Gedankengänge


EvilDragon said:
Ich wollte das Forum mal SMF umstellen - aber der phpBB-Import klappt nicht...

da gibts doch nen konverter.. funzt der net evildragon? ich kann des ja mal testen... hab da noch nen forum von nem musiker, was ich mit betreue...
 
Das O said:
EvilDragon said:
Ich wollte das Forum mal SMF umstellen - aber der phpBB-Import klappt nicht...
Hast du folgenden Converter verwendet? :) Allerdings finde ich nur einen phpBB2-Converter ..

den converter meine ich evildragon... ik habs mal getestet.. es funzt mit dem board meines bekanntes...

@ das o: das ist zur zeit der einzige konverter, der nen brauchbares ergebniss liefert.. es gab noch ein anderen, aber der funzte nicht. besser gesagt, er lieferte keine brauchbaren ergebnisse...
 
Gamepower said:
Das O said:
EvilDragon said:
Ich wollte das Forum mal SMF umstellen - aber der phpBB-Import klappt nicht...
Hast du folgenden Converter verwendet? :) Allerdings finde ich nur einen phpBB2-Converter ..

..es gab noch ein anderen, aber der funzte nicht. besser gesagt, er lieferte keine brauchbaren ergebnisse...
Genau, ich dachte EvilDragon benützt genau diesen Converter, da er ja meint, der phpBB-Import würde nicht funktionieren.
 
Huii, was für ein Fachchinesich hier an Begriffen. :lol:
Also mir gefällt eigentlich alles so, wie's ist. Ich hatte nie Probleme mich auf der Homepage, im Shop und im Forum zurechtzufinden. Und im Moment lädt auch alles noch relativ flott mit meinem alten 56K-Modem. (wenn ich dagegen so andere "stylische" Seiten anseh...tztz..) Kann eigentlich alles so bleiben hier. :)
 
Ich habe mir heute nochmal die SMF-Webseite nochmal durchgeschaut. Aufgrund einer Demo konnte man die Adminseite des Forums testen. Das Forum ist voll mit nützlicher Optionen, die mit der Menüführung schnell gefunden sind. An Erweiterungen/Plugin gibt es auch nichts zu motzen, die Community arbeitet fleißig daran.

Allerdings gibt es auch Nachteile: Die Themes-Auswahl ist ein wenig gering. Noch dazu kommt die Unübersichtlichkeit des Forum. Klingt ein wenig hart, aber ich sehe es so: Das Forum soll eine Verlinkung zu den anderen Seiten beinhalten, nicht zu tausende verschiedene Linksseiten. Andere Foren können das besser verlinken, sodass die Übersicht nicht verloren geht.

Das ist aber nur meine Meinung: Vielleicht liegt es daran, das ich nur vBulletin /PunBB und MyBBoard bislang benützt habe und mir deshalb Erfahrungen in SMF fehlen. :roll:

Übrigens zu Joomla: Auf Galileo Computing habe ich noch ein Open Book über Joomla! gefunden: http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla/
 
Ich habs mit allen Convertern probiert.
Jeder steigt an einer anderen Stelle mit nem Fehler aus ;)
 
EvilDragon said:
Ich habs mit allen Convertern probiert.
Jeder steigt an einer anderen Stelle mit nem Fehler aus ;)

das verstehe ich nich so ganz... des board vom bekannten habe ich komplett, also ohne fehler in eine smf installation übernehmen können... ok, es sind da auch nur so 200 postings...

kann es sein, das die konverter mit der datenflut nicht klarkommen?

öhm, welche version vom phpbb hast du genau?

evtl kommen die konverter mit den daten der mods nicht klar... da hilft wohl nur, hand an den konverter anzulegenm oder alles von hand zu übernehmen...
 
Back
Top