern, hören Radio etc. Das Internet macht TV und Radio langsam obsolet, wodurch die ÖR ihre Stellung verlieren und meiner Meinung nach heute schon überflüssig sind. Da die Damen und Herren von der GEZ das mittlerweile auch gemerkt haben, wirken sie dem mit dieser Pauschale entgegen (bzw wollen es gerne). Schlimmer noch, sie kriegen den Hals nicht voll und wollen nun auch von Leuten, die gar keine Empfangsgeräte haben Geld abzocken.

Mal ganz im Ernst: Wer hat überhaupt noch Interesse am deutschen TV Programm? Ich kann verstehen, dass es den ein oder anderen Fußballfan gibt oder ähnliches, aber sonst?
 
wenn du eine PS3 hast kannst auch ÖR-Inhalte (Browser) empfangen :)

aber ja du hast da vollkommen recht. ÖR-Fehrsehen ist überflüssig geworden.Das sehen die Betreiber auch und erheben einfach die gebühr.
Ich habe seit Jahren nicht mehr ARD oder ZDF und andere genutzt , nur einmal habe ich eine Fussballübertragung übers internet mitgeschaut. Zu meiner verteidugung muss ich aber erwähnen das Fussballübertragungen mit Werbung Finanziert werden.
WERBUNG: Genau das soll die ARD senden uns nicht mit gebühren belästigen. Der Laden wird doch ehe nicht mehr von Papa-Staat geleitet.
 
Back
Top