nightmarewarrior
Still Fresh
Ist es möglich windows xp auf dem gerät zu installieren?
</e></QUOTE>nightmarewarrior said:</s>Ist es möglich windows xp auf dem gerät zu installieren?<e>
Jein. Es gibt kein WindowsXP fuer die ARM-Prozessortechnologie.
</e></QUOTE>Devaux said:</s>
Was aber der Hauptgrund ist, wieso man WindowsXP nicht auf dem Geraet betreiben will, ist dass man Windows mit der Aufloesung von 800x480 gar nicht richtig bedienen kann.<e>
</e></QUOTE></s>Es gibt doch aber diese Windowsmobile (rüher WinCE), meint ihr das würde gehen.<e>
Nach allem was ich dazu gelesen hab könnte es (zumindest CE) wird aber wohl etwas aufwand machen.
ReactOS wird scheinbar auch gehen, aber in wie weit das Sinn machen wird auf einem ARM gerät frag ich mich immernoch.
</e></QUOTE>morq said:</s>ReactOS wird scheinbar auch gehen, aber in wie weit das Sinn machen wird auf einem ARM gerät frag ich mich immernoch.<e>
</e></QUOTE>Devaux said:</s><QUOTE author="nightmarewarrior"><s></e></QUOTE>nightmarewarrior said:</s>Ist es möglich windows xp auf dem gerät zu installieren?<e>
Was aber der Hauptgrund ist, wieso man WindowsXP nicht auf dem Geraet betreiben will, ist dass man Windows mit der Aufloesung von 800x480 gar nicht richtig bedienen kann.<e>
</e></QUOTE>Emu&Co said:</s>Äh, das ist eeepc Auflösung, nur mal so. Das geht SEHR WOHL. Und wenn WIndows nicht geht, ReactOS geht sicher. Der ARM Port macht sich langsam<e>
</e></QUOTE>Emu&Co said:</s>Und wenn WIndows nicht geht, ReactOS geht sicher. Der ARM Port macht sich langsam<e>
</e></QUOTE> Nur der Sinn wird angezweifelt da dennoch kein einziges fertig kompiliertes Windows PRogramm wie sie es ja alle sind die man so kaufen kann oder die Freeware sind (und selbst bei OpenSource bin ich mir nicht Sicher ob es nen vernünftigen Windows-Compiler für ARM Code gibt also einen der einen Windows-Header einbaut <E></E> ) Daher würde nur ReactOS mit den mitgelieferten Programmen wie Mindsweeper etc. laufen <E></E> Und die Größe einer ReactOS installation nur für die paar Standart Programme... naja ok zu Testzwecken Sicher doch oder wenn sich jemand an einen Recompiler machen würde der den x86 Code dekompiliert und in ARM Code umsetzt dann sieht das ganze schon anders aus <E></E><br/>morq said:</s>ReactOS wird scheinbar auch gehen, aber in wie weit das Sinn machen wird auf einem ARM gerät frag ich mich immernoch.<e>
relei said:Nach allem was ich dazu gelesen hab könnte es (zumindest CE) wird aber wohl etwas aufwand machen.
ReactOS wird scheinbar auch gehen, aber in wie weit das Sinn machen wird auf einem ARM gerät frag ich mich immernoch.
Siehste 4G-MAN, so dumm war die Frage gar nicht .
Würde trotzdem mal gerne wissen was ED dazu sagen kann (wegen WinCe und den ganzen dödel zeugs)..... ich hoffe es macht nicht wirklich jemand vorher zu !
Schönen Gruß
Rene
</e></QUOTE>Devaux said:</s><QUOTE author="Emu&Co"><s></e></QUOTE>Emu&Co said:</s>Äh, das ist eeepc Auflösung, nur mal so. Das geht SEHR WOHL. Und wenn WIndows nicht geht, ReactOS geht sicher. Der ARM Port macht sich langsam<e>
Ja, und ich musste mal mit einem EeePC mit WinXP "arbeiten" und ich habe massenweise Programme (und sogar Windows-Dialoge) angetroffen, die nicht komplett auf dem Bildschirm Platz hatten, sodass es richtiggehend ein Gefrickel wurde.<br/>
Kein Vergleich zu meinem Aspire One mit Linux.<br/>
<br/>
Beim ARM-Port von ReactOS sehe ich den Sinn weniger. Es ist zwar eine nette Moeglichkeitsstudie, doch hat man dann keinerlei Vorteile gegenueber einem installierten Linux.<br/>
Denn proprietaere Treiber und Software lassen sich dann sowieso nicht nutzen, da es diese nur fuer x86 gibt.<br/>
So ist das Softwarearchiv an Linux-Applikationen um ein vielfaches groesser.<e>
crasherball said:vielleicht könnte jemand eine mail an herrn balmer schicken und anfragen wie es mit einem port von xp für arm-prozessoren aussieht