Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroffen!!


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
So liebe Leute,
wie versprochen, melde ich mich natürlich wenn es bei mir Neuigkeiten gibt :) !!

Und so kann ich euch voller Stolz berichten, das soeben der brandneue VM-100 (Vocamaster)
von Gamepark bei mir eingetroffen ist :love: !!!!!


Ich hab ihn mir ganz mal kurz angesehen und bin erstmal voll begeistert :love: ,
er ist sehr sauber verarbeitet und wirkt sehr edel :)

Detailierte Review & Fotos (Features/ Handling/ Zubehör etc.) kommen natürlich sofort, wenn ich etwas Zeit dafür habe.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack ;) :

vm100_01.jpg


vm100_02.jpg


Rest folgt in Kürze !!!

Gtx.,
andY
 
Devaux said:
Voll fies, uns mit einem Bild eines unausgepackten Geraetes einfach so stehen zu lassen ;)
Muß noch Fotos machen, aber diese Woche war mal wieder extrem fett, da habe ich heute keine Nerven mehr dafür <_<

Außerdem will ich euch doch nicht die Vorfreude stehlen ;)

Gtx.,
andY
 
Du hast so gute Connections zu GPH, frag sie doch mal bei gelegenheit und spaßenshalber, wie lange sie für das Gehäuse gebraucht haben. Interessiert mich nur persönlich mal, soll jetzt kein direkter Vergleich werden zur Pandora. :)
 
@andymanone: Kann man den Vocamaster 100 denn nun schon bestellen oder steckt der noch in der Entwicklungsphase ?

Gruß remaxx
 
Oh davon wusst ich ja noch garnix! Wie sind so die Technischen Daten?
 
Böddchi said:
Oh davon wusst ich ja noch garnix! Wie sind so die Technischen Daten?

Das ist ein Wiz, nur mit anderen Gehäuse/Bedienelementen/Firmware und 3,5 Zoll LCD. Also das, was der F-300 werden sollte.
Er wird auch in Korea schon erhältlich sein.

http://www.vocamaster.com
 
Wenn ich das richtig sehe hat er viel weniger Tasten als der Wiz?
Werden trotzdem alle Spiele usw. gegensetig kompatibel sein?
 
Sollten sie lieber ersmal den Wiz ausreifen lassen, bevor man schon wieder was neues Anfängt.
Sowas endet schlecht...
 
mokus said:
Sollten sie lieber ersmal den Wiz ausreifen lassen, bevor man schon wieder was neues Anfängt.
Sowas endet schlecht...

Noch mal für alle: Der VM-100 ist ein Vokabeltainer zum Erlernen der Englischen Spache für Koreaner. Eine komplett andere Sparte von GPH, die mit dem Wiz nichts zu tun hat. Die Geräte werden als Auftragsarbeit für die Firma Vocamaster gefertigt und dürften GPHs Haupteinamequelle sein. Oder noch mal anderes ausgedrückt: Ohne erfolgreiche Vocamaster Geräte und Software kein Wiz und möglicherweise keine weiteren Open Source Konsolen...
 
Freue mich schon jetzt auf einen ausführlichen Bericht mit vielen Photo! ;)
 
Hey Screeny,
darf ich meine Videos jetzt schon nicht mal mehr selbst vorstellen :confused:?? ?

Es folgt doch gerade noch ein zweiter Upload und wenn der dann fertig ist,
hätte ich ein paar Fotos und die beiden neuen Videos hier schon gepostet ;)

Gtx.,
andY
 
Warst du online? :D
Warts du nicht....und ich habe das Video schon gesehen, als es noch in der "Converting phase" war :p
Und da ich ja ein Freund der schnellen Nachrichten bin ...

:-D
Zu spät mein lieber Andy :p
 
So,
also wie versprochen, hier noch eine kurze Foto "Nachlese"
vom neuen VM-100 (in gewohntem andymanone-style ;) )

Auspacken des VM-100:
DSCN6250.jpg

DSCN6256.jpg

DSCN6257.jpg

DSCN6260.jpg

DSCN6262.jpg

DSCN6263.jpg


Das Manual :
DSCN6264.jpg


Die Headphones:
DSCN6265.jpg


Das USB Ladekabel - so wie wir es auch vom GP2x WIZ kennen :) :
DSCN6267.jpg

DSCN6268.jpg


Diesmal sogar ein extra Netzteil...
DSCN6271.jpg

DSCN6272.jpg


Und ein Screenprotector mit Reinigungstuch ist mit im Lieferumfang dabei ;)
DSCN6275.jpg


...und sogar ein Siliconcase ist mit im Standardzubehör enthalten ;)
DSCN6330.jpg


And now Ladies and Gentlemen: here comes the VM-100 :-D !!!:
DSCN6276.jpg

DSCN6277.jpg

DSCN6278.jpg

DSCN6279.jpg


Rechts unten per Plastikkappe (kein Gummi ;) ) die Abdeckung für den SD-Slot und den ext. Connector
DSCN6281.jpg


Hier zu sehen : der bekannte Ein/Aus/Hold Schalter vom Wiz,
aber neu: ein manueller Volume-Schieberegler :love: !!!

DSCN6282.jpg

DSCN6283.jpg


...der VM-100 enthält auch ein Touchpen (diesmal im eckigen Design)
DSCN6284.jpg


Und die Lautsprecher auf der Rückseite (hier zu sehen -> die schmalen Schlitze mittig links und rechts )
DSCN6285.jpg


..eine 3,5mm Stereoklinke für die Kopfhörer
DSCN6286.jpg

DSCN6288.jpg


Geöffnete Abdeckung für den SD-Slot und den ext. Connector
DSCN6295.jpg


Der Pen:
DSCN6301.jpg


Bootscreen vom VM 100 (am Anfang kommt das GPH LOGO ;) )
DSCN6303.jpg

DSCN6304.jpg

DSCN6305.jpg


..und ein paar Menuscreens...
DSCN6314.jpg

DSCN6316.jpg

DSCN6318.jpg

DSCN6319.jpg

DSCN6321.jpg

DSCN6324.jpg

DSCN6305.jpg


So ,
und hier noch die Videos dazu:

1. Unpacking the VM-100
[youtube]ryi38MxQJOg[/youtube]

2. VM-100 in in Action:
[youtube]oEev9Wb7JEI[/youtube]

Wie bereits erwähnt hinterläßt der VM-100 einen
sehr hochwertigen, noblen Eindruck.
Durch die Kastration um die Steuerkreuze und Schulterbuttons
wirkt er eher wie ein edler Multimedia Player.
ich denke aber, das man durch Nutzung der USB Features
sicherlich externe Controller sinnvoll anpassen könnte.
Was die 100%ige Software-Kompatibilität zum GP2x WIZ angeht
kann ich noch nichts sagen, das werde ich in den nächsten Tage ausprobieren und dann berichten..

Gtx,
andY
 
Mir gefällt das Gerät auf Anhieb besser als der Wiz.
Nobles Design, hat etwas von der Apfelcharme.

GPH hat es irgendwie nur teilweise drauf, dass ist deprimierend.
 
Danke für die sehr interessanten und aufschlussreichen Photos und Videos. Was kostet das Gerät wohl in Korea? Ist die Lernsoftware auf SD oder dem internen Speicher?
 
Das Design gefällt mir persönlich gar nicht. Viel zu eckig...
Mir gefällt das Design vom Wiz besser...
Brauchen Wir jetzt nicht auch nen VM-100 "Smiley" oder wie auch immer man es nennen will?
 
Back
Top